CRF 250 Rally mit Taferl ?

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von christopher74 »

:anbet: http://www.enduropro.com/actualidad/honda-crf-250-rally" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=Pwrk49kDCZ0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird angeblich am 20.3. auf der Osaka Motorcycle Show vorgestellt. Kann zwar kein Spanisch dürfte aber nur ein Prototyp sein.
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von daleipi »

Captain hat geschrieben:ausschauen tut das Mopperl wie die große, aber 144 Kg vollgetankt für eine 250er :gruebel:
War GENAU mein erster Gedanke ;-)

20kg zu viel für den Hammereffekt
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von pultquaeler »

Eigentlich hab ich das als Interessantes Moped gesehen, die 2 Hatten aber auf Ihrer Reise viele Probleme damit und fahren jetzt deswegen ohne Moped weiter


https://www.facebook.com/motorradblogbu ... =3&theater
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von spezi266 »

Schaut aus als ob da was sich im Motor gelöst hat und die Steuerkette im Schacht blockiert hat.
Nur die Niete ist da sicher nicht gerissen.
Steuerketten mit der Bezeichnung SV kenne ich gar nicht, normalerweise Borg/Warner-Morse mit M, oder DID.
Vielleicht wird der ganze Krempel irgendwo in Thailand produziert, montiert, und dann teuer verkauft.
Besser statt dieser 250er eine gut erhaltene Dominator besorgen (um bei Honda zu bleiben), die fährt sicher länger als die filigrane 250er, hat einen Heckrahmen der auch Gepäckbelastung ohne Nachbesserungen aushält.
Ist halt manchmal eine Fehlmeinung, wenn man glaubt mit neuem Gerät ist man sicherer vor Ausfällen.
Die Chinesen produzieren auch schon 250er mit Wasserkühlung, Monofederbein, USD Gabel usw., wahrscheinlich zum halben Preis. Ob es eine Yamaha oder BMW vorgaukeln soll, kannst du dir aussuchen, vielleicht gibts auch Honda Fakes. :mrgreen:
Sisian-Iran Bikies 001.JPG
Sisian-Iran Bikies 003.JPG
Sisian-Iran Bikies 005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von pultquaeler »

Die hatten viel mehr Probleme mit den 250ern.

Schade, so mußten sie ihre Motorradreise abbrechen.
www.klausmotorreise.com
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von Hundatwassa »

Soweit ich das mitbekommen hab, waren die Werkstätten dort auch mit Schuld am Desaster... mir gefällt die CRF 250 L mehr als die Rally :mrgreen: leider gibt’s kaum Gebrauchte..
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von pultquaeler »

Waren sie auch, zumindest am rest der Probleme, das die Steuerkette bei der KM Leistung schon im Eck ist, das sit allerdings schon krass
www.klausmotorreise.com
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von Hundatwassa »

Niemand ist perfekt
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Beitrag von spezi266 »

pultquaeler hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 11:41 Waren sie auch, zumindest am rest der Probleme, das die Steuerkette bei der KM Leistung schon im Eck ist, das sit allerdings schon krass
Die Steuerkette auf dem Foto (siehe Link zu Posting im Facebook) sieht nicht so aus, als hätte sie sich selbst zerstört.
Da ist etwas im Motor loose geworden, und hat der Steuerkette zugesetzt.
Woran die Werkstatt gearbeitet hat wissen wir nicht.
Den Schaden hat aber nicht ursprünglich nur die Steuerkette verursacht.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Antworten