Africa Twin 2024

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Riodanubio
Beiträge: 166
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Africa Twin 2024

Beitrag von Riodanubio »

Riodanubio
Beiträge: 166
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Re: Africa Twin 2024

Beitrag von Riodanubio »

Riodanubio
Beiträge: 166
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Re: Africa Twin 2024

Beitrag von Riodanubio »

Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Africa Twin 2024

Beitrag von martinbo »

Es hat zwar ein paar Jahre gedauert, aber offenbar hat mir bei den damaligen Probefahrten doch jemand zugehört, ab nächsten Jahr bauen sie mir das was ich haben wollte, nämlich die "kleine" Twin mit EERA.

Das EERA hat mich damals überzeugt, war aber nur bei der ATAS verfügbar. Die ist zwar auch nett, mir persönlich aber etwas zuviel Dickschiff. Ich wollte die Ausstattung der ATAS, jedoch mit dem kleinen Tank. Das ist es jetzt zwar noch ich ganz, aber zumindest das EERA als größte Errungenschaft ist angekommen.

Warum sie die neue ATAS offenbar nur mehr mit dem 19" Vorderrad bauen, erschließt sich mir allerdings nicht. Die erste ATAS war deutlich höher als die normale (deswegen leider nix für mich, obwohl optisch geil), die 2. Generation war gleich hoch, und jetzt ist die ATAS niedriger als die normale Twin... :gruebel:

Ich fürchte, jetzt gehen mir die Argumente aus, warum ich mir keine neue Twin hole.... :undweg:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Antworten