Neues Garmin Zümo kommt

Fragen und Antworten zu den Navigationsgeräten
Antworten
Benutzeravatar
maxlarini
Beiträge: 70
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:11
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D2 A-S
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2018
Km Stand: 10000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally str
Wohnort: 3031 Rekawinkel

Neues Garmin Zümo kommt

Beitrag von maxlarini »

Garmin bringt ein neues Zümo :
https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/679804
Hat ein einige interessante Funktionen,
Bin gespannt ob mein Zümo 660 in Pension gehen will ?

Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2828
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Neues Garmin Zümo kommt

Beitrag von martinbo »

maxlarini hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 21:24
Bin gespannt ob mein Zümo 660 in Pension gehen will ?
hab meines auch noch, und es funktioniert eigentlich immer noch tadellos und auch stabil (war am Anfang nicht so, da waren die SW-Version teilweise ganz schön buggy).

Das größte Manko ist jedoch der interne Speicherplatz von nur 4 GB, wo die Gesamt-Europa-Karten schon seit etlichen Jahren nicht mehr draufpassen. Blöderweise funktioniert bei meinem der SD-Kartenslot nun gar nicht mehr, womit die Erweiterbarkeit leidet. Allerdings verwende ich im Ausland mittlerweile viel lieber die OSM-Karten, die sich exakt konfigurieren lassen, welche Gebiete abgedeckt sein sollen, was leider beim Garmin-Maps-Installer nicht in der Form geht.
Außerdem sind die OSM Karten viel kleiner - aber bis dato haben die trotzdem beinahe jeden Feldweg gekannt, den ich irgendwo gefahren bin.
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:

Antworten