Videoanleitung OSM Karten

Fragen und Antworten zum Thema Navigation.
Wissenswertes über Geräte, Montage, Software, Kartenmaterial...
Antworten
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Videoanleitung OSM Karten

Beitrag von pultquaeler »

ich hab mal testweise eine Videoanleitung für die Installation von OSM karten ( Openstreetmaps ) auf Garmin Navis und Garmin Basecamp gemacht.

ich hab es auf ein 660 installiert, geht aber auf den meisten Garmin Navis ähnlich.

Zur Videoanleitung
www.klausmotorreise.com

Dan
Beiträge: 275
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Conti Trial Attak3
Wohnort: 1190Wien

Re: Videoanleitung OSM Karten

Beitrag von Dan »

Die OSM Karten sind wirklich super. Ich verwende die auch schon seit Jahren auf meinem Oregon. Gut detailliert mit vielen Feldwegen. Sind sogar Routing fähig.

@Klaus:

Bis jetzt war es bei mir kein Problem wenn ich mehrere kleine Karten Sätze runtergeladen habe und die dann statt gmapsupp.img zB. Kroatien. img, CZ. Img usw benannt habe und nur die jeweilige eingeschaltet war die ich brauche. Ich finde das das Navi besser und schneller damit zurecht kommt.
:-Dan

zaskarion
Beiträge: 83
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 16:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Km Stand: 53000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Videoanleitung OSM Karten

Beitrag von zaskarion »

Vielen Dank für das Video, Klaus. Damit hab sogar ich Dummy es geschafft mir ne OSM Bosnien-Herzegowina zu installieren.

Auf das von Dir angekündigte Tutorial zu dem Programm JaVaWa GMTK bin ich gespannt. Hab mir mit dem Programm heute zumindeset mal ein Back-Up angelegt und currupted Routes gelöscht usw. usf.
Beste Grüße aus der Pfalz
Joachim

Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Videoanleitung OSM Karten

Beitrag von pultquaeler »

Das mit JaVaWa GMTK wird noch etwas dauern, hab einige Dinge vorher zu erledigen, und muß mich in ein paar Dinge auch einarbeiten.

Aber das Programm ist super um die Karten zu verwalten.
www.klausmotorreise.com

zaskarion
Beiträge: 83
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 16:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Km Stand: 53000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Videoanleitung OSM Karten

Beitrag von zaskarion »

Bassd schoo' - lass Dir Zeit!
Beste Grüße aus der Pfalz
Joachim

Antworten