Hallo Allerseits

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
funkyspike
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Nov 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 80000
Reifen: TrailAttack
Wohnort: Pöttsching

Hallo Allerseits

Beitrag von funkyspike » Mi 11. Nov 2009, 09:28

Nach dem ich ja schon so einiges in eurem Forum gelesen hab, hab ich's endlich auch geschafft mich bei zu registrieren.

Meine Twin hab ich 2003 gebraucht gekauft mit 21000km, jetzt hab ich ca 65000km drauf.
Bis jetzt haben sich meine Touren eigentlich auf die Alpen beschränkt, Offroad kennt meine Twin eigentlich auch nur die Schottergruben in der Umgebung und den einen oder anderen Waldweg.
Über weihnachten und Silvester aber bekommt meine Twin mal einen Heimaturlaub in Marokko verschrieben. 2tkm Offroad.
Das ist auch der Grund warum ich nach 6 Jahren Twintreiben zum ersten mal in einem AT-Forum poste, denn die eine oder andere Frage quält mich ja schon noch, denn es gibt ja nix peinlicheres als mit 3 KTM in Afrika unterwegs zu sein und der einzige mit einer Panne zu sein.
Also eigentlich gibts ja e ned viel was einem an ner AT Kopfzerbrechen bereiten kann, aber die Benzinpumpe hat jetzt auch schon einige Jahre und kilometer auf den kontakten, der Regler wurde zwar auch schon durch einen motek ausgetauscht aber der kann ja auch mal wieder eingehn... aber dazu später mehr.

Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 102000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von Zwergerl » Mi 11. Nov 2009, 09:55

Servus !

Bringst du also deine twin zu ihren wurzeln in die wüste, na recht so, wünsch dir daher viel Spaß in der großen Sandkiste und auch hier im Forum !

lg Zwergerl das auch :wheely: fährt
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:

Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2795
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von martinbo » Mi 11. Nov 2009, 10:45

JAJAJA - Heimaturlaub... :yeah:

..Du hast vergessen zu schreiben, wo wir mit unseren Twins zur Abfahrt erscheinen müssen, damit wir die Orangen in die Minderheit bringen können.... ;-)

:willkommen: bei uns, und her mit den Fragen, bin mir sicher, hier wird Dir geholfen!!

lg, Martin, dessen Benzinpumpe auch gelegentlich Spompernadeln macht...
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2896
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von TwinBert » Mi 11. Nov 2009, 16:20

Herzlich :willkommen: auch von meiner Seite.

Benzinpumpe würd ich an Deine Stelle von Norbert vorher überarbeiten lassen oder Du nimmst Dir ersatz mit, für alle Fälle, ansonsten hast mit der Twin nix zu befürchten. Die ist sehr zuverlässig. Hab mit meiner in den Jahren 64.000 Km ohne nennenswerte Probleme heruntergeradelt. Einzige defekte 1x Benzinpumpe und 1x Regler sonst nix.

Ansonst würd ich Dir einfach sagen fahr runter und geniess den Urlaub.

Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 542
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von twinknight » Mi 11. Nov 2009, 19:02

Servus und Hallo aus dem Burgenland
:welle:
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!

Benutzeravatar
loewo
Beiträge: 484
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:58
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 94660
Reifen: Metzeler Tourance
Wohnort: Hirtenberg

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von loewo » Do 12. Nov 2009, 07:52

Ich möchte auch ein :herz: liches :willkommen: aussprechen.

Bin mir sicher Du erhältst die Antworten die Du suchst und ich wünsche Dir und Deinen Kollegen natürlich eine gute Fahrt und daß ihr wieder gut nach hause kommts!

Lg.Loewo
[color=#BF00BF]Lg.Loewo[/color]
Keiner hat so einen lieben Schutzengel wie ich !

Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von 2mad » Do 12. Nov 2009, 08:40

:willkommen: on board
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson

Benutzeravatar
quildor
Beiträge: 747
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack
Wohnort: Bruckneudorf

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von quildor » Do 12. Nov 2009, 17:20

Servus nochmal aus dem Burgenland

:willkommen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."

Antworten