Seite 1 von 1

Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 18:21
von fussraste07
Gefällt euch das Video auch so gut wie mir?


Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 23:13
von theonewhoknowstorock
:sonnelacht: :anbet: :yeah:

ich mag auch so sandfahren können...

:respekt:

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: So 20. Jan 2019, 07:03
von rowin
Ja, tut es! Sehr schön! Macht sofort Lust auf Losfahren!
Kaum denke ich mir, ach, mich hat der Alltag wieder, kommst du mit so einem Video daher und reisst mich aus meiner völlig entspannten Alltags-Gleichgültigkeit heraus. Nun will ich wieder packen und weg 😁 Alles nur wegen dir 😄

Was ich bisher nicht wusste: dass Mauretanien in einem Loch drinnen ist 😁

LG Robert

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: So 20. Jan 2019, 07:46
von Radltreiber
Ist mir dort zu heiss :sonnelacht: und der Sand ist mir auch zuviel. Aber endlich eine Tour die die Bezeichnung Offroad einmal wirklich verdient. :klugscheiss:

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: So 20. Jan 2019, 19:49
von Roman
sehr cool, und natürlich die möardamusik...............

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 06:59
von Grobmotoriker
Das kenn ich schon seit über zwei Jahren - und seither träume ich von nix anderes mehr, als sowas auch mal zu machen

:yeah:

Die beiden haben auch ne Internetseite mit massig Infos, vor allem auch die technischen Verbesserungen an der CRF1000 werden dokumentiert.
Leider fast alles in Italienisch, aber mit Google Translater versteht man es soweit..

http://www.africatime.bike/p/index.html

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 08:20
von xmario
Wow, super Video! :anbet: Der perfekte Tagesstart :winke:

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: So 27. Jan 2019, 16:18
von Teerbaer
Nau is des geil
Wieder ein Land mehr auf meiner Liste

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 13:42
von fussraste07

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 13:43
von fussraste07
.

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 13:48
von fussraste07
Es gibt eine Reisewarnung für Mauretanien vom österreichischen Außenministerium . Von 6 Sicherheitsstufen auf einer Skala von (1) wuascht bis (6) gonz oag: gonz oag, nämlich 6.
Mauretanien (Islamische Republik Mauretanien)
Stand 29.01.2019 (Unverändert gültig seit: 20.07.2018)

Sicherheitsstufe
Was ist eine Sicherheitsstufe?
Sicherheit & Kriminalität
Reisewarnung (Sicherheitsstufe 6) im ganzen Land! Es wird vor allen Reisen nach Mauretanien gewarnt.

Die unsichere Lage im Norden Malis wirkt sich auch in Mauretanien aus. Daneben besteht Entführungsgefahr durch terroristische Gruppen. Die Regierung trägt den Sicherheitsrisiken durch ein dichtes Netz von Kontrollpunkten an Hauptverkehrsstraßen und Ortseingängen Rechnung. Fahrten bei Dunkelheit sollten unterbleiben.

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 18:14
von theonewhoknowstorock
Diese Reisewarnungen sind oft der letzte Dreck. Wenn ich mir die Warnungen für Marokko, Belize, Guatemala oder Mexiko durchlese und dann mit der Realität vergleiche, ist das pure Angstmache bzw. einfach ein sich aus der diplomatischen Verantwortung stehlen.
Nicht zu guter Letzt ist es auch ein Hemmnis für den Tourismus, der diesen Ländern samt Einwohnern zu mehr Sicherheit bzw Kohle verhelfen könnte.
Natürlich gibt es Reisewarnungen die Sinn machen, aber man sollte sich schon mehrere Quellen bzw Erfahrungsberichte zu Gemüte führen...

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 00:18
von spezi266
Im Prinzip gebe ich dem Rocky recht.
Diese Warnungen vom Außenamt sind oft nur sehr unklar formuliert.
Auf der Hauptstrecke zum Senegal runter, am Atlantik entlang, ist Mauretanien zu 99% sicher.
Derzeit fährt Prodozemotocyclowe (Kowal&Barbara) wieder eine Gambia-Tour. Und die geht ohne besondere Vorkommnisse durch Mauretanien durch.
Auch zahlreiche ,,Zum Guten Zweck Rallyes" fahren dort runter. Die betagten Fahrzeuge werden dann im Senegal z.B. zugunsten Kinderheimen etc. versteigert.
Also ist es besser sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, und glaubwürdige Quellen zu studieren, als irgendwelchen Ämtern und deren Aussagen blind und global zu vertrauen.
Für das weiter innen gelegene Land kann da schon was dran sein. War nie ein sehr sicherer Ort. (Polisario etc.)

LG vom Spezi

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 13:01
von fussraste07
Ich hab sie nur zitiert, nicht gesagt, dass ich sie gut finde oder ihnen Glauben schenke. Ich war selbst nie dort.
Eure Einwände, Spezi und Rocki, finde ich nachvollziehbar!

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 22:59
von FrankTA
spezi266 hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 00:18 ... Also ist es besser sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, und glaubwürdige Quellen zu studieren, als irgendwelchen Ämtern und deren Aussagen blind und global zu vertrauen.
...
LG vom Spezi
Servus Spezi,

ich kann dir nur zu 100% zustimmen.
Am besten Leute fragen die dort regelmäßig unterwegs sind. (Und das sind gar nicht mal so wenige)
Ich bin im Winter 2016 mal mit 5 Freunden bei der Dust and Diesel Rallye mitgefahren. (www.dust-and-diesel.com www.eisern-dakar.de)
Ist zwar mit Autos, war aber eine echt coole Sache !
Auf der Strecke der Küste entlang gibt es etwa alle 30-35km eine Polizei oder Militärkontrolle, das ist ziemlich safe.
Alleine Richtung Malischer Grenze würde ich mich glaube nicht trauen, in einer größeren Gruppe schon.
Aktuell dort unterwegs sind übrigens Sabine und Burkhard: (pistenkuh.de)
Auf deren Facebook Seite posten sie schon mal aktuelle Infos.
Ist auf jeden Fall eine Reise wert

Gruß: Frank