Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
- TwinBert
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Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Heut morgen beim Weg in die arbeit ists leider passiert. Auf der Südost Tangente musste die Kolonne bei Regen, nasser und sehr rutschiger Fahrbahn etwas zügiger bremsen.
Das Vorderrad hat blockert und die Twin drohte nach links wegzukippen. Konnte diesen Vorgang gerade noch abwenden indem ich die Bremsen löste und die Twin nun ein wenig schwanzelte und ein erneutes herzhaftes zupacken in die Eisen ersparte mir den direkten Kontakt meiner Front mit dem Heck des Vordermannes (es war ein großer schwarzer Van).
Doch leider gefiel das meiner blauen so ganz und gar nicht und sie legte sich etwas unsaft nunmehr schon fast im stillstand auf die rechte Seite um sich am Asphalt von den Strapazen etwas zu erholen. Um meine Twin ein wenig zu schonen blieb ich kurz unter ihr liegen um sogleich vor dem heranfahrenden LKW zu flüchten. Der schaffte es gerade noch und blieb etwa 3 meter hinter mir stehen. 3 Meter auf der Tangente im Frühverkehr sind schon verdammt knapp
Blessuren der Blue Lady von oben nach unten:
-> Nagelneues Windschild schön abgetrennt
-> rechter Blinker ein Stück nach innen und hinten gebogen
-> Lenker an der Sollbiegestelle (Gummihalter) verbogen
-> 3 Verkleidungsteile an der Front im Ar***
-> Verkleidungshalter am Tank etwas verbogen
-> Sturzbügel rechts und links zerkratzt und dank der SW-Motech Halterung nur ein wenig rechts eingebogen und nach links verschoben
-> Captains wunderbarer neuer Kofferträger hat bis auf ein paar kleine Kratzer perfekt gehalten
-> Bremshebel nach innen verbogen
-> Fußraste etwas nach hinten verbogen
-> der frisch polierte Motorschutz hat nun vom Fußbremshebel ein Andenken
Blessuren an TwinBert:
-> rechte Schulter schmerzt
-> rechte Seite Rippen schmerzen bis zur Hüfte
-> Hüfte wird in den nächsten Tagen bunt werden
-> im rechten Knie sind einige Bandeln etwas überdehnt
-> rechte Wade schmerzt
-> rechter großer Zeh gleicht einer überreifen Pflaume
-> Twinbert hatscht heftig, der Marathon am Sonntag wird wohl nix werden obwohl, ich kenn den Fahrer des Schlusswagens persönlich
Hier in paar Fotos, der Rest ist in meiner Galerie.
http://www.africa-twin.at/forum/gallery ... lbum_id=80
Das Vorderrad hat blockert und die Twin drohte nach links wegzukippen. Konnte diesen Vorgang gerade noch abwenden indem ich die Bremsen löste und die Twin nun ein wenig schwanzelte und ein erneutes herzhaftes zupacken in die Eisen ersparte mir den direkten Kontakt meiner Front mit dem Heck des Vordermannes (es war ein großer schwarzer Van).
Doch leider gefiel das meiner blauen so ganz und gar nicht und sie legte sich etwas unsaft nunmehr schon fast im stillstand auf die rechte Seite um sich am Asphalt von den Strapazen etwas zu erholen. Um meine Twin ein wenig zu schonen blieb ich kurz unter ihr liegen um sogleich vor dem heranfahrenden LKW zu flüchten. Der schaffte es gerade noch und blieb etwa 3 meter hinter mir stehen. 3 Meter auf der Tangente im Frühverkehr sind schon verdammt knapp
Blessuren der Blue Lady von oben nach unten:
-> Nagelneues Windschild schön abgetrennt
-> rechter Blinker ein Stück nach innen und hinten gebogen
-> Lenker an der Sollbiegestelle (Gummihalter) verbogen
-> 3 Verkleidungsteile an der Front im Ar***
-> Verkleidungshalter am Tank etwas verbogen
-> Sturzbügel rechts und links zerkratzt und dank der SW-Motech Halterung nur ein wenig rechts eingebogen und nach links verschoben
-> Captains wunderbarer neuer Kofferträger hat bis auf ein paar kleine Kratzer perfekt gehalten
-> Bremshebel nach innen verbogen
-> Fußraste etwas nach hinten verbogen
-> der frisch polierte Motorschutz hat nun vom Fußbremshebel ein Andenken
Blessuren an TwinBert:
-> rechte Schulter schmerzt
-> rechte Seite Rippen schmerzen bis zur Hüfte
-> Hüfte wird in den nächsten Tagen bunt werden
-> im rechten Knie sind einige Bandeln etwas überdehnt
-> rechte Wade schmerzt
-> rechter großer Zeh gleicht einer überreifen Pflaume
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- xrvsiro
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
na geh,die schöne neue lackierung! so ein schas!
aber gut das dir nix passiert ist!
warst schon beim arzt??lass dich durchchecken,die twin ist nicht so leicht wenn sie auf dir liegt!
hab leider nurmehr die repsolteile herumliegen,aber die gefallen dir ja nicht so weit ich weis.
aber gut das dir nix passiert ist!
warst schon beim arzt??lass dich durchchecken,die twin ist nicht so leicht wenn sie auf dir liegt!
hab leider nurmehr die repsolteile herumliegen,aber die gefallen dir ja nicht so weit ich weis.
Zuletzt geändert von xrvsiro am Do 14. Apr 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Andy
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Oje oje die schöne Twin. Sei froh hat es dir nicht mehr gemacht...
- martinbo
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Heast - was machst denn mit deinem super-generalsanierten Twinni... Aber Du hast Dich ja lobenswerterweise dazwischen geworfen, damit ihr nicht so viel passiert... Das ist wahrer Einsatz..
Na Spaß beiseite - zum Glück ist ned mehr passiert. Unfälle auf der Tangente sind ned so lustig, deine Beschreibung hat mich stark an meinen ersten Unfall mit meiner ersten Twin erinnert, Rushhour auf der Tangente in der Hanson-Kurve. Nur das in meinem Fall die Twin nach dem Blockieren des Vorderrades im Vordermann eingeschlagen ist, der LKW auf der anderen Spur hats auch in meinem Fall zum Glück 'derbremst.
Aber Kopf hoch, das Twinni wird wieder. Und wenn ned original, Lighttwins sind grad in Mode hab ich gehört..
Daher also auch von mir .., ansonsten müssma dich zum Lightbert umbauen...
Na Spaß beiseite - zum Glück ist ned mehr passiert. Unfälle auf der Tangente sind ned so lustig, deine Beschreibung hat mich stark an meinen ersten Unfall mit meiner ersten Twin erinnert, Rushhour auf der Tangente in der Hanson-Kurve. Nur das in meinem Fall die Twin nach dem Blockieren des Vorderrades im Vordermann eingeschlagen ist, der LKW auf der anderen Spur hats auch in meinem Fall zum Glück 'derbremst.
Aber Kopf hoch, das Twinni wird wieder. Und wenn ned original, Lighttwins sind grad in Mode hab ich gehört..
Daher also auch von mir .., ansonsten müssma dich zum Lightbert umbauen...
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
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- vtec
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Gute Besserung Euch beiden!
- spezi266
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Wünsch dir auch gute Besserung.
Hätte nach deiner Schilderung auch schlimmer ausgehen können.
Die paar Teile gibt es vielleicht gebraucht zu kaufen. Wenigstens ist die Getriebewelle heile geblieben.
LG vom Spezi
Hätte nach deiner Schilderung auch schlimmer ausgehen können.
Die paar Teile gibt es vielleicht gebraucht zu kaufen. Wenigstens ist die Getriebewelle heile geblieben.
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Sidney Denham
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Dir und deiner at gute Besserung
GOTTSEIDANK ist dir nix gröberes passiert!!!
mfg Adrian
GOTTSEIDANK ist dir nix gröberes passiert!!!
mfg Adrian
Sagt Leuten nie, wie etwas getan werden soll,
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
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- styriaharry
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Hallo Norbert,
schöne Bescherung aber zum Glück ist dir nichts ärgeres passiert.
Diese kleinen Ausrutscher verursachen aber dann ganz schöne mittelgroße Schäden
am Motorrad und auch deine Prellungen, Zerrungen werden leider 2-3 Wochen zu
spüren sein.
Ich wünsche dir gute Besserung !
Gruß
Harry
schöne Bescherung aber zum Glück ist dir nichts ärgeres passiert.
Diese kleinen Ausrutscher verursachen aber dann ganz schöne mittelgroße Schäden
am Motorrad und auch deine Prellungen, Zerrungen werden leider 2-3 Wochen zu
spüren sein.
Ich wünsche dir gute Besserung !
Gruß
Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
- Felix
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Von mir auch alles gute und baldige besserung euch beiden!
zum glück ist nicht mehr passiert!
Kopf Hoch, das wird schowieda
zum glück ist nicht mehr passiert!
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wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :o)
- MadTom
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Das sind ja sch.... News!
Schaut etwas rampuniert aus die Gute, zum Glück ist dir nicht all zu viel passiert.
Das ist das Wichtigste, den Rest kann man reparieren.
Es wird schon wieder.... Kopf hoch!
Brauchst Trümmer?
Schaut etwas rampuniert aus die Gute, zum Glück ist dir nicht all zu viel passiert.
Das ist das Wichtigste, den Rest kann man reparieren.
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LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Gute Besserung, noch mal Glück gehabt, es hätte auch wieder Titan geben können
gruss Andy
gruss Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
- spezi266
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Zitat:
Jetzt weißt du das ABS noch mehr zu schätzen, gelle....
Naja, mit den vielen Helferlein verliert noch man ganz das Gefühl fürs feine Fahren.
..... vorletzten Winter, bei üppigem Schneefall kam meine Frau mit ihrem Auto nach Hause, und erklärte mir ihre Bremse sei kaputt. Beim Bremsen vibriert das Pedal. Ich zuerst , dann .
Manchmal ist es sinnvoll.
Ich selbst besitze weder Moped noch Auto mit ABS & CO.
Ich glaube vom Lolo ist der Spruch:
Es gibt keine schlechten Reifen. Alle Reifen sind gut, es gibt nur schlechte Fahrer.
Oder wie Jörg Dauscher in seinem Buch Nach Albanien von den alten unverwüstlichen Mercedes WDB123 (BJ 76-84) schwärmt, die dort über alle Bergpisten, Feldwege und Schlaglöcher humpeln.
....vom Balkan bis zum Kaukasus, von Nordafrika nach Kaschmir braucht man solche Universalfahrzeuge. fragt sich nur, warum man aufgehört hat, diese Autos zu bauen.
Zugunsten einer kleinen westlichen Käuferschicht, die sich nach Einparkhilfen, elektr. Fensterhebern und Navigationssystemen sehnt, nach Dingen, die für den Rest der Welt keinen Sinn machen. Mercedes sollte einen Relaunch seiner alten Modelle unternehmen, Retrofahrzeuge auf den Markt werfen und Albanien sponsern.
So ähnlich sollte es Honda auch sehen, und einen Relaunch der AT starten. Wir brauchen keinen Crossrunner mit überfettem V4 Motor.
Nun aber zum Wichtigsten:
TwinBert, es war gut von dir zu hören, dass du dich schon auf dem Weg zur Besserung befindest.
LG vom Spezi
Jetzt weißt du das ABS noch mehr zu schätzen, gelle....
Naja, mit den vielen Helferlein verliert noch man ganz das Gefühl fürs feine Fahren.
..... vorletzten Winter, bei üppigem Schneefall kam meine Frau mit ihrem Auto nach Hause, und erklärte mir ihre Bremse sei kaputt. Beim Bremsen vibriert das Pedal. Ich zuerst , dann .
Manchmal ist es sinnvoll.
Ich selbst besitze weder Moped noch Auto mit ABS & CO.
Ich glaube vom Lolo ist der Spruch:
Es gibt keine schlechten Reifen. Alle Reifen sind gut, es gibt nur schlechte Fahrer.
Oder wie Jörg Dauscher in seinem Buch Nach Albanien von den alten unverwüstlichen Mercedes WDB123 (BJ 76-84) schwärmt, die dort über alle Bergpisten, Feldwege und Schlaglöcher humpeln.
....vom Balkan bis zum Kaukasus, von Nordafrika nach Kaschmir braucht man solche Universalfahrzeuge. fragt sich nur, warum man aufgehört hat, diese Autos zu bauen.
Zugunsten einer kleinen westlichen Käuferschicht, die sich nach Einparkhilfen, elektr. Fensterhebern und Navigationssystemen sehnt, nach Dingen, die für den Rest der Welt keinen Sinn machen. Mercedes sollte einen Relaunch seiner alten Modelle unternehmen, Retrofahrzeuge auf den Markt werfen und Albanien sponsern.
So ähnlich sollte es Honda auch sehen, und einen Relaunch der AT starten. Wir brauchen keinen Crossrunner mit überfettem V4 Motor.
Nun aber zum Wichtigsten:
TwinBert, es war gut von dir zu hören, dass du dich schon auf dem Weg zur Besserung befindest.
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Sidney Denham
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- quildor
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Gute Besserung Norbert, so a Schas das es dein pippifein hergrichtets 2. Mopped zerlegt hat.
Wünsch dir eine so schmerzfreie Genesung wie dem Twinni.
Wünsch dir eine so schmerzfreie Genesung wie dem Twinni.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- funtom
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- Km Stand: 65000
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
euch beiden
lg.Tom
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- TwinBert
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und die Anrufe. Dank einer sehr guten Salbe, eigentlich ein Gel, geht es meiner Zehe schon sehr gut, die Schwellung ist schon etwas abgeklungen und die blauviolette Färbung ist schon sehr zurück gegangen. Kann dieses "Wundermittel" nur weiterempfehlen falls es jemand braucht.
Ohne jetzt wieder die leidige Motorraddiskussion losbrechen zu wollen kann ich nur dem MarTwin und auch dem Spezi Recht geben. Mit meiner BMW wäre dieser Unfall sicher nicht passiert. Dafür gibt es aber auch eine einfache Erklärung. Ich war letztes Jahr und bis vor einigen Tagen nur mit der BMW unterwegs und da habe ich mir einfach eine andere Art zu Bremsen angewöhnt, die hier bei der Africa Twin vollkommen falsch war wie sich herausgestellt hat. Also ich habe mich noch nicht auf die andere Motorradsituation eingestellt gehabt. Wäre ich in letzter Zeit mehr mit der Twin unterwegs gewesen wäre dieser Unfall auch nicht passiert weil ich die Art zu bremsen schon gewohnt wäre.
Zu den Teilen:
Als Windschild habe ich vor mir den MRA Variotouringscreen zu kaufen. Ich kenn da jemanden der das Teil hat und sehr zufrieden damit ist.
Bei der Verkleidung dachte ich an die einteilige Verkleidung von Hamart. -> http://www.hamart.at/shopG/product_info ... rglas.html
kennt jemand von Euch dieses Teil (Passform, Verarbeitung usw.) ?
Lenker, Bremshebel, Blinker und Fussraste sind wieder in richtiger Position. Sturzbügel gehört noch ein wenig ausgerichtet und lackiert oder Pulverbeschichtet. Dank der SW-Motech Befestigung ist der Sturzbügel nicht all zu sehr verbogen sondern nur nach links verschoben. Kann diesen Bügel nur empfehlen.
Kofferträger müssen nicht zurechtgebogen werden sondern nur lackiert bzw. Pulverbeschichtet werden. Qualität von unserem Cäptain
Ohne jetzt wieder die leidige Motorraddiskussion losbrechen zu wollen kann ich nur dem MarTwin und auch dem Spezi Recht geben. Mit meiner BMW wäre dieser Unfall sicher nicht passiert. Dafür gibt es aber auch eine einfache Erklärung. Ich war letztes Jahr und bis vor einigen Tagen nur mit der BMW unterwegs und da habe ich mir einfach eine andere Art zu Bremsen angewöhnt, die hier bei der Africa Twin vollkommen falsch war wie sich herausgestellt hat. Also ich habe mich noch nicht auf die andere Motorradsituation eingestellt gehabt. Wäre ich in letzter Zeit mehr mit der Twin unterwegs gewesen wäre dieser Unfall auch nicht passiert weil ich die Art zu bremsen schon gewohnt wäre.
Zu den Teilen:
Als Windschild habe ich vor mir den MRA Variotouringscreen zu kaufen. Ich kenn da jemanden der das Teil hat und sehr zufrieden damit ist.
Bei der Verkleidung dachte ich an die einteilige Verkleidung von Hamart. -> http://www.hamart.at/shopG/product_info ... rglas.html
kennt jemand von Euch dieses Teil (Passform, Verarbeitung usw.) ?
Lenker, Bremshebel, Blinker und Fussraste sind wieder in richtiger Position. Sturzbügel gehört noch ein wenig ausgerichtet und lackiert oder Pulverbeschichtet. Dank der SW-Motech Befestigung ist der Sturzbügel nicht all zu sehr verbogen sondern nur nach links verschoben. Kann diesen Bügel nur empfehlen.
Kofferträger müssen nicht zurechtgebogen werden sondern nur lackiert bzw. Pulverbeschichtet werden. Qualität von unserem Cäptain
- xrvsiro
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
abs hatt schon was,vor allem wenns rutscht und man notbremsen muss.
ein freund hat sich vor 2 jahren auch auf der tangente mit seiner gsxr nach vorne überschlagen,der hätts auch gern ge abst!
und der 21er schmalspurreifen der twin ist da nicht unbedingt ein freudenbringer,schon garnicht mit den stollis!
aber egal,hauptsach twin und twinbert rollen bald wieder!!
ein freund hat sich vor 2 jahren auch auf der tangente mit seiner gsxr nach vorne überschlagen,der hätts auch gern ge abst!
und der 21er schmalspurreifen der twin ist da nicht unbedingt ein freudenbringer,schon garnicht mit den stollis!
aber egal,hauptsach twin und twinbert rollen bald wieder!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- bw127
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
baldige auch von meinereiner und seiner twinni
s wird scho wieder die
lg werner
s wird scho wieder die
lg werner
144 DANN KOMMEN WIR
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
, twinbert
lg basti
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
gute besserung dir und deiner twin
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Ja da is ma eine woche mal weg und schon passiert was, und aus mehrfacher eigener erfahrung weiß ich das geprellte rippen ganz schön weh tun, also ich hoff dir gehts bald besser und auch meinereiner findet das ABs keine schelchte sache is...
lg Zwergerl das alles gute wünscht !
lg Zwergerl das alles gute wünscht !
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- scherbee
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Re: Die Twin rutscht, kippt und sie liegt
Auch von mir .
Vieleicht finden sich ja ein paar Bastler die sich ein ABS zum Nachrüsten für die Twin überlegen, also ich werde mal ein wenig Hirnschmalz reininvestieren.
Vieleicht finden sich ja ein paar Bastler die sich ein ABS zum Nachrüsten für die Twin überlegen, also ich werde mal ein wenig Hirnschmalz reininvestieren.
lg
Scherbee
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