neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
chriska
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:53
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Africa Twin DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 1050
Reifen: Bridgestone A41

neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von chriska »

Grüß euch Miteinander :winke:

Bin der Christian aus der Südsteiermark und hab mir am 14.Aug. die neue AT in blau tricolor DCT gekauft :yeah: :hurra:

Seit die Africa Twin im 16er Jahr auf den Markt gekommen ist und ich damals die Schaltversion gleich mal probegefahren bin, hat mich dieses Bike nicht mehr losgelassen. Bisher hatte ich einige KTM (495, 200, 250, 640LC4), eine Honda VTR 1000, eine Yamaha 750 Super Tenere und hab noch einige alte Schaltvespas vor 1974...

Beruflich bin ich Ing. für Fahrzeugtechnik, fahre auch gerne 4x4 (Jeep V8 und Jeep CJ6) und komm grad vom Erzberg, wo das alljährliche OTA Globetrotterrodeo stattfindet...

Zur AT: die ersten 1000Km hab ich runtergespult und bin wirklich schwer begeistert, leider musste sie heute in die Werkstatt zum Erstservice! Muss also bis Montag ohne ihr auskommen :heul:

Bin in den letzen drei Jahren viele ReiseEnduros probegefahren, kürzlich erst die Yamaha 700 Tenere bei der Österreich Premiere am Redbullring, ich muss sagen, die hatte ich kurzzeitig fast in meinen Focus, aber bin nun doch froh, das ich die AT gekauft hab... Die Tenere schaut zwar net schlecht aus usw. aber die Africa Twin ist einfach eine wirklich super schöne Enduro und hat einfach mehr Charakter...

Am 8 Sept. bin ich in Kärnten beim Varahannes beim Straßentraining...vielleicht kommt da auch von euch, hier aus dem Forum wer :gruebel:

So, nun aber gute Nacht...liebe Grüße aus Gamlitz :prost:

hier noch meine Schönheit:
Bild
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von Hundatwassa »

Gute Wahl :) und herzlich willkommen. Beim VaraHannes bist gut aufgehoben :)
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von scherbee »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bike.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
xlv600alpler
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:17
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 99
Km Stand: 75850
Reifen: Pirelli

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von xlv600alpler »

Sieht schick aus in der Farbe viel Spaß damit,und natürlich herzlich willkommen.
Rd07a 99 Xl600v 92
Benutzeravatar
horfic
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Feb 2017, 14:37
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04 ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 36000
Reifen: Conti Trail Attack 3
Wohnort: Graz

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von horfic »

willkommen, lg aus graz
Benutzeravatar
xmario
Beiträge: 796
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 17000
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von xmario »

Griaß di aus Villach :winke:
... almost grown
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von marytwin »

...von mir auch liebe Willkommengrüße aus Bavaria von mary☺
.....leben und leben lassen....!
Neumaz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 06:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 '95 & CRF 1000 '19
Modell: RD07_SD06
Baujahr: 1995

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von Neumaz »

Servus aus Breitenfurt bei Wien.
Sehr gute Wahl - vor allem die Farbe - schaut wie meine aus :wheely:
ciao Markus
chriska
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:53
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Africa Twin DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 1050
Reifen: Bridgestone A41

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von chriska »

Servus!

kleines update nach sechs Wochen...
mittlerweile hab ich meiner AT zwei original Honda Koffer und original höheres Windschild gegönnt... Die ersten 4500 km sind runter und ich komm aus dem Grinsen nicht raus :toeff:

Bild
Bild
bike-free
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von bike-free »

Servus,
wow die steht echt richtig schön da!!
Die CRF und auch die neue sind schon richtig schöne Mopeds.

Wünschen dir weiterhin viele schöne Kilometer ;-)

Liebe Grüße
Franzi und Robert
chriska
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:53
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Africa Twin DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 1050
Reifen: Bridgestone A41

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von chriska »

Franzi und Robert,

:danke: Ja die AT ist wirklich eine der schönsten Reiseenduros, wenn nicht die Schönste am Markt! Wurde auch schon oft in Tests/Videos angesprochen und bestätigt...

Das war mit ein Kaufgrund, neben DCT und vorallem der Leichtigkeit des ganzen Bikes... Es ist erstaunlich wie viele Leute mich in den letzten Wochen angesprochen haben, wenn ich wo mit der AT stehen blieb... Das netteste war vor kurzem ein junger Bursche auf dem Moped an der roten Ampel: "ist das die mit dem DCT? Cool!"... Ältere Männer (70+) sprachen mich an und und und... Man macht super Bekanntschaften 👍 :ttt:
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von Hundatwassa »

Besser wäre es, wenn die Damenwelt dich anspricht :mrgreen:
chriska
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:53
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Africa Twin DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 1050
Reifen: Bridgestone A41

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von chriska »

OK, 1:0 für dich :lach: Der war aufglegt :aetsch:
grizzly42
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 22:26
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von grizzly42 »

Hallo aus dem Waldviertel!
So wie ich die Südsteiermark kenne, sicher auch ein gutes Terrain für die AT!
Ich war Mitte August in Kärnten beim Varahannes, wie hat's dir getaugt? Habe meine auch erst gebraucht im April geholt und immerhin 4000 km heuer runtergespult, soviel bin ich schon seit Jahren nicht mehr mit dem Motorrad gefahren auf der Straße :)
chriska
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:53
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Africa Twin DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 1050
Reifen: Bridgestone A41

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von chriska »

Den Termin beim Hannes hab ich verschoben....Bin also noch gespannt. Ja, die Südsteiermark is a Traum, aber mit der AT is es eigentlich überall a Traum zu fahren. Hab seit Mitte August nun 6500 km runtergespult. Hast du die Schalter oder DCT? Ich fahre alles im user mode (P1;EB1;T1) meist S1 und zum cruisen oder warmfahren im D. Funktioniert spitze :happy:

Im Waldviertel war I eh noch nie, da komm I mal rauf :toeff: LG von der südsteierischen Weinstraße :willkommen:
chriska
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2019, 12:53
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Africa Twin DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 1050
Reifen: Bridgestone A41

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von chriska »

Grüß euch zusammen... Kleiner Nachtrag...hab nun mit meiner Africa twin seit vergangenen August 15000km runter und bin schwer begeistert! Reifen sind im Moment die Pirelli scorpion rally str drauf, echt fein! Letztes Pfingstwochenende war ich auf der Großglockner-Hochalpenstraße... Bei zwischendurch 0°C, aber wunderschön :toeff: Anbei ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Beitrag von Hundatwassa »

Schön, dass du so eine Freude damit hast :-) weiterhin gute Fahrt und viel Spaß :-)
Antworten