Hallo aus Süddeutschland

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
Twoflower
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 16:42
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin CRF 1000 L
Modell: SD04
Baujahr: 2015
Km Stand: 100

Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von Twoflower »

Hallo zusammen,

komme aus der Südwestecke von Deutschland, also durchaus eine Ecke von euch weg, aber nicht zuletzt aufgrund der vielen Infos aus diesem Forum hab ich mir letzten Freitag eine neue Africa Twin bestellt :hurra:

Was bisher geschah:
laufen, bzw. fahren lernte ich auf einer
-CB400Four (kaputt gemacht und dabei viel Glück gehabt)
-CBX550F Motor war bei 85000km durch

Dann kam nach einer Pause eine klassische BMW-GS Serie:
-06er 18000km (mit dem bescheuerten Bremskraftverstärker)
-07er 75000km
-11er ADV 88000km

Nun hatte ich eigentlich nicht wirklich vor, nochmal was neues zu kaufen. Die Preise des Wasserboxers sind nicht mehr feierlich und die F800 konnte mich nie wirklich begeistern.
Beim PS wettrüsten will ich nicht mitmachen, Elektronik am Fahrwerk will ich auch nicht, an der Bremse jedoch sehr gerne, nicht so fett wie die aktuellen dicken Reiseenduros, mit TKC in die Ligurische soll locker drin sein...
Die Alternativen von KTM, Triumph & Co haben mich auch nicht vom Hocker gerissen bis ich dann über Bilder der neuen AT gestolpert bin :anbet:

Im Inet und verschiedenen Foren eingelesen (wobei es hier am informativsten war), mit dem örtlichen Honda-Händler Kontakt aufgenommen, auf der Honda Seite die Videos 498 mal angeschaut und dann war die Sache klar:
die Dicke geht am Wochenende mit einer kleinen Träne im Auge zum Händler und dann heist es bis Februar warten...

Es grüßt aus Freiburg: Nils
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von marytwin »

:willkommen: Hier bei uns, Nach Deiner Beschreibung passt sicher gut in unseren subba AT begeisterten Haufen.

viel Freude und gute Freunde hier wünscht Dir marytwin aus Bavaria` süd/ost
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
twinni
Beiträge: 328
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
Hersteller: Honda
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 60000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von twinni »

Und ich dachte den Nils gibt's gar nicht! ;-)
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von martinbo »

Hallo Nils,

herzlich willkommen hier :willkommen: - auch wenn noch niemand von uns die Neue gefahren ist, glaub ich schon, daß Du eine gute Wahl getroffen hast. :wheely:

Schade, ich war im August in Freiburg bei unserer Schwarzwald-Tour, da hätten wir auch persönlich plaudern können.. :ttt:

LG Martin
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
Twoflower
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 16:42
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin CRF 1000 L
Modell: SD04
Baujahr: 2015
Km Stand: 100

Re: Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von Twoflower »

Danke, danke :winke:

An der Katze im Sack ist schon was dran, aber ich unterstell einfach mal, dass die Qualität und Zuverlässigkeit im Bereich der Varadero von meinem Vater liegt und mach mir gar keine Sorgen.
Bei BMW hingegen gammelt zuverlässig der Stirndeckel vom Motor nach spätestens 1,5 Jahren wenn man sie als Motorrad verwendet (und nicht der Durchschnitt mit beheizter Garage mit 5000km an sonnigen Sonntagen pro Jahr).

Nächstes Jahr ergibt sich sicher nochmal die Gelegenheit für eine Schwarzwald- oder Österreich-Tour, da kann ich dann auch mit einer AT mitspielen und zumindest im Südschwarzwald oder auch Vogesen einige hübsche Eckchen zeigen :grins:
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von 2mad »

:willkommen: on board!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Antworten