Servus aus Tirol
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
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Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
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- luke
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:42
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Reifen: Heidenau K60
- Wohnort: Tirol
Servus aus Tirol
Hallo zusammen,
Nach dem ich immer wieder mal nützliche Beiträge im Forum gefunden habe habe ich mich nun auch angemeldet,wurde langsam Zeit aber leider hab ich inzwischen die GAW gesehen jetzt weis ich nicht wie meine Zeit mit der AT weitergeht
Hab die AT(RD07 /93) jetzt seit etwa 8 Jahren, allerdings war ich die letzten zwei Jahre ohne Motor zwischen den Rädern unterwegs und die AT hat warten müssen. Zum Ausgleich wollte ich ihr in den nächsten Monaten etwas von der Welt zeigen. Hab einmal alles ausgeleert und wieder befüllt und leider erst gegen Ende als ich die neue Kette auflegte das Ritzel getauscht. Also ich hab gewusst das die Ritzelaufnahme an der GAW nicht mehr im bestem zustand ist bin aber dann doch etwas erschrocken wie viel schon fehlt. Falls die Tour länger geworden wäre hab ich schon damit gerechnet wo eine längere Pause einzulegen um den Motor zu öffnen, man kann ja auch unterwegs mal was arbeiten so lange es für einen guten Zweck ist und auch wenn es nicht optimal ist aber man kann in der Not ja auch statt dem Halteblech eine Schweißnaht ziehen. Solang es gerade läuft und sich das Lager dahinter nicht zerlegt hat man ja wieder eine neue Geschichte ohne viel Schaden.
Solang Sand oder Schlamm nicht zu tief werden ist die AT schon mein Favorit zum Reisen allerdings fehlt mir im Moment gerade die Motivation den Motor zu öffnen.
Da ich noch auf mein Zweitmoped ausweichen kann bin ich mir nicht sicher ob ich die XRV jetzt noch schnell überholen sollte oder erst mal abhauen und dann alles in ruhe angehen sollte, aber nochmal stehenlassen wäre schade und abgeben, naja.
Meine AT ist zwar erst 75000km jung und ich hab gerade die erste Pickerlüberprüfung ohne Mängel hinter mir aber i denk wenn ich den Motor öffne finde ich sicher mehr was man machen könnte/sollte, wäre das erst mal das ich einen Motor ganz auseinander nehme und auch wieder zusammen bauen sollte Daher geh ich davon aus, dass wenn ich nicht nur mit zwei geschlossenen Augen die GAW tausche schnell mal ein paar Wochen vergehen.
So aber zu mir, bin 30jahre alt und immer bemüht einen angemessenen Ausgleich zwischen Arbeit und Reisen zu finden und das am liebsten mit eigenem Fahrzeug.
Da ich jetzt schon damit angefangen habe, was wäre denn der schnellste weg die GAW zu tauschen?
Ich würde jetzt ca 25-40tkm unterwegs sein und anschließend sollte es ja dann eigentlich immer noch zu früh für eine Motorrevision sein Wir reden hier ja nicht von einer LC4 und an Serviseintervalle halte ich mich auch so gut es geht
Doch etwas länger geworden, jetzt aber einen schönen Abend und viel spaß beim fahren!
Grüße, Lukas
Nach dem ich immer wieder mal nützliche Beiträge im Forum gefunden habe habe ich mich nun auch angemeldet,wurde langsam Zeit aber leider hab ich inzwischen die GAW gesehen jetzt weis ich nicht wie meine Zeit mit der AT weitergeht
Hab die AT(RD07 /93) jetzt seit etwa 8 Jahren, allerdings war ich die letzten zwei Jahre ohne Motor zwischen den Rädern unterwegs und die AT hat warten müssen. Zum Ausgleich wollte ich ihr in den nächsten Monaten etwas von der Welt zeigen. Hab einmal alles ausgeleert und wieder befüllt und leider erst gegen Ende als ich die neue Kette auflegte das Ritzel getauscht. Also ich hab gewusst das die Ritzelaufnahme an der GAW nicht mehr im bestem zustand ist bin aber dann doch etwas erschrocken wie viel schon fehlt. Falls die Tour länger geworden wäre hab ich schon damit gerechnet wo eine längere Pause einzulegen um den Motor zu öffnen, man kann ja auch unterwegs mal was arbeiten so lange es für einen guten Zweck ist und auch wenn es nicht optimal ist aber man kann in der Not ja auch statt dem Halteblech eine Schweißnaht ziehen. Solang es gerade läuft und sich das Lager dahinter nicht zerlegt hat man ja wieder eine neue Geschichte ohne viel Schaden.
Solang Sand oder Schlamm nicht zu tief werden ist die AT schon mein Favorit zum Reisen allerdings fehlt mir im Moment gerade die Motivation den Motor zu öffnen.
Da ich noch auf mein Zweitmoped ausweichen kann bin ich mir nicht sicher ob ich die XRV jetzt noch schnell überholen sollte oder erst mal abhauen und dann alles in ruhe angehen sollte, aber nochmal stehenlassen wäre schade und abgeben, naja.
Meine AT ist zwar erst 75000km jung und ich hab gerade die erste Pickerlüberprüfung ohne Mängel hinter mir aber i denk wenn ich den Motor öffne finde ich sicher mehr was man machen könnte/sollte, wäre das erst mal das ich einen Motor ganz auseinander nehme und auch wieder zusammen bauen sollte Daher geh ich davon aus, dass wenn ich nicht nur mit zwei geschlossenen Augen die GAW tausche schnell mal ein paar Wochen vergehen.
So aber zu mir, bin 30jahre alt und immer bemüht einen angemessenen Ausgleich zwischen Arbeit und Reisen zu finden und das am liebsten mit eigenem Fahrzeug.
Da ich jetzt schon damit angefangen habe, was wäre denn der schnellste weg die GAW zu tauschen?
Ich würde jetzt ca 25-40tkm unterwegs sein und anschließend sollte es ja dann eigentlich immer noch zu früh für eine Motorrevision sein Wir reden hier ja nicht von einer LC4 und an Serviseintervalle halte ich mich auch so gut es geht
Doch etwas länger geworden, jetzt aber einen schönen Abend und viel spaß beim fahren!
Grüße, Lukas
- marytwin
- Beiträge: 999
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 85000
- Reifen: Bridgestone Battlewing
- Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel
Re: Servus aus Tirol
Servus lucas, ❤Willkommen hier im subba Forum,lg, aus Bavaria von mary
.....leben und leben lassen....!
- luke
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:42
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Reifen: Heidenau K60
- Wohnort: Tirol
Re: Servus aus Tirol
Servus,
I kann nit sagn wielang die mit verkehrtem Nachbau Ritzel gefahren worden ist, da ich sie mit recht neuem Kettensatz übernommen habe und erst später beim ersten Reifenwechsel gesehen habe, dass der Schwingenschutz abnormale Einlaufspuren hat.
Dass ich dann kurz vorm Abmelden damals noch spontan knappe 10kkm gefahren bin und unterwegs nur die Kette gewechselt hab hat des sicher nit besser gemacht aber zu dem Zeitpunkt hätte ich sowieso vor gehabt die Welle zu tauschen wenn ich wieder zurück bin.
Jetzt freu ich mich mal drauf mit der 250er abzuhauen und Anfang nächstes Jahr wird dann die AT geöffnet.
Grüße,
Lukas
I kann nit sagn wielang die mit verkehrtem Nachbau Ritzel gefahren worden ist, da ich sie mit recht neuem Kettensatz übernommen habe und erst später beim ersten Reifenwechsel gesehen habe, dass der Schwingenschutz abnormale Einlaufspuren hat.
Dass ich dann kurz vorm Abmelden damals noch spontan knappe 10kkm gefahren bin und unterwegs nur die Kette gewechselt hab hat des sicher nit besser gemacht aber zu dem Zeitpunkt hätte ich sowieso vor gehabt die Welle zu tauschen wenn ich wieder zurück bin.
Jetzt freu ich mich mal drauf mit der 250er abzuhauen und Anfang nächstes Jahr wird dann die AT geöffnet.
Grüße,
Lukas
Zuletzt geändert von luke am Mi 16. Nov 2022, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
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- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Re: Servus aus Tirol
Ich finde, das sieht nicht so schlimm aus... aber, ich kenn mich auch nicht viel aus
- TwinBert
- Administrator
- Beiträge: 2985
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: Servus aus Tirol
Meine GAW hat auch so ausgesehen, vielleicht etwas gleichmäßiger abgenützt. Der Spezi sollte ev. noch ein Foto davon haben