Ich bin Michael aus Graz-Umgebung und bin nach über 20 Jahren Africa Twin Abstinenz (RD03) wieder zum Honda Twin zurückgekehrt.
Es handelt sich um einen Transalp 600 Motor in einem XRV 650/750 Rahmen mit WP USD Gabel, KTM-Rädern 18/21 u. WP Federbein, KTM Rally Hecktanks, Scheinwerfermaske v. XL 600. Das Moperl wurde vom Vorbesitzer auf- u. umgebaut und auf seine Körpergrösse angepasst und deshalb ist der Lenker für mich zu weit vorn.
Ich habe jetzt eine für mich passende Lenkererhöhung mit Versatz gewählt.
Das führt dazu dass sich die Gaszüge beim starken Einschlag nach rechts dermassen spannen dass der Gasgriff nicht mehr zurück geht. In der Fahrpraxis ist eine solche Lenkerstellung unwahrscheinlich aber bei einem Umfaller auf die rechte Seite würde sie im schlimmsten Fall auf Vollgas bleiben.
Die Gaszüge laufen vor dem Lenker und dem Lenkkopf quer vorbei auf die linke Seite. Dabei spannen sie sich über den Minitacho. Bei meiner XR650R laufen die Gaszüge spannungsfrei links hinterdem Lenker nach unten und auf der linken Rahmenseite zum Vergaser.
Meine Frage: wie sind die Gaszüge original bei RD03 u. RD04 verlegt?
Danke euch im Voraus
Grüße
Michi
