Moin aus‘m hohen Norden

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Sensaifail
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Jun 2023, 11:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Moin aus‘m hohen Norden

Beitrag von Sensaifail »

Moin moin,

Ich bin der Olli, 25, aus Schleswig Holstein. (Da ganz oben, wo es nur regnet und immer grau ist, mehr Kühe als Einwohner 🤣)

Ich habe vor fast genau einem Jahr eine AT Bj. 94 ganz spontan am Wochenende mal erworben, da ich die Gelegenheit hatte und schon immer mal diese Maschine haben wollte.
Und da ich immer schon viel geschraubt habe, passte diese Maschine zu meinem Plan, mal eine Restauration durchzuführen.
Denn: Die Maschine war das Urlaubs Moped einer wohlhabender Person und stand nahezu unbewegt in der Garage eines Ferienhauses rum. Und das c.a 15 Jahre, bevor es der nächste kaufte und die dann weitere c.a 13 Jahre UNBEWEGT in einem Carport der Salzluft ausgesetzt war.
Nun….. jetzt habe ich eine 94er AT, die Ihre „Jungfernfahrt“ (hoffentlich) dieses Jahr ans Nordkap macht.


Jetzt habe ich aber tatsächlich eine Frage. Gibt es zum Anziehen der Speichen ein Drehmoment? Mein WHB gibt mir dazu leider keine Auskunft.


[link=] https://ibb.co/j5cNBwz[/link]
[link=]https://ibb.co/JxSRGfV[/link]


Und wer sich jetzt fragt, wie ich es geschafft habe die Maschine da seit inzwischen 6 Monaten rein zu bekommen, ohne das meine Freundin auszieht……. Ihr gehört die schwarze Suzi im Hintergrund 😅

Lg, Olli
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 504
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Moin aus‘m hohen Norden

Beitrag von Captain »

vorher - nachher Bild ist ein kleiner Unterschied :top: :-)

zu den Speichen gibt es das

speichen1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Moin aus‘m hohen Norden

Beitrag von marytwin »

Servus und herzlich willkommen hier bei uns, liebe Grüße aus Bavaria von mary
.....leben und leben lassen....!
Antworten