Neuzugang | Cup-óh Gino | Graz

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
cappugino
Beiträge: 129
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:54
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin - grün
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 33000
Reifen: Heidenau Scout
Wohnort: Graz

Neuzugang | Cup-óh Gino | Graz

Beitrag von cappugino »

Grüß euch liebe AT Gemeinde!
Vielen dank für die nette Aufnahme. Bin zwar nun schon ein Zeitl dabei, habe aber erst jetzt gesehen, dass man sich hier vorstellen kann.

Bin nun seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer RD07, 18tkm - also quasi neu. (Kauf vom Erstbesitz)

So habe ich sie bekommen:
- FHR Auspuff, ohne Koffer, Acerbis Schützer, Givi Topcase

http://www11.pic-upload.de/14.07.15/mhvf3wlb23y.jpg

Das habe ich bisher gemacht:
- Givi Träger mit Därr Boxen (asym)
- Xenon Zusatzscheinwerfer von Hella (XRV Edition)
- Adventure Weidegatter von Heavyduties, Lampengitter (RD04)
-Öltempanzeige, digi Volt Anzeige
- USB Buchsen, weiße Lollipops mit weißem Lamperl
- Auspuff-Krümmer Schutzblech (selfmade)
- neue Batterie (Banner - wartungsfrei, Gel)
- neuer Kettensatz - lange Übersetzung
- neue Reifen (Trailmax, nicht TR91)

http://www11.pic-upload.de/14.07.15/jv22epov2n6f.jpg
http://www11.pic-upload.de/14.07.15/7n7ciaql12j.jpg
http://www11.pic-upload.de/14.07.15/nh2da17zfcw8.jpg


Habe leider ein ziemlich nerviges Problem: Trippi

Habe bereits alle Kondensatoren getauscht, (+ Speed) leider funktioniert der Trippi nur ein paar Ausfahrten, dann komm das tolle 888er Problem. Batterie ab und wieder an. Nachdem ich gerne eine Tankanzeige hätte und ich bei der RD07 leider TKm zählen muss, bleibt mir nur der Trippi. Habt Ihr eine Ahnung woher das kommt?

Zudem würde ich sie gerne ein bisschen höherlegen - leider finde ich das KIT von Africa-Queens nicht mehr ...

Ich danke schon jetzt für eure zahlreichen Tipps und wünsche unfallfreie Ausfahrten!!!

PS: Falls sich hier ein Paragleiter und AT Fahrer für eventuelle Bike, Hike and Fly Ausflüge findet, bitte melden ;-)

LG aus Graz!
Zuletzt geändert von cappugino am Mi 15. Jul 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Cup-óh Gino | Graz

Beitrag von 2mad »

:willkommen: on board!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Cup-óh Gino | Graz

Beitrag von martinbo »

na dann auch von mir herzlich Willkommen!
:willkommen:
mit 18 TKM auf der Uhr mußt Du noch vooorsichtig die Drehzahl steigern, die ist ja noch nicht eingefahren, und das nach 20 Jahren. ;-)

Wo hast du den die (alten) Trailmax herbekommen? Die gibts ja schon länger nicht mehr. Der vordere hält eeewig (bei mir glaub ich 12-14 TKM), dafür schmilzt der hintere selbst beim Rollen runter (< 4000 KM Haltbarkeit.)
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
cappugino
Beiträge: 129
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:54
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin - grün
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 33000
Reifen: Heidenau Scout
Wohnort: Graz

Re: Cup-óh Gino | Graz

Beitrag von cappugino »

martinbo hat geschrieben:na dann auch von mir herzlich Willkommen!
:willkommen:
mit 18 TKM auf der Uhr mußt Du noch vooorsichtig die Drehzahl steigern, die ist ja noch nicht eingefahren, und das nach 20 Jahren. ;-)

Wo hast du den die (alten) Trailmax herbekommen? Die gibts ja schon länger nicht mehr. Der vordere hält eeewig (bei mir glaub ich 12-14 TKM), dafür schmilzt der hintere selbst beim Rollen runter (< 4000 KM Haltbarkeit.)
Bin auch eher ein Gemütsfahrer - stress gibts bei mir nicht! Daher hat sie es gut bei mir ;-)
Die Trailmax hats vor drei Jahren noch zum Kaufen gegeben:
http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyr ... ailmax.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachdem nun aber der Hinterreifen (wie recht du hast) schon am Ende ist, ist der vordere noch wie neu! Frage ist nur - was kann man als nächstes Empfehlen? Würde gerne das On/Offroad" Profil beibehhalten.
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Cup-óh Gino | Graz

Beitrag von martinbo »

cappugino hat geschrieben:Nachdem nun aber der Hinterreifen (wie recht du hast) schon am Ende ist, ist der vordere noch wie neu! Frage ist nur - was kann man als nächstes Empfehlen? Würde gerne das On/Offroad" Profil beibehhalten.
denke, daß hier der Heidenau K60 Scout ganz gut dazu passt - ist ein recht guter Kompromiss-Reifen für so ziemlich alle Lebenslagen, und auch langlebig (ich hab jetzt ~ 9 T Südamerika-KM drauf, und der hält noch eine Weile...)

Oder Du probierst den neuen TKC 70. Habe aber noch keine Erfahrungswerte von dem gelesen.
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Antworten