Ganz neu hier...

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
TwinTwin
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 10:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 82
Reifen: Bridgestone BW 502
Wohnort: Senftenberg

Ganz neu hier...

Beitrag von TwinTwin »

Hallo zusammen!

Nachdem es bei meiner registrierung ein wenig "gefuxt" hat, bin ich nun doch dabei!
Danke, andieser Stelle an die Admins!!

Mal schauen ob einne kurze Beschreibung glückt!

Mein Name ist Reinhard ca. so in etwa 45!
Wohnaft Niederösterreich, Kremstal

Mit 18-22 Jahren Motorradfahrer, mangels Auto. Sommer und Winter! (ausgenommen Schnee)

Dann ewig nix. Mal die eine oder andere Schnupperrunde auf Enduros. Wieder ewig nix!
Dann kams, dass ein Freund meine Arbeitskraft brauchte... Unter freunden verlangt Mann ja nix für arbeit, also hat er mir kurzerhand seine CBR 500 (glaub PC20) geschenkt!
Bissl auf Vordermann gebracht, Jacke, Hose, Helm gekauft und ab dafür...

Ok, festgestellt wir sind keine 20 mehr!!! Die Angst fuhr mit!
Bike verkauft!

Nach einigen einschneidenden Änderungen in meinem Leben, hat mich das Schicksal mit meiner Jugendliebe zusammen getragen. (kein Scherz)
Nach gut 30 Jahren!!!
So! Nun sollte es so sein, dass meine Süße ein gewisses Interesse an Motorrädern hat. Ganz uninteresannt waren sie ja für mich auch nicht, hielt mich aber für zu ängstlich beim Fahren. Und Angst ist ja kein guter Beifahrer!

Nichts desto Trotz kam das Gespräch mal auf die Bikes die in unserer Jugen so "In" waren!
Africa Twin, Trans Alp, CBR, VFR usw...

Na dann, nur mal schauen... Willhaben, 1000ps ...
Nur Leichen zu finden (Africa Twin) :kotz:
Ich mit meiner Engelsgeduld... :motz: :motz:

Dann der Geheimtipp: eine Trans Alp, Bj. 88, 26000km, zwei Besitzer Garage, Sommerfahrzeug!
Gekauft!

Dann festgestellt, dass ein unerklärlicher Wachstumsschub es unmöglich macht die Motorrad kleidung von vor ein paar Jahren zu tragen.
Gut, die Stiefel passen noch!

Eingekleidet, auch Sozius, weil so hats ja angefangen!
Waren Stolz und Glücklich über unsere Trans Alp XLV 600!

Irgendwie hat aber niemand den Suchagenten auf Willhaben.at gestoppt!
(meine Süße hat ihn wieder aktiviert)

Und so kam dann eine Africa Twin RD04 Bj. 92 in Oberösterreich...
Ok! Nur mal schauen...!!!
Geld eingesteckt... Motorradanhänger ausgeborgt... wir fahren schauen...

Schauen alleine bringt nix! Probefahrt, aufladen, Heimreise!
Mit voll breitem Grinsen bei jedem Blick in den Rückspiegel. Unser beider Traum auf dem Hänger!

Hier noch riesen Dank an die Vorbesitzer! Bestens gepflegt und Instandgehalten! TipTop!!

Leider konnt ich die Twin nicht viel fahren. Nur eine kleine Runde (15km), haben sie nicht mehr angemeldet. (gekauft vor etwa 3 Wochen)
Nur soviel: Sie tut sich mit 2 Personen leichter als die kleiner Trans Alp. Weniger wegen den PS, eher wegen Baugröße und Fahrwerk!

Wir freuen uns schon riesig auf eine Tour mit der "Grossen".
Die "Kleine" bleibt für Kürzere Strecken und Besorgungen. Verkauft wird definitiv KEINE!
Mussten wir den jeweiligen Vorbesitzern Versprechen!

So, Dabei belass ich es erstmal!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie klarerweise behalten!

Wär schön mal ein paar gleichgesinnte, ich mein Africa Twin Fahrer zu treffen.
Dann wüsch ich allen die im Winter weiterfahren gute, unfallfreie Fahrt, und uns anderen die Geduld das nächste Frühjahr mit Anstand zu erwarten!

In diesem Sinne!

Bis bald, Reinhard

Fotos folgen!!
Es ist nichts so, dass ich Menschen hasse, 
es ist eher so, dass ich mich besser fühle, wenn keine da sind! 
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von Roman »

serwas,

hui das war eine vorstellung, kuuhl, und das leben ist sehr arg, was es alles so bringt....
LG Romandl und üben, üben, üben......
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von marytwin »

Servus TwinTwin :winke:

herzlich :willkommen: bei uns, wirsd sicher vie Freid mit uns haben :top:

Du host ja genau die gleiche AT wia i :hurra: i find die ah voi schee und hab mich auch über willhaben voll verliebt.

...übrigens, ich fahr meist mit meiner Freundin kleine Touren die eine transalp hat und das funzt subba!

lg, aus Bavaria, marytwin
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
biking basti
Beiträge: 701
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2
Wohnort: Neulengbach

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von biking basti »

:willkommen: hier bei uns!

lg basti
Benutzeravatar
TwinTwin
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 10:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 82
Reifen: Bridgestone BW 502
Wohnort: Senftenberg

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von TwinTwin »

Danke, für den netten Empfang!

Weiter Bilder sind (so alles richtig gemacht) in der Galerie!
Bilder von der Trans Alp lad ich noch hoch, wennschon rausgefunden hab wohin.

:whb:
Es ist nichts so, dass ich Menschen hasse, 
es ist eher so, dass ich mich besser fühle, wenn keine da sind! 
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von Radltreiber »

@ Captain
Du hast mirs langsam mit etwas zuviel Blau Weiss :klugscheiss:
Mehr Freude durch Farbe......net.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von Radltreiber »

@ Captain
Na dann nimm mal dies hier du blau Fetischist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Ganz neu hier...

Beitrag von 2mad »

:willkommen: on board! (nachträglich)
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Antworten