Zurück! :)

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
Lions_
Beiträge: 280
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:23
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 110000
Wohnort: 2305
Kontaktdaten:

Zurück! :)

Beitrag von Lions_ »

Guten Morgen lieber Mittreiber!


Die meisten werden mich wohl eh noch kennen. Ist leider etwas her das ich hier schreiben und zu Stammtischen und Ausfahrten kommen konnte. Die letzten 2 Jahre waren extrem stressig für mich. Viel Arbeit, Jobwechsel, Umzug, zusatzausbildung... und zuschlechter letzt, Motorradprobleme.

Das letzte war das ich angefangen habe den defekten Motor zu zerlegen, dann hatte ich mit dem "neuen" (der auch schon über 85.000 km drauf hat) diverse Probleme mit der Einstellung gehabt, etc...
Zuguterletzt hat es mir bei dem zweiten Motor dann auch noch die Ölpumpenantriebskette zerlegt, die Ölführungsleitung im Motor abgefetzt, 2 Schrauben im Motor abgeschert, den Kupplungskorb abfetzt und ein Loch in den Motorblock geschossen. Ganz schön widerspänstig die kleine Kette!

Mitlerweile ist alles repariert, allerdings hab ich beim Zusammenbei die Nockenwelle von einem Zylinder falsch rum eingebaut. Blöd gelaufen, Motorrad läuft trotzdem... sehr unrund, hoher Verbrauch (8 bis 11 liter) und riecht dementsprechend.
Jetzt ist die Nockenwelle wieder richtig rum drinnen und der ganze Rest scheint auch endlich ordentlich eingestellt zu sein und sie läuft wieder ruhiger.

ich hoff sie bleibt jetzt erstmal wieder brav ;) jetzt heisst es den zerlegten Motor im keller endlich mal wieder zusammen zu bauen und gleich zu Warten! Dichtungen tauschen und am besten die Ventile auch gleich prüfen. Generalüberholung ;)

Ich möchte mich hier auch nochmal SEHR beim Siro bedanken der mir keine ahnung wie oft schon mit telefonischem Support und vor allem geistigem Beistand zur Seite gestanden ist :)

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit euch!
liebe Grüße!
Lions
Benutzeravatar
biking basti
Beiträge: 701
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2
Wohnort: Neulengbach

Re: Zurück! :)

Beitrag von biking basti »

:willkommen: back!!!
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Zurück! :)

Beitrag von marytwin »

:winke: Servus lions_
hab mir neulich auch schon mal gedacht, wo Du und noch so einige Abgeblieben sind :undweg:
:willkommen: und Du weißt ja, hier wird einem geholfen :top:

bis zum nächsten Treffen,

lg,marytin :toeff:
.....leben und leben lassen....!
wpreini
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:05

Re: Zurück! :)

Beitrag von wpreini »

Super, wenn man selber die Probleme lösen kann und dann noch alles funkt!! Wünsche viele schöne Kilometer mit der "neuen" AT!
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Zurück! :)

Beitrag von fussraste07 »

Cool!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Antworten