Bikergedenkstätte...

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 251
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:55
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Km Stand: 5000
Reifen: Conti TKC70/80
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Bikergedenkstätte...

Beitrag von rowin » Fr 14. Dez 2018, 14:28

Servus!

Vielleicht keinnt der Eine oder Andere unter euch den "Friedhof der Namenlosen"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_der_Namenlosen
https://www.wien.gv.at/kultur/religion/ ... losen.html

Hin und wieder bin ich mit Besuch/Freunden dort, weil es doch ein einzigartiger Platz ist.
Unlängst wieder. Und da ist mir diese Stätte aufgefallen:

Bikergedenkstätte
Für alle, die uns voraus gefahren sind

Bikergedenkstätte_klein.JPG

Keine Ahnung, wer das errichtet hat und aus welchem Anlass.
Hat mich jedenfalls nachdenklich gestimmt.

LG,
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 97000
Reifen: Mitas E-09 Explorer
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Bikergedenkstätte...

Beitrag von spezi266 » Mo 17. Dez 2018, 21:50

Naja, ich gehe zwar nicht so oft auf Friedhöfen spazieren, und bin auch kein Grufti.

Die allermeisten ,,Motorradverstorbenen" sind zwar nicht Namenlos, aber trotzdem finde ich die Idee ganz nett, so eine Gedenkstätte für ,,Vorangegangene" zu pflegen.

Die meisten Gedenkstätten befinden sich aber direkt am Ort des Unfallgeschehens, und werden von den Angehörigen oft über viele Jahre (manchmal auch Jahrzehnte) gepflegt.

Die am weitesten entfernte Gedenkstätte dieser Art, war die von Izi (Robert Galka), die ich in Tadjikistan im Panj-Valley besuchte.
DSCN4064.JPG
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 584
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 100000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Bikergedenkstätte...

Beitrag von Hundatwassa » Mi 19. Dez 2018, 13:19

Müsste eigentlich „Vorausgefahrenen“ heißen... Ride in Peace :/
Liebe Grüße, Emre :cool:

Antworten