Ein neuer aus Tirol!

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
AlphaWolf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:03
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Ein neuer aus Tirol!

Beitrag von AlphaWolf »

Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich möchte hiermit der Bitte nachkommen sich als neues Mitglied vorzustellen. Ich bin der Andy und komme aus Tirol. Grund meiner Forumsanmeldung ist, dass ich beabsichtige mir eine 750er AT zuzulegen und mich vorab hier ein wenig einlesen will. Ich bin noch nicht schlüssig welche es werden soll. Eine RD07 oder RD07a. Die einen schwören auf die 07a weil es die letzte Version ist, andere zur 07 weil es die NICHT abgespeckte Version ist. Ich habe hierzu schon einen Artikel im Forum gefunden werden aber noch weiter suchen. Sollte mir jemand von euch dennoch vorab dazu was schreiben/anraten, dann bin ich darüber sehr dankbar.
Zum Thema Motorrad, ich bin seit einer Woche Motorradlos und das das erste mal seit 18 Jahren, ein komisches Gefühl.
Sollte jemand eine schöne AT wissen die zum Verkauf steht, bitte lasst es mich wissen.

Freu mich auf viele tolle Themen

Grüße Andy
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Ein neuer aus Tirol!

Beitrag von marytwin »

:winke: Ein herzliches :willkommen: von da bayrisch`n Seitn,
hier bei uns bist sicher gut Aufg`hobm :ttt:
lg von marytwin
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Ein neuer aus Tirol!

Beitrag von xrvsiro »

Rd07a sind einfach jünger.
Was genau ist abgespeckt?
Die unnötigen luftventile an der gabel...und sonst?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Teerbaer
Beiträge: 488
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Tirol!

Beitrag von Teerbaer »

ein herzlichen Servus aus Wien
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Tirol!

Beitrag von fussraste07 »

Servus Alpawolf,

Herlich willkommen. Habe eine 1998er RD07a seit 9 Jahren, gekauft mit damals 23tkm hat jetzt 110 tkm - um's kurz zu machen, du wirst nicht bereuen.

Meines Erachtens überwiegen die Vorteile (Gewicht, Tankvolumen, Schwerpunkt, bessere Verkleidung, offene Nockenwelle mit 60 PS) die Nachteile.

Mein Tipp: Lieber ein gepflegtes Modell mit mehr km als eine Standuhr nehmen.
Benzinpumpe und Laderegler sind die bekannten Schwachstellen, vor Kauf die GAW (Getriebeausgangswelle) checken - siehe Suchfunktion im Forum.

Modellgeschichte: https://www.motorradonline.de/gebraucht ... mrd-321033
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Antworten