Vorstellung Helmut

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:41
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin DCT
Modell: CRF 1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 32334
Reifen: Conti TKC 70

Vorstellung Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Zusammen,

ich bin seit 24 Mai stolzer Besitzer einer Africa Twin mit DCT. Habe jetzt einen Tachostand von über 12.000km und bin begeistert. Ich fahr durchschnittlich so um die 10 bis 15.000 km im Jahr. Pässe in Österreich, Südtirol, Slowenien habe ich mit der AT Heuer schon bezwungen. Das DCT ist für mich eine willkommene Komforterhöhung in der Stadt, bin Wiener, zum Kilometerfressen oder Landschafts-geniesen.Wenn's richtig zur Sache geht, steile Kehren oder Schotter ein wenig schneller, schalte ich lieber noch selber. Ist aber ohne kuppeln wesentlich stressfreier. Mittlerweile sind meine AT und ich schon zusammengewachsen und freuen uns auf Kroatien im Frühjahr 2017. "Mali Alan" wir kommen. Ach ja ich bin 60 Jahre jung und habe bald (hoffentlich) mehr Zeit zum Motorrad fahren. Freue mich auf einen regen Austausch im Forum. Wenn jemand schon über den "Mali Alan" und den Velebit gefahren ist, bin ich gespannt auf seine Meinung und Tipps.

Liebe Grüße

Helmut
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Helmut

Beitrag von theonewhoknowstorock »

servus helmut! :willkommen:

feine sache, warst eh schön fleißig.

mali alan ist landschaftlich ein traum, schotterautobahn halt - nix anspruchsvolles, auch mit straßenbereifung locker zu fahren.
und wie gesagt, landschaft und aussicht auf meer sind beeindruckend.
aufpassen, nicht zuviel abseits des weges herumsteigen - dort sollen noch immer minen herumkugeln.

kommen aber sicher noch jede menge tips, da sind schon einige unterwegs gewesen...
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:41
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin DCT
Modell: CRF 1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 32334
Reifen: Conti TKC 70

Re: Vorstellung Helmut

Beitrag von Helmut »

Servus,

danke für die nette Begrüßung. Beschreibung von Dir passt mit dem was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ganz zusammen. Möchte auch noch unbedingt auf Hvar, da ich damit viele Erinnerungen verbinde :) und wenn schon so weit unten wäre der Sveti Jure auch recht nett. Aber das muss ich noch durchdenken, weil da wäre Dubrovnik auch nicht mehr weit und da war ich noch nicht....... wann wird es endlich Frühling :-) :-) :-)

LG. Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am Do 10. Nov 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
zaskarion
Beiträge: 83
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 16:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Km Stand: 53000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Helmut

Beitrag von zaskarion »

Hallo Helmut,

herzlich Willkommen! Dieses Jahr war ich u. a. in dieser Ecke unterwegs und würde Dir gern im Velebit den kleinen Ort Kuterevo zum übernachten empfehlen. Das Gästehaus & "Restaurant" BUTANA, sehr sehr urig, nette Leute, gutes Essen und Schlafen kostet nur 100 Kuna. Schau mal weiter unten den LInk zu Google Streetview Bild
Sie haben keine Homepage - ich habe eine Mailadresse: butina21@gmail.com

Nur wenige Meter von der Unterkunft entfernt ist das sehenswerte Bären-Refugium von Ivan
http://www.baerenfreunde-kuterevo.de/

Von dort aus die schöne Strecke nach Krasno Polje und dann ab stundenlang durch die kleinen Waldwege des Velebit.

Viel Spaß!

https://www.google.de/maps/place/Kutere ... 81!6m1!1e1
Beste Grüße aus der Pfalz
Joachim
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Helmut

Beitrag von spezi266 »

Erstmals welcome im Forum.
War zwar schon länger nicht mehr am Balkan unterwegs, die Tour mit Captain im Juni 2011 bleibt aber unvergessen.
Over the hills and far away, gings querfeldein fünf oder sechs Tage zur albanischen Grenze bei Gushine (kleine Stadt mit dem Holzminarett).
Nachzulesen im Forum: Foren- Übersicht<Ausfahrten Treffen und Reisen<Reisen
oder der Link, falls er funzt:
http://www.africa-twin.at/forum/viewtop ... =10&t=2655

Die Bilderdateien im Forum sind beschädigt, hier kannst du aber auf Picasa die Bilder betrachten.
https://get.google.com/albumarchive/104 ... k7BFcuv6PG

Sneznik, Sveti Juri, Mali Alan, Bosnien Bergsee, Lost Roads zwischen bosniakischen und serbischen Gebieten, MNE- Pass mit der Hütte zum Vogerl, Albania, Sebrenica, Zeljava uvm.

Viel Spaß beim schmökern,

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:41
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin DCT
Modell: CRF 1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 32334
Reifen: Conti TKC 70

Re: Vorstellung Helmut

Beitrag von Helmut »

Servus Zaskarion, Servus Spezi,

Danke an beide für euren Beitrag.
@Spezi, link hat funktioniert, Bilder super, ja genau da will ich hin :-)

LG. Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:41
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin DCT
Modell: CRF 1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 32334
Reifen: Conti TKC 70

Re: Vorstellung Helmut

Beitrag von Helmut »

Servus Captain,

Danke für das Angebot und die Bilder. Freu mich schon darauf selbst dort ein wenig herumzukurven. Hab mir auch dein Album angesehen. Ihr ward ja tüchtig unterwegs.

LG. Helmut
Antworten