Hi!

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
C.L.R.

Hi!

Beitrag von C.L.R. »

Hallo Twintreiber!

Ich bin der Wolfgang aus Graz und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer AT. Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und möchte mich jetzt auch offiziell vorstellen.

Angefangen hat meine Motorradkarrier im zarten Alter von 2 Jahren. Mein Großvater hat mich damals immer wieder auf seiner PUCH 250 mitgenommen. Da die ganze männliche Familie motorradverrückt ist hat mich das Thema Motorrad seit damals begleitet.

Mein erster eigener Topf war eine Yamaha Virago ... buchen wir das mal auf dem Konto "Jugendsünde". ;-) Es folgte eine dreihaxerte Yamaha XS 750 und eine wirklich dicke GSX 1100 G. Dann folgte eine mehrjährige Babypause, die mit den bayrischen Eisen meines Vaters überbrückt wurde. Seit ein paar Wochen ist die Babypause vorbei, weil mich eine afrikanische Schönheit verführt hat. Die ersten paar (hundert) Kilometer waren gewöhnungsbedürftig aber lassen auf eine längere Beziehung hoffen. Konkret handelt es sich um eine RD07 BJ 1998 mit knapp 35.000 auf dem Tacho. Die Vorbesitzer sind bekannt und haben sie gut und pfleglich behandelt (keine Offroadeinsätze, regelmäßiges Service, ...)

Einzig die Kette als Antriebskonzept stresst mich noch. Als "Kardaner" ist man halt ein wenig verwöhnt und macht sich keine Gedanken über Kettenpflege und -spannung. Aber das wird sicher auch noch.

Für gemeinsame Ausritte bin ich natürlich zu haben. Wenn im Großraum Graz also jemand einen blutigen Anfänger mitnehmen würde ... bitte melden ich beiße nicht.

So das sollte fürs Erste reichen. Schöne Grüße aus Graz

C.L.R.
aka Wolfgang
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Hi!

Beitrag von martinbo »

Hallo Wolfgang,

:danke: für die ausführliche Vorstellung, und herzlich :willkommen: bei uns!

Wirst sehen, Du und deine Dicke, ihr werdet schon noch unzertrennlich werden. :knuddel:

Und für Ausfahrten wird sich sicher der eine oder andere melden, oder Du schreibst halt selbst, wenn du vorhast zu fahren. Es gibt hier einige Leute mit Tagesfreizeit - da wird sich schon mal wer finden... :enduro:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
Werner E.
Beiträge: 321
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:00
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1999
Km Stand: 51000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: Kematen/Ybbs

Re: Hi!

Beitrag von Werner E. »

Servus Wolfgang

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Freundin :wheely: :willkommen: :enduro:
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Hi!

Beitrag von marytwin »

:winke: Auch aus Bayern ein
herzliches :willkommen:

lg,marytwin :friede:
.....leben und leben lassen....!
wpreini
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:05

Re: Hi!

Beitrag von wpreini »

Servus!
Viel Glück und Spaß mit der AT, aber für einen blutigen Anfänger hast ein bisserl viel Motorräder gehabt. Ausser du bist damit nicht gefahren. Immer wenn ich die AT mit anderen Radeln, besonders den neuen vergleiche,denke ich was für ein schönes Gerät die noch immer ist. Eben eine Ikone!!! :happy:
LG Werner
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Hi!

Beitrag von 2mad »

:willkommen: on board!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
biking basti
Beiträge: 701
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2
Wohnort: Neulengbach

Re: Hi!

Beitrag von biking basti »

:willkommen: hier bei uns!

lg basti
twinni.rd04
Beiträge: 91
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 47000
Reifen: Anakee 2
Wohnort: Kärnten

Re: Hi!

Beitrag von twinni.rd04 »

Willkommen...wenn mal in Kärnten bist, stell dich mal persönlich bei unserer AT Interessensgemeinschaft Kärnten/Steiermark vor ! :wheely:
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Hi!

Beitrag von ap76 »

:winke: Hallo Wolfgang :winke:

ein :herz: liches :willkommen: auch von meiner Seite.

Ich kann Dir versichern es wird eine längere Beziehung werden, denn ich bin auch ein langjähriger "Kardaner" (xvs650) Trotz Kette und ca. 1m Unterschied in der Sitzhöhe (von tiefergelegter chopper auf höhergelegte TWIN) haben wir uns sofort verstanden. Und mit einwenig Offroad Technik ist sie kinderleicht auch abseits vom Asphalt fahrbar. Macht richtig Spaß.

:wheely:
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Hi!

Beitrag von pultquaeler »

Willkommen :winke:

und:
Die Vorbesitzer sind bekannt und haben sie gut und pfleglich behandelt (keine Offroadeinsätze, regelmäßiges Service, ...)
Kein Offroad bei der AT ist nicht artgerecht :wheely: :wheely:
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
xmario
Beiträge: 797
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 17000
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Hi!

Beitrag von xmario »

Servus aus Villach!

Fallst mal Richtung Italien o. Slo-West unterwegs bist ... gib Bescheid!
... almost grown
C.L.R.

Re: Hi!

Beitrag von C.L.R. »

@alle: Danke für die nette Aufnahme im Forum.

@wpreini: Das mit dem blutigen Anfänger war auf den Wiedereinstieg bezogen. Vor 10 Jahren war ich schon ein wilder Hund. ;-) Ich merke aber, dass es halt nicht mehr so ist. Mittlerweilen bin ich ca. 1.000 km gefahren und es wird mit jedem Tag besser. Scheinbar ist es mit dem Motorrad fahren auch so, dass einmal erlerntes irgendwie doch hängen bleibt.

@twinni.rd04 und xmario: Liebe Grüße nach Kärnten. Auf euer Angebot einmal vorbei zu schauen werde ich sicher zurück kommen. Ich bin des öfteren auf der Turrach und da läßt sich sicher was machen.

@pultquaeler: Bei Offroadeinsatz denke ich an wirklich schweres Gelände und da bin ich froh, dass meine Dicke nicht über Stock und Stein geprügelt wurde. Von einzelnen Schotter-/Sandpassagen rede ich da nicht. Das wird ihr bei mir nicht erspart bleiben. Ich denke da an Kroatien oder so wo ganz sicher in der Zukunft nicht immer Asphalt unter den Rädern sein wird.

Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause und fürs Frühjahr habe ich schon die eine oder andere Idee.

Servus

C.L.R.
Benutzeravatar
bikemike
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:49
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 98000
Reifen: Tr91
Wohnort: Hütteldorf (in 1140 Wien)

Re: Hi!

Beitrag von bikemike »

:willkommen: bei uns!

Ich hab zwar meine Twinni schon ca. 25 mal so lange wie Du, aber sie ist mein erstes eigenes Motorrad. (vonwegen Anfänger ;-) )
Kärntentour läuft mir schon einige Zeit nach. (Könnt' Dich ja einmal in Graz abholen.)
Vorhaben und Pläne einfach wissen lassen.
Lieben Gruß!
Mike.
Meister Eder
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:19

Re: Hi!

Beitrag von Meister Eder »

Tach Wolfgang,
schön dass du zu uns gefunden hast!
Willkommen und viel Spaß!
Antworten