Frühlingsausfahrt

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 674
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 51000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Frühlingsausfahrt

Beitrag von scherbee »

Heute ging es einmal zum Klopeinersee und retour, weil es heute soooo schön war. :sonnelacht:
https://www.myrouteapp.com/de/social/ro ... mode=share
War zwar viel Autobahn, hat trotzdem Spaß gemacht.
Hier findet ihr ein paar wenige Bilder.
https://photos.app.goo.gl/v4EiDRSqfmWr3XCLA

Und beim Heimfahren hatte ich noch Begleitung von einer guten alten AT.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 522
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Flottes Runderl! :top:
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 165
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von Captain »

:toeff: :top: 600 km zum Saisonstart, net schlecht
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Benutzeravatar
Justin.chan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 15:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 50000
Reifen: Heidenau K60

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von Justin.chan »

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von spezi266 »

Die frühlingshaften Temperaturen würden ja schon zu einer Ausfahrt einladen, und ich fahre gerne mit diversen Motorrädern nach Rep. oder Service eine Probierfahrt.
Aber das Umfeld spielt noch nicht so ganz mit.
So ist der Feistritzsattel, eine meiner bevorzugten Strecken direkt vor der Haustüre, auf nö. Seite noch total versplittet, und vom Schnee an den Fahrbahnrändern rinnt der schmieriger Schmelz auf die Fahrbahn.
Es handelt sich daher um eher konzentriertes Fahren, als um Spaß am Fahren.
Aber es wird schon noch werden, ein bissel Zeit noch vergehen, einiges an Schmelzwasser den Trattenbach dahinplätschern.

Letzte Woche musste ich am Probefahrtmoped wegen Funktionstest die Heizgriffe einschalten. Nach kurzer Fahrzeit, wurde auf 25% zurückgeregelt, weil unangenehm warm. (Modell Oxford vom Louis)

Der Frühling wird schon noch kommen. ;-)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 674
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 51000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von scherbee »

In Punkto Schotter muss ich sagen, war die Soboth super gereinigt. Sie war nicht mal salzig. Man hat zwar ein wenig Splitt, aber wirklich ganz wenig, am Rand gesehen, aber die Fahrbahn war wirklich top beinander, sodass ich mutterseelenalleine mich drüberschwingen konnte. Wobei ich bin ja nicht so derjenige, der um die Ecke wetzt, sondern eher verhalten fahrt ;-)
:wheely:
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 935
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 164000
Reifen: Pirelli Rally STR
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von Hundatwassa »

Diejenigen, die das behaupten, sind meistens die ärgsten Herbrenner :lol:
Liebe Grüße, Emre :cool:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von spezi266 »

Die Soboth ist einer Bundesstrasse. Dort wird mehr gepflegt als auf einer Landesstrasse.
Wenn sich am Feistritz nicht mehrere Schiloipen befinden würden, wäre der Verkehr im Winter dort sehr überschaubar.
Überregional nichts los. Auf nö. Seite wird nur gesplittet, auf der steir. Seite auch gesalzen. Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen.
Auf Gemeindestrassen wird überall nur gesplittet.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Teerbaer
Beiträge: 463
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von Teerbaer »

Also gestern waren im Wald/4 die ganzen Nebenstraßen noch sehr gut gesplittet aber Waldwegerl waren ganz nett zum fahren :wheely:
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von spezi266 »

Teerbaer hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:00 Also gestern waren im Wald/4 die ganzen Nebenstraßen noch sehr gut gesplittet aber Waldwegerl waren ganz nett zum fahren :wheely:
Auf nicht geteerten Wegen, würde der Splitt nichts ausmachen, weil er im Gatsch etwas Grip gibt.
Ich werde meine Zufahrt jetzt auch wieder splitten.
Mit dem Material, das die Strassenverwaltung gerade von der Strasse räumt.
Wegen der erheblichen Staubentwicklung fangen sie immer in den Ortsgebieten an den Landesstrassen an.
Da liegt dann am Gemeindeplatzerl in Riesenhaufen.
Wenn man dort ein paar Hofladerschaufeln fladert regt sich keiner auf.
Zum recyclen muss der dreckige Splitt abtransportiert, gesiebt und gewaschen werden. Teurer als das Material wert ist.
Deshalb sind sie wahrscheinlich froh, wenn etwas fehlt. ;-)

Die Strasserl und Wege, die wir so gerne fahren, sind halt noch nicht ganz in frühlingshaften, Lust auf Motorrad machenden Zustand.
Deshalb habe ich in meinem ersten Posting, vom noch mangelhaften Umfeld geschrieben. :mrgreen:
Andalusien wäre dazu schon bereit, noch dazu bei der Mandelblüte jetzt im März.
:gruebel: Mit einigen Quarantänen und Testungen schafft man es vielleicht runter.
Kann halt wenige Wochen dauern. :rolleyes:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 327
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:55
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Km Stand: 20000
Reifen: Conti TKC70/80
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von rowin »

Wickerl, hör doch bitte auf, immer wieder Andalusien zu nennen. Sonst brauche ich bald psychologische Betreuung 😎
Honda CRF1000L Adventure Sports
Honda XL600V Transalp
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2661
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von spezi266 »

rowin hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:36 Wickerl, hör doch bitte auf, immer wieder Andalusien zu nennen. Sonst brauche ich bald psychologische Betreuung 😎
Ich habe ja auch über die Konsequenzen geschrieben. :-( VIEL ZEIT :sleep:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Teerbaer
Beiträge: 463
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von Teerbaer »

rowin hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:36 Wickerl, hör doch bitte auf, immer wieder Andalusien zu nennen. Sonst brauche ich bald psychologische Betreuung 😎
Robert, die psychologische Betreuung ist kein Problem.
Zum einen hast du die richtigen Freunde bei denen dein persönlicher Pascher gar net auffällt und zum anderen werden wir dir genügend psychisch stabilisierende Medikamente auf Hopfen- und Malzbasis einflößen bis da eh olles Wuascht is :prost: :bier: :prost: :bier:
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 327
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:55
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Km Stand: 20000
Reifen: Conti TKC70/80
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt

Beitrag von rowin »

:lach:
Honda CRF1000L Adventure Sports
Honda XL600V Transalp
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/
Antworten