Hilferuf 08.08.20

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Bassbob
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 98
Km Stand: 43
Reifen: Tourance Next

Hilferuf 08.08.20

Beitrag von Bassbob »

Hallo zusammen,
ich suche dringend Hilfe, bzw. Unterstützung. :heulen:
Bin mit Kumpels auf Tour in der Schweiz und direkt bei Interlaken (Wilderswil) untergebracht.
Heute ist mir nach knapp 80km meine AT (RD07) ausgegangen. Wieder Probleme mit der Benzinpumpe und / oder dem Steuerrelais für die Pumpe. Kontakte in der BP sind neu und mit Captains Schutzschaltung versehen.
Ich meine zu fühlen, dass die Pumpe auch selten klackt, aber das sehr unregelmäßig und nur ganz kurz. Tippe also eher auf das Steuerrelais. Bin aber unsicher.

Mein Hilferuf: Kommt jemand aus der Nähe und hat vl. Ersatz für mich oder eine andere Idee?

Ich habe mich mit einer überbrückten BP nach Frutingen zu einem Honda Händler gehechelt, aber dort leider keinen mehr erreicht. Also weiter zum Hotel.
Wie weit kommt man ca. mit einer überbrückten BP?

Danke!!!
Grüße Uwe
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Hilferuf 08.08.20

Beitrag von pultquaeler »

ungefähr 150 km, eventuell etwas weiter.

Wenn man immer alle 120-50km tankt, hat man kein Problem.

Du kannst mal versuchen die Benzinpumpe mit Zündungsplus direkt anzusteuern als Provisorium.

Wenn es das Relais war, dann kannst so auch problemlos fahren
www.klausmotorreise.com
Bassbob
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 98
Km Stand: 43
Reifen: Tourance Next

Re: Hilferuf 08.08.20

Beitrag von Bassbob »

Danke für die Info. 150km ist ja schon mal was. Macht es dabei einen Unterschied, ob der Benzinhahn auf Normal - oder Reservestellung steht?
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Hilferuf 08.08.20

Beitrag von Sulak RD04 »

Nein, macht keinen Unterschied. Mit überbrückter Benzinpumpe kommst du nicht einmal in die Nähe der Reserve...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten