Wollte eigentlich kein altes Mopped mehr, jetzt bin ich hier auch angemeldet :)

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
generalleekewl
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2023, 20:58
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Reifen: Heidenau K60

Wollte eigentlich kein altes Mopped mehr, jetzt bin ich hier auch angemeldet :)

Beitrag von generalleekewl »

Hallo AT Freunde,
Grüße an euch vom Niederrhein. Eigentlich fahre ich ja gerne und ausschließlich altes Blech und Eisen. Vom ersten Gehalt hab ich mir damals 'ne MZ ES 125/0 gekauft. Die erste "Bastelbude" von Vielen.
Jetzt im etwas gesetzterem Alter wollte ich mit meinem besten Kumpel mal die Welt mit dem Mopped sehen, mit einem zuverlässigen Mopped versteht sich. Als Packesel und Sherpa ohne viel Schnickschnack.

Nach dem Traum von einer BMW R80GS oder eine R100GS, kam die Einsicht dass dies dann doch auf mehr Arbeit und Abenteuer hinauslaufen würde als mir lieb wäre und da bin ich über die AT gestolpert. Eine RD03 sollte es dann natürlich sein... ;-)

Fast forward: Ein Arbeitskollege hat mir seine RD04 verkauft. :top: 90tkm auf der Uhr allerdings komplett auf ihn umgebaut. Das Mopped ist gehegt und gepflegt aber auch mehr als artgerecht bewegt worden.
Nun hab ich vieles zurück gebaut, Roadbook entfernt, DZM wieder reingebaut, Dashboard aus CFK geschnitzt, Elektrik neu gemacht, wieder auf ihre originale Höhe gebracht (Knochen von der RD07 war montiert) und natürlich Kleinigkeiten wie Bremsbeläge, Flüssigkeiten etc. Die Maschine fährt sich super!

Allerdings hab ich noch ein paar Probleme von denen ich hoffe hier im Forum Hilfe und Erfahrungen zu finden. :popcorn:

Naja jetzt nutze ich erstmal fleißig die SuFu und freue mich auf gemeinsame Probleme und Lösungen :whb: :winke:
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Wollte eigentlich kein altes Mopped mehr, jetzt bin ich hier auch angemeldet :)

Beitrag von marytwin »

:willkommen: Liebe willkommensgrüsse aus Bavaria von mary,....hab auch eine RD 04 Baujahr 92
.....leben und leben lassen....!
Antworten