der Unfall des Varakurts

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

der Unfall des Varakurts

Beitrag von celticgrass »

Hallo Leute!

der Varakurt (noch vielen bekannt) hatte leider mit dem Motorrad einen schwereren Unfall. (von einem Rumänen abgeschossen worden lt. Zeitung, genaueres weiss ich noch nicht)

er liegt noch für längere Zeit im Spittal.

da das Krankenzimmer ziemlich fad ist (ohne irgendein Bild oder was nur annähernd gemütliches) wollen wir ihm ein paar Bilder mit Genesungswünschen schicken!

also wer Lust hat, ihm das Krankenhausleben ein bissl zu erleichtern, bitte per PN ein Foto (Motorrad, Person, Landschaft, was auch immer) mit Genesungswünschen schicken! oder direkt an celtic.grass (at) sbg.at

ist die Idee seiner lieben Frau Verena. Bitte helfts ein bissl mit!

danke im Voraus
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von rd07 »

Hoffentlich gesundet er bald und hat keine Nachwirkungen
Die besten Wünsche bitte ausrichten.
Günther
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von marytwin »

Hallo Peda, kannst Du das bitte dem Kurt ausrichten/mailen

:winke: Servus Kurt, das ist ja furchtbar. Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder ganz Gesund wirsd :besserung: ganz liebe Grüße von da marytwin aus Bavaria :top:

Verena und Peda oder ihr alle im Forum was meint ihr? Ich kann z. B. ( wie sicher viele anderen auch :toeff: )keine Motorradlzeitschriften wegschmeißen und jeder hat sicher einige zuhause und besonders ältere Ausgaben haben später wieder ihren Reiz, sie zu lesen und Kurt kennt sicher nicht alle Mopedzeitungen. Das wäre doch auch ein guter Zeitvertreib im KH?
Wäre das was?
lg, vom da mary
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
Maddan
Beiträge: 49
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:52
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 L DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2015
Km Stand: 15000
Reifen: TKC 70

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Maddan »

Hallo. Oh nein, den Beiden bleibt nichts erspart :(

Ich kenne den Kurt und die Verena aus meiner (und seiner) Varaderozeit persönlich und habe auch heute noch lose "elektronischen" Kontakt zu ihm. Hat er Zugriff auf's Internet? Ich hätte da einiges mehr als nur EIN Bild zum Zeitvertrieb!

Selbstverständlich wünsche ich baldige und vollständige Genesung, auch seiner Familie die Kraft, dies gemeinsam schadlos zu überstehen. Aber das bräuchte ich ja eigentlich gar nicht zu schreiben.

Viele Grüsse vom Käsefresser aus dem Emmental :winke:
Daniel
Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 944
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Wohnort: Wienerwald

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von thunder100 »

Hallo Kurt

lass dich nicht unterkriegen!
Gute Besserung

Roland,der von Honda
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von celticgrass »

wurde grade die komplett zertrümmerte hüfte repariert. und wegen den 9 rippenbrüchen kriegt er sicher einige schmerzmittel.

hab der verena schon 6 bilder gemailt, die sie ihm heute bringt und sie sagt, er freut sich sicher darüber. also bitte jedes bild, wurscht ob mehr oder nur eins, hilft!

danke
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von TwinBert »

ohhh, scheiss
ich kenn den kurt jetzt schon sehr lange und hab ihn grad wegen seiner direkten und offen art sehr schätzen gelernt. Das ist schon der 2. schwere unfall den er erleben musste. ich wünsche ihm auch gute besserung und mögen die beiden alle kraft der welt haben.
zaskarion
Beiträge: 83
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 16:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Km Stand: 53000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von zaskarion »

Auch von mir gute Besserung Kurt - wir haben uns noch nicht kennen gelernt, aber deine Beiträge im Deutschen AT Forum las ich immer gerne und noch viel mehr deine Homepage mit all den Reisen als Inspiration.
Beste Grüße aus der Pfalz
Joachim
Benutzeravatar
schneckerl96
Beiträge: 609
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:19
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion
Wohnort: Wien 21

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von schneckerl96 »

Verd...... schei......, Kurt was machst den!
alles Gute und baldige Besserung aus Wien von Andrea und Peter
Mfg Peter :toeff: :enduro:
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von funtom »

ach du scheiße :schock:

habe Kurt und Verena 2012 kennengelernt
wünsche ihm alles gute für den langwierigen Prozess :winke:
hoffentlich is er in Salzburg :-(
Benutzeravatar
twinni
Beiträge: 328
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
Hersteller: Honda
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 60000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: Salzburg

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von twinni »

So ein Sch....! :-(

GUTE BESSERUNG!!!!!
RatzFatz

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von RatzFatz »

Hallo Leute!

Kurt ist in Henndorf am Wallersee von einem entgegenkommenden, linksabbiegenden PKW abgeschossen worden.

Er hat drei gebrochene Brustwirbeln, neun gebrochene Rippen, ein zertrümmertes Becken und ein paar sonstige kleinere Verletzungen.

Die OPs sind fürs erste gut überstanden und nach einigen Tagen auf der Intensivstation schaut die Welt nun wieder ein bisschen besser aus. Der Weg der Genesung wird lange sein, aber wenn alles Gut verläuft sollten alle bewegungsmotorischen Fähigkeiten zurückerlangt werden können.

Ich danke allen, auch im Namen von Kurt, für die Genesungswünsche.

LG sendet
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von oldbutbiker »

Alles gute und baldige Besserung
LG oldbutbiker
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von scherbee »

Alles Gute und mögen die Knochen bald wieder gut verheilt sein.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich wünsch Kurt ebenfalls gute Besserung! Hoffentlich bleibt nix zurück!

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von lautus »

Auch von mir alles Gute an Kurt und baldige Genesung. Ein Kumpel von mir hatte den gleichen Unfallhergang - keine Chance. Hauptsache gesundheitlich kommt alles wieder in Ordnung.

Grüße aus Thüringen - Frank!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von xrvsiro »

Was kost die havarie?
Geschmackloser witz.bitte um Entschuldigung aber musste sein.

Gute besserung kurt.hoffentlich kommst wieder ganz auf die beine und es bleiben keine schäden.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
twinni
Beiträge: 328
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
Hersteller: Honda
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 60000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: Salzburg

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von twinni »

Das war ja schon im Ortsgebiet von Henndorf! :schock:
Dafür sind die Verletzungen aber heftig - verdammt.
Der Kurt ist aber schon vom Enzersberg gekommen und nicht vom Billa Parkplatz oder?
Die Position vom PKW ist auch sehr "interresant".
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von martinbo »

Au Backe, das schaut aber böse aus... :schock:

Kurt, ich wünsch Dir alles Gute für den Genesungsprozess, und das Du das möglichst ohne bleibende Beeinträchtigungen überstehst!! :besserung:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von christopher74 »

Den täglichen Mordversuch an Motorradfahrern erlebe ich bei der täglichen Fahrt ins Büro. Wahnwitz, was die Smartphonesmsemaillesende Burgerkäfigfahrerschaft an verhaltensoriginalität an den tag legt.

So wie das am Bild aussieht hat der Autokollege unvermittelt beschlossen links auf den Parkplatz einzubiegen und den Twinnifahrer übersehen oder die Annäherungsgeschwindigkeit unterschätzt. Immer davon ausgehend dass Kurt im grünen Speedbereich war, hat er das nimmer dabremst.

Mir ist ähnliches vor 14 Tagen im 15.Hieb passiert, konnte das ganze aber mit dem ABS Tuttelbär (ja, ich weiss tuttelbär, is mein übergangsmopperl da ich auf die neue Twinni warte) noch dabremsen und hab dem Golf V die Stossstange seitlich abfrisiert. Der Golf musste in die Werkstatt. Am Tuttelbär war ein kleiner Fahrer am Sturzbügel.Glück gehabt.

Gute Besserung an Varakurt und möge der Bürgerkäfigfahrer kräftig zur Kasse gebeten werden.

Lg

Christopher
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Zwergerl »

Na Bumsti, Gute Besserung auch vom Zwergerl !
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Hauptständer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 93
Km Stand: 107000
Reifen: heidenau k60

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Hauptständer »

ja, alles Gute und baldige Besserung !!
Benutzeravatar
AirPundy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:03
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 30000
Reifen: BW 501/502
Wohnort: Tribuswinkel

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von AirPundy »

Gute Besserung! Einfach unglaublich wo der PKW steht!
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Sulak RD04 »

Da sieht man wieder, wie wichtig Schutzkleidung auch im Ortsgebiet ist. Wenn ich denke, wie viele Deppen ich in den letzten Tagen ohne Helm fahren gesehen hab...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Schuttwegraeumer
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Okt 2014, 18:16

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Auch von mir gute Besserung.

Man kann garnicht argwöhnisch genug sein gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von TwinBert »

Hallo Leute

ich darf Euch über den aktuellen Stand von Kurt informieren:
mandi5162 von Varadero.at hat geschrieben:Hallo an alle,

Kurt kann schon wieder schmunzeln (lachen wäre noch zu hoch gegriffen - seine Worte). Ich habe ihn grade besucht, es geht ihm den Umständen entsprechend gut - die Betonung liegt auf "den Umständen". Heute war sein erster annehmbarer Tag - auch seine Worte. Ich schreib das mit seinem ok.

Sein Becken ist zusammengebuzzelt, seine Wirbelsäule teilweise fixiert und seine Hämatome und die ausgerenkten Finger sind wohl das kleinste Übel. Er übt sich Geduld und ist für die mittlere Zukunft zuversichtlich. Jedenfalls - es wird wieder. Nur der Zeithorizont ist noch offen.
Ich hab ihn mit Gänsehaut begrüßt, hab mich aber mit einem Scherz verabschieden können.

Er ist beeindruckt von der großen Anteilnahme in den Foren und seine gegenüberliegende Zimmerwand ist voll von Bildern, hauptsächlich natürlich Familie aber auch viele Bikerbilder. Das sind wirklich viele aufbauende und lustige Bilder dabei. Es ist eine Freude zu dieser großen Familie zu gehören.

Verena ist die Größte kann ich sagen - sie packt das mit der nötigen Ruhe, mit Zuversicht und mit Optimismus.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Mandi
RatzFatz

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von RatzFatz »

Heute sende ich Euch erfreuliche News aus dem Krankenhaus:

Nach den OPs und ein paar Tagen Regeneration stand heute leichtes Training mit den Hanteln auf dem Programm des Physiotherapeuten für Kurt.

Bild

Ich denke wir arbeiten in die richtigen Richtung.

LG Verena
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von 2mad »

auch meine besten Genesungswünsche nach Salzburg!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Teerbaer
Beiträge: 488
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von Teerbaer »

Alles Gute auch von mir
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: der Unfall des Varakurts

Beitrag von celticgrass »

hab ihn besuchen können!

das mit den Fotos war eine tolle Aktion. danke allen, die mitgemacht haben.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten