2009-03-20: Urlaub...

Forumsregeln
Der Blog zur Tuareg Rallye 2009

Der Rallye Blog
Sulak RD04 und Globebiker unterwegs.
Kommentare dazu bitte im Thread Kommentare zur Rallye

Vorbereitungen
In diesem Thread ist Platz für die Vorbereitungsarbeiten
Was hat wie lange gebraucht, was wird benötigt und welche Schwierigkeiten treten dabei auf.

Kommentare zur Rallye
Hier bitte die jeweiligen Kommentare der anderen Benutzer zur Rallye. Mit kurzer Angabe worauf sich bezogen wird.

Diese Aufteilung soll der besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Reiseberichte dienen und auch für die Reisenden eine leichtere Bedienung von unterwegs sein.

Bitte beachten.
Danke
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

2009-03-20: Urlaub...

Beitrag von Sulak RD04 »

Hallo Leute!

Wie das Zwergerl schon berichtet hat, sind wir am Mittwoch nach Bled in Slowenien gefahren um uns mit einem weitern Teilnehmer (Nico) zu treffen. Am Abend kamen noch ein paar Freunde von Nico vorbei und jeder hat Bier mitgebracht :prost:
Aus diesem Grund haben wir unsere Abfahr am Donnerstag von 6 Uhr auf 7 Uhr verlegt. Effektiv weggekommen sind wir dann um halb 8. Durch Italen durch ging es recht gut. Die haben jetzt nur noch Mautstationen auf den Auf- und Abfahren, wodurch das ewige stehenbleiben wegfaellt. Die Grenze zu Frankreich haben wir am Nachmittag erreicht und an der Cote d´Azur einen genialen Sonnenuntergang gehabt. Unser Tagesziel war eigentlich die Grenze Frankrech/Spanien, welche wir kurz vor Mitternacht passiert haben. Nachdem es Wolfgang und mir recht gut ging, beschlossen wir durchzufahren. Dadurch haben wir uns den Stau bei den Grossstaedten erspart, konnten die Kiste "laufen" lassen und haben etwa 8 Stunden gespart.
Am Freitag sind wir dann zu Mittag in Mojacar angekommen und konnten unser Hotel fuer die naechsten zwei Tage beziehen. Erste Aktion nach einer Dusche war ein Nickerchen am Balkon, wo wir uns bei gut 20 Grad die Sonne auf den Bauch scheinen liessen. Zu Glueck haben wir keinen Sonnenbrand aufgerissen. Geruechten zufolge hatte es zu dem Zeitpunkt in Wien ca. 3 Grad :pfeif:
Der restliche Nachmittag war Urlaub pur. Ein kleiner Spaziergang am Sandstrand, gemuetlich Essen und dann ins Bett.

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt um endlich auszuschlafen. Um 9 sind wir dann in den Fruehstueckssaal, wo wir uns mit 100en Pensionisten um unser Fruehstueck kaempfen mussten ;-) Am Vormittag haben wir die letzten Arbeiten an unseren Maschinen durchgefueht. Werkzeug und Ersatzteile wollten noch verstaut werden und bei meiner Maschine habe ich noch das LKL etwas fester gestellt.
Am Nachmittag wollen wir zum Hotel der Rallye-Orga spazieren und dort mal vorstellig werden. Evtl. machen wir auch eine Testfahrt mit den Helmkameras, um die korrekte Einstellung zu ueberpruefen.

Morgen geht es dann zur technischen Abnahme ins 80km entfernte Almeria. Am Abend wird dann auf die Faehre verladen und Montag frueh wird afrikanischer Boden umgegraben :wheely:

Ich vermute, dass ich mich ab morgen nicht mehr melden kann. Daher wird das Zwergerl weiter die "Berichterstattung" uebernehmen.

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: 2009-03-20: Urlaub...

Beitrag von Sulak RD04 »

Das erste Team ist uebrigens schon raus. Eines der Autos hatte in Suedfrankreich einen Motorschaden...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten