Ein Grüezi aus der Schweiz

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
KroVex
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 20:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 42000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Bern CH

Ein Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von KroVex »

Hallo Nachbarn

Ich bin ein 28 Jähriger, leidenschaftlicher Motorradfahrer aus Bern und finde es ziemlich Toll, dass es für mein bisher liebstes Motorrad ein eigenes Forum gibt und Ihr mich auch noch aufgenommen habt :D Vielen Dank dafür.

Angefangen Motorrad zu fahren habe ich mit einer Yamaha TZR (50ccm), dan weiter mit einer 535 Virago und FZS 600 Fazer.
Seit Februar 2017 habe ich das Lager gewechselt und fahre meine erste Honda (Africa Twin 750 RD07) und will sie nicht mehr hergeben. Das Fahrverhalten macht einfach nur spass und die ersten 10'000Km habe ich bereits genussvoll abgefahren.

Die Twin habe ich Occason erworben, hatte aber nur einen Vorbesitzer und ist super gepfelgt (hatte beim Kauf erst 32'000km).
Durch meine Erstausbildung zum Bootfachwart habe ich den Umgang mit Mechanik und Motoren gelernt und versuche daher an meinen Maschinen möglichst vieles selbst zu reparieren, wo ich kann. Dem Beruf bin ich allerdings nich treu gebliben und arbeite mittlereile in der entgegengesetzten Richtung -> Software Consulting von CAD und 3D Modellierungsprogrammen.


Gruss KroVex
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von theonewhoknowstorock »

servus und :willkommen:
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
cappugino
Beiträge: 129
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:54
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin - grün
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 33000
Reifen: Heidenau Scout
Wohnort: Graz

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von cappugino »

Servus, willkommen!
Schöne Farbe, fahre dieselbe wie du.
Bin ebenfalls viel am Basteln und zeichnen im CAD, 3D Drucken, Fräsen etc. und habe schon einiges am Bike adaptiert.

LG Gino
Benutzeravatar
KroVex
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 20:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 42000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Bern CH

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von KroVex »

@ cappugino
Schönes Bike :D
Viele Gemeinsamkeiten wie ich sehe.. 3D Drucken gehört auch zu meinen Hobbys.. wenn ich dann die Zeit dazu habe.
Darf ich fragen, mit was du Zeichnest? Und hast du eine Wurstpresse oder einen SLA Drucker?
Was für Sachen hast du fürs Bike schon gedruckt?
Benutzeravatar
cappugino
Beiträge: 129
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:54
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin - grün
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 33000
Reifen: Heidenau Scout
Wohnort: Graz

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von cappugino »

Servus,

ich habe eigene wiaschtldrucker, unter anderem den makerbot rep + (mit eigenes entworfenem heizbett für abs) und den prusa. wenn es bessere 3D drucke (wie polyamid) geht wende ich mich immer gerne an "materilise onsite". Na klar, einiges. Unter anderem eine klickin-halterung für die gopro fernbedinung am lenker (auf thingiverse), diverse cockpitteile (gehäuse) für schalter wie usb-strom oder zusatzscheinwerfer. demensprechend gute filamente (zwecks starker sonneneinstrahlung) benutze ich dafür. zb: Extrudr Green-TEC black

Lg Gino
Antworten