Absteigen CRF 1000 L
- Helmut
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Absteigen CRF 1000 L
Hallo zusammen,
Bin mit meiner AT grundsätzlich sehr zufrieden. Habe bereits über 30.000km am Tacho aber das absteigen speziell jetzt mit doppelter Montur ist mehr als mühsam und verleidet mir oft die Freude am fahren. Mein Mechaniker steigt über die linke Fußraste auf und ab und lacht mich aus, weil ich mich nicht traue. Der Unterschied ist aber er hat 70kg und ich das doppelte. Befürchte das beim absteigen dann das Moped kippt oder Seitenständer den Geist aufgibt. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Bin schon am überlegen eine niederere Maschine......aber ich möchte meine AT nicht hergeben. Sitzbank runter bringt nix, weil nur der vordere Bereich runtergesetzt wird.....
Danke für Eure Ideen.
LG. Helmut
Bin mit meiner AT grundsätzlich sehr zufrieden. Habe bereits über 30.000km am Tacho aber das absteigen speziell jetzt mit doppelter Montur ist mehr als mühsam und verleidet mir oft die Freude am fahren. Mein Mechaniker steigt über die linke Fußraste auf und ab und lacht mich aus, weil ich mich nicht traue. Der Unterschied ist aber er hat 70kg und ich das doppelte. Befürchte das beim absteigen dann das Moped kippt oder Seitenständer den Geist aufgibt. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Bin schon am überlegen eine niederere Maschine......aber ich möchte meine AT nicht hergeben. Sitzbank runter bringt nix, weil nur der vordere Bereich runtergesetzt wird.....
Danke für Eure Ideen.
LG. Helmut
- Roman
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Re: Absteigen CRF 1000 L
iss ned dei ernst,
probiers mit einer 2ten person aus..............des funkt sicher..............
LG
probiers mit einer 2ten person aus..............des funkt sicher..............
LG
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
- Grobmotoriker
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Re: Absteigen CRF 1000 L
Super Video, i geh glei üben!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
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- Grobmotoriker
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Re: Absteigen CRF 1000 L
Ich mache das in der Tat oft so, allerdings ohne Seitenständer. Gerade mit Packtaschen ist das für mich einfacher als runterklettern. Meine CRF ist hinten 2cm höher + hohe TT-Sitzbank.. für mich als Sitzriese mit gerade mal 174cm Höhe keine schlechte Option schon vor dem Anhalten aus dem Sitz zu steigen. Losfahren dann ähnlich, linken Fuß auf die Raste und während des Losfahrens aufsitzen...
A bisserl Gefühl für low-speed handling braucht's halt... und a weng üben - is aber sicher kein Hexenwerk..
Ansonsten steige ich auch, wie dein Mechaniker, über die Raste auf, wenn die Kiste auf dem Seitenständer steht. Allerdings habe ich den originalen Lummer-Alu Seitenständer gegen ein massives Teil aus Stahl getauscht...
https://camel-adv.com/collections/honda ... frica-twin
A bisserl Gefühl für low-speed handling braucht's halt... und a weng üben - is aber sicher kein Hexenwerk..
Ansonsten steige ich auch, wie dein Mechaniker, über die Raste auf, wenn die Kiste auf dem Seitenständer steht. Allerdings habe ich den originalen Lummer-Alu Seitenständer gegen ein massives Teil aus Stahl getauscht...
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- AT_Alex
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Re: Absteigen CRF 1000 L
Bin mit meinem 190 zwar nicht gerade klein, steige aber trotzdem nur über die Fußraster auf. Auch wenn sie nur am Seitenständer steht. Dazu habe ich sie vorher kurz an damit sie nicht so im Seitenständer "drinnenliegt" und danach ist das kein Problem. Meine AT-AS ist ja sowieso höher als dir normale AT und da tu selbst ich mir schwer beim raufhüpfen mit einem Bein .... Bislang habe ich damit noch keine Probleme gehabt und der Ständer scheint es auch auszuhalten ..... habe aber erst 10000 km drauf .....
AT_Alex
AT_Alex
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann