Hallo aus dem Waldviertel!

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
erdwolf
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:22
Hersteller: Honda
Type: CFL1000 DCT
Modell: DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 3500
Wohnort: Böhmische Masse
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Waldviertel!

Beitrag von erdwolf »

Hallo allerseits!
Die Registrierung hier ist geschafft und ich stelle mich mal kurz vor.
Hab mir im April eine gebrauchte 2016er DCT geholt, als angehender Rentner braucht man ja Automatik :D

Bin schon seit frühester Jugend mit den "Zweirädern" verwurzelt, angefangen hat alles mit einer "Stanglpuch" die habe ich "von allem befreit" sogar von den Pedalen und quasi auf "Trial" umgebaut - Fußschaltung ... die Strafverfügung (der "fliegende" hatte mich beim Überqueren der Straße erwischt mit 13 etwa ...) habe ich noch immer im Nachkastl. Den Honda Virus habe ich seit meiner SS50Z mit Rennschwung, könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich die verkauft habe aber man brauchte das Geld für's Auto mit 18 :(
In der Trialszehne bin ich dann mit 24 mit einer Sherpa T350 (Bultaco) aufgetaucht und da gab's später mehrere Modelle, die ersten bescheidenen Erfolge habe ich mit der Beta TR34 einfahren können, heute besitze ich noch eine HondaMontesa Cota4RT aber am aktiven Wettbewerb nehme ich nicht mehr teil oder nur mehr sporadisch.
Mit 32 kaufte ich mir dann auch eine gebrauchte 350er XL Honda Enduro für die Straße, später dann eine XR600R die mir in Frankreich im Zuge eine Pässetour in der Nähe des "Grand Canyon du Bonette" gestohlen wurde. Hab mich dann kurz mit einer Transalp "getröstet" (die damalige AT war mir zu wenig "wendig") aber da man mit dem Ding schlecht "wheelen" konnte (auch die Wartung mit Verkleidung und 2 Zylindern war mir "suspekt") kam wieder eine gebrauchte XR600R ins Haus, die dann auf Sumo umgebaut wurde. Dann noch eine schärfere XR650R auch auf Supermoto umgebaut. Leider ist man mit den XR's immer mit etwas Bammel unterwegs, so wie die in Österreich typisiert wurden - eh scho wissen ... nach kurzem Liebäugeln mit einer V-Strom (wollte auch etwas wo ich zu zweit fahren kann ...) bin ich jetzt bei der AT gelandet.
Ich freue mich schon auf Touren, besonders auf den Bergstraßen in den Alpen, fühle mich sehr wohl auf der AT!
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Hallo aus dem Waldviertel!

Beitrag von Hundatwassa »

Herzlich willkommen! Gute Wahl :) wird mir ein Vergnügen sein, dich herzubrennen :D
Benutzeravatar
erdwolf
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:22
Hersteller: Honda
Type: CFL1000 DCT
Modell: DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 3500
Wohnort: Böhmische Masse
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Waldviertel!

Beitrag von erdwolf »

Hundatwassa hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 00:05 Herzlich willkommen! Gute Wahl :) wird mir ein Vergnügen sein, dich herzubrennen :D
Hawedehre, ich fahre aber damit nicht am Ring :friede:
Benutzeravatar
XRVphex
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Mär 2014, 18:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 12000
Reifen: divers
Wohnort: Pfaffstätten

Re: Hallo aus dem Waldviertel!

Beitrag von XRVphex »

erdwolf hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 09:22
Hundatwassa hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 00:05 Herzlich willkommen! Gute Wahl :) wird mir ein Vergnügen sein, dich herzubrennen :D
Hawedehre, ich fahre aber damit nicht am Ring :friede:
er a ned, ...

wären zu viele kurven am weg zum bosporus...

& willkommen ^^
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Hallo aus dem Waldviertel!

Beitrag von Hundatwassa »

Oiso i woar scho mit der Twin am Ring :P
Antworten