Bremsscheiben

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Bremsscheiben

Beitrag von funtom »

Hallo Gemeinde :winke:
War vorige Woche privat bei hamart (kein ladenverkauf)
und hab mir den Bremsscheiben Satz geholt weil das schicken bei mir keinen Sinn macht ;-)
Muss sagen ein echt kompetenter Kerl, wir hatten so ein interessantes Gespräch das der kauf fast schon in Vergessenheit geriet :lol:
Der Einbau aller drei Scheiben und Klötze ging fast problemlos :pfeif: jetzt kenn ich wieder den unterschied zu verschlissenen :huch: bin gespannt auf den Verschleiß der EBC Scheiben oder hat wer Erfahrungen damit ;-)
Lg.Tom
Benutzeravatar
heinz_wien8
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 124500
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1080 Wien

Re: Bremsscheiben

Beitrag von heinz_wien8 »

Servus,
ich habe vor 20.000 km auch die EBC Scheiben eingebaut, und bin sehr zufrieden damit. Hat bei Hamart ungefähr die Hälfte wie beim Honda Händler gekostet. Bei der CBF 600 von der Frau habe ich im Winter auch EBC Scheiben eingebaut. Habe Gestern beim Hamart auch neue Gummischeiben für den Unterfahrschutz bestellt, die alten sind schon ziemlich porös und die Schepperei ist nervig. Die sind sehr freundlich, schicken alles problemlos mit der Post und mit Zahlschein.
Grüße Heinz
Benutzeravatar
mosaic
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 80000
Reifen: Trail Attack 2 / K60 Scout
Wohnort: Stmk

Re: Bremsscheiben

Beitrag von mosaic »

funtom hat geschrieben:...bin gespannt auf den Verschleiß der EBC Scheiben oder hat wer Erfahrungen damit ;-)
Die Sinter Street Beläge von TRW vertragens nicht sonderlich gut.. :trotz:
Antworten