Neues Familienmitglied bei mir

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von TwinBert »

Garage mit Wohnküche sicher nach Hause gebracht.
6,3 meter lang, 2,8 meter hoch. Fiat Ducato Maxi Kastenwagen L4H3 150 Multijet 150 PS

Das Teil geht wie Sau. Ideal um PKW`s zu ärgern, schon mehrmals erledigt 🤣🤣
Ja man(n) wird älter und möchte im eigenem Betterl gemütlich nächtigen.
Noch ein paar Kleinigkeiten in den nächsten Monaten/Jahren zu machen um damit auch wirklich reisetauglich zu sein.
Rückfahrkamera und Laderampe vorhanden werden noch montiert.

Aussen: seitliche Markise gesucht, falls jemand wem kennt der wem kennt ...
Innen: Vorderradhalterung gesucht, falls jemand wem kennt der wem kennt ...

Zusatzleuchten und Tempomat werden nachgerüstet und noch einige "Kleinigkeiten" ...

Bild einfügen geht nicht, bin wahrscheinlich zu blöd dafür ... :gruebel:

Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2568
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 99500
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von spezi266 »

Freu mich mit dir. :welle:
Vielleicht komm ich dich mal besuchen, und probiere den Camper aus.
Nicht fahren, sondern mützen. :mrgreen:

LG vom Spezi

PS: Seit dem letzten Absturz fehlt die Funktion Datei anhängen, und oben mit Bild einfügen kann ich auch nichts anfangen. :ka:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham

Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 146000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von Sulak RD04 »

TwinBert hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 20:02
Bild einfügen geht nicht, bin wahrscheinlich zu blöd dafür ... :gruebel:
Nö, ich hab die Funktion gesperrt, weil ja das Forum "zwangsübersiedelt" wurde. Ich hoffe, ich finde in den nächsten 1-2 Wochen Zeit, dass ich es am jetzigen Ort vollständig einrichte. Dann kann ich auch die Funktion wieder freigeben.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von TwinBert »

spezi266 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 20:54
Vielleicht komm ich dich mal besuchen, und probiere den Camper aus.
Nicht fahren, sondern mützen. :mrgreen:
@ spezi266 jederzeit gerne, ich hau uns vorher noch was auf den Grill :hurra:

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von TwinBert »

Sulak RD04 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 22:12
TwinBert hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 20:02
Bild einfügen geht nicht, bin wahrscheinlich zu blöd dafür ... :gruebel:
Nö, ich hab die Funktion gesperrt, weil ja das Forum "zwangsübersiedelt" wurde. Ich hoffe, ich finde in den nächsten 1-2 Wochen Zeit, dass ich es am jetzigen Ort vollständig einrichte. Dann kann ich auch die Funktion wieder freigeben.
Danke für die Info, hab Dir eh die Info vom Hoster weiter geleitet. Nur kan Stress ;-)

Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6191
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von xrvsiro »

Pfau,der muss riesig sein.cool!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)

Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 140
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Husqvarna
Type: TR650
Modell: Terra
Baujahr: 2013
Km Stand: 64000
Reifen: Mitas E07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von lautus »

Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich hab mir Anfang 2018 auch einen L2H2 Jumper zugelegt. Länger ging leider nicht, da ich sonst nicht vor der Tür parken kann. Das Teil ist jetzt fertg ausgebaut mit Toilette (wichtig für´s Frauchen), Kühlschrank - ganz wichtig -, Gaskocher+Spüle. Dazu noch 220V Fremdeinspeisung, Solarpanel auf dem Dach, 120A AGM Batterie und Spannungswandler. Damit komm ich 3 Tage autark hin. Nebenbei sind noch diverse Klappfenster, Dachluken und eine Jalousie verbaut. Alle originalen Verzurrpunkte sind erhalten. Mit 2 Personen ist innerhalb von 30 min alles ausgebaut und man kann darin bequem 2 Moppeds transportieren. Das wichtigste allerdings: Bevor du mit dem Um-und Ausbau anfängst, tu das Teil gut isolieren. Das macht sich besonders bei Hitze positiv bemerkbar und wenn es kalt ist natürlich auch. Wenn du nähere Infos oder Tipps brauchst, melde dich. Ich hab bei diesem Umbau einiges an Nerven gelassen, das kannst du mir glauben.

Viel Spaß damit - Frank! :winke:

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von TwinBert »

Danke Lautus, werd mich gerne bei Dir wegen der umbauten bei Dir melden.
Z.B. welche Isolation hast Du genommen, ich dachte an diese hier
Original Armaflex ACE selbstklebend Dämmmatten 19mm/6m² Dämmung Isolierung Kautschuk
bei Amazon, Link geht ned

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von TwinBert »

xrvsiro hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 07:26
Pfau,der muss riesig sein.cool!
Jo is er :yeah:

Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 140
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Husqvarna
Type: TR650
Modell: Terra
Baujahr: 2013
Km Stand: 64000
Reifen: Mitas E07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von lautus »

Hallo Norbert,

auf alle Fälle würde ich nichts überstürzen. Diese Saison reichen erst mal Luftmatratze, Schlafsack und Kocher vom Motorrad. Auf allen Campingplätzen gibts ja bekanntlich Toiletten und Duschen. Besuch im Herbst erst mal fleißig alle möglichen Caravanmessen, lasse dich inspirieren und schau dir so viele mie möglich ab. Dann setz dich hin, mess vorher alles schön aus und mach dir einen genauen Plan, wie du das Ding einrichten willst. Dann kann es losgehen. Zuerst an den gewünschten Stellen Luken und Fenster einbauen und dann alles isolieren. Als Kleber hab ich "Pattex Sprühkleber permanent" genommen. Ich schätze mal, für deinen Camper brauchst du mind. 3 Kartons a 6 Dosen. Zur Isolierung hab ich "X-Treme-Isolator 18mm" verwendet. Den kannst du beidseitig nach bedarf nutzen. Der selbstklebend beschichtete ist nur von einer Seite nutzbar. In Deutschland gibt es die großen Anbieter Reimo, Camping Wagner und Frankana-Freiko. In wieweit die in A aktiv sind, weiß ich nicht. Besorg dirt erst mal Kataloge und fang an zu schmökern. Auf die Schnelle wird nur Murks, 2 bis 3 Jahre und 10 Scheine wenn es ordentlich werden soll, musst du schon einplanen. Für Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung.

Gruß Frank!

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neues Familienmitglied bei mir

Beitrag von TwinBert »

Hallo Lautus

genau so habe ich es auch vor. Habe mich in den letzten Jahren auch schon ausgiebig informiert. hatte schon mal einen Camper VW T3 ;-) Reimo, Fritz Berger, Camping.holiday Syrovatka sind für mich die Ansprechpartner. Die X-Treme Isolator kenn ich auch schon. Ausbau soll flexibel sein, habe mit dem Bus auch noch ab und zu Transporte zu erledigen. Motorradrampe ist auch schon vorhanden. Danke für Deine Inputs

LG Norbert

Antworten