AT Treiber aus Braunau

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Aligator
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 09:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 136000
Reifen: Metzeler Sahara 3

AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Aligator »

Hallo die Runde !

Nachdem wir uns entschieden haben das wir diesen Sommer eine ausgedehnte Tour Richtung Rumänien angehen wollen ,und wir mit unseren CBR,s nicht die optimalen untersätze dafür haben ,haben wir uns kurzerhand für Hondas Afrika Twin entschieden !
Warum ?
Die Africa twin ist und bleibt einfach eine Legende und nur dieses Bike ist für uns infrage gekommen !
Aus Kostengründen sind es 2 Rd7 geworden .
Mal schauen wie weit wir kommen !
Grüsse aus dem Innviertel
Aligator

bike-free
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von bike-free »

Servus aus Pfarrkirchen,

Mit den rd07 habt ihr die richtige Wahl getroffen.
Die hält ewig und Reparaturen bis auf Verschleiß hat man eigentlich keine.

Wieviel km haben eure schon drauf?
Paar Sachen sollte man vorsichtshalber wechseln/verbessern.

Mit Rumänien habt ihr ein geiles Reiseland ausgewählt.
Dort ist es wirklich richtig schön!

Liebe Grüße
Franzi und Robert

Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6196
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von xrvsiro »

Wie weit ihr kommt?
Hängt vom budget und zur verfügung stehender zeit ab,nicht von den bikes;)

Viel spass
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)

Aligator
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 09:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 136000
Reifen: Metzeler Sahara 3

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Aligator »

Habe die Ehre!
Also wir haben ca 9 Tage geplant da mehr Urlaub nicht drinnen ist ! Unsere ATs haben ca 35000 tkm und die zweite grade mal um 100000 mehr am Tacho !
Nach einer genauen Inspektion sieht die 135tkm twin mindestens genauso gut aus wie die andere !
Mein Mechanlker sagt das er den Kilometerstand nicht glauben kann , aber wie es ist so ist es halt !
Das Bike wurde vom Vorbesitzer Top gepflegt und ständig serviert! Gruss

bike-free
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von bike-free »

Servus,

oha 9 Tage... das ist wirklich nicht viel.
Dann fahrts am besten Autobahn und dann über Arad rein und direkt zur Transalpina usw.
2 Tage Anfahrt, 2 Tage Abreise dann bleiben euch noch 5 Tage.
Trasfargarasan, Transalpina, Sibiu sind dann schon machbar.

Möchtet ihr Zelten oder geht ihr in Unterkünfte?
Am Fuße vom Transfargarasan sowie am Stausee vorm Tranalpina sind genial Wildcampingspots, einfach traumhaft.

Wir waren letztes Jahr erst 15 Tage in Rumänien, also wenn ihr noch was wissen möchtet könnt ihr uns gern anschreiben oder aber auch gern mal vorbei kommen ;-) Wohnen ja grad mal 25km von einander entfernt.

Liebe Grüße
Franzi und Robert

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 799
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 142000
Reifen: Metzeler Karoo Street
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Hundatwassa »

heuer werde ich zum ersten mal auch (endlich) nach Rumänien fahren... also eigentlich eine Rundreise mit Schwerpunkt Rumänien... ca. 5tkm in 12 Tagen... nur Asphalt und Voigas :mrgreen: und nix campen :spinner:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Emre :cool:

bike-free
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von bike-free »

Guten Morgen,

Nur Asphalt?? Na da sind wir aber gespannt ob du nicht doch die ein oder andere Offroadpassage einlegen musst ;-)
Da hast ne richtig coole Strecke vor dir! Gefällt uns sehr.
Wir haben für die so ähnliche Strecke nur in Rumänien mit Offroadanteil allein schon 12Tage benötigt, insg. 16 Tage mit An-, Abreise und insg. 4.100km.

Haben nun auch bis nachTiflis Georgien 2 Monate eingeplant, andere fahren das auf 2-3 Wochen :-D

Also Aligator, da kannst dich nun bei vielen hier schlau machen.
Wünschen euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi und Robert
www.bike-free.eu
NQKU36731.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aligator
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 09:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 136000
Reifen: Metzeler Sahara 3

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Aligator »

Hy Robert und Franzi !

Echt coole Website habt ihr ! Respekt
Mein Kumpel ist ebenfalls aus Pfarrkirchen bzw hat er dort noch seinen Familienwohnsitz ! (MAMI)
Wäre cool euch mal zu treffen um sich gegenseitig auszutauschen bzw wären wir sehr Interessiert eure Twinnis mal zu begutachten !
Güsse Aligator und Andi

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 799
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 142000
Reifen: Metzeler Karoo Street
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Hundatwassa »

Dem kann ich nur zustimmen, sehr leiwande Seite! Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour. War vor zwei Jahren in der Türkei und in Georgien. Tiflis ist echt eine Reise wert...
Liebe Grüße, Emre :cool:

bike-free
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von bike-free »

Servus, klar einfach kurz schreiben und dann vorbei schauen 😉.
Robert ist eh viel in der Werkstatt und so sind wir auch viel daheim... Visum und der ganze papierkram...

Handynummer gibts per PN.

Liebe Grüße
Franzi und Robert

Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 99500
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von spezi266 »

Hundatwassa hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 00:51
Dem kann ich nur zustimmen, sehr leiwande Seite! Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour. War vor zwei Jahren in der Türkei und in Georgien. Tiflis ist echt eine Reise wert...
In Georgien gibt es viele, viele Dinge, die schöner als Tiblis sind.
Usghuli mit den Wehrtürmen.
Usghuli-Mele 010.JPG
Aufregende Bergstrassen zu den herrlichsten Berglandschaften, Shatili und Omalo.
Usghuli-Mele 022.JPG
Die einzige Stadt, die einen Besuch lohnt ist Gori.
Fahrt nach Gori 012.JPG
Stalinost :anbet: ;-) :spinner:

Auf alle Fälle sind Georgien und Armenien nicht so abgegrast wie Rumänien. Speziell der Süden von Armenien ab dem Meghri Pass ist geil. Die Runde runter zur iranischen Grenze und die Osttstrecke retour nach Kapan an Bergkarabach vorbei, ist ein Megahit, auch für Asphaltfahrer.
Nur 9 Tage sind für sowas zu wenig. :-(

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 799
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 142000
Reifen: Metzeler Karoo Street
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Hundatwassa »

Na ist ja wohl logisch, dass es schöneres als Tiflis gibt :-D aber unter den Hauptstädten ist es eines der schönsten ;-)
Liebe Grüße, Emre :cool:

Neumaz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 06:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 '95 & CRF 1000 '19
Modell: RD07_SD06
Baujahr: 1995

Re: AT Treiber aus Braunau

Beitrag von Neumaz »

Auch von mir ein verspätetes Willkommen hier im Forum! :winke:
ciao Markus

Antworten