[Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
LimonenFalter
Beiträge: 94
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:10
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991

[Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Beitrag von LimonenFalter »

Hallo Leute,

ich werde nächsten Samstag meine frisch gekaufte RD04 aus Hartberg abholen und damit zurück nach Korneuburg fahren. Autobahn möchte ich meiden.

Kann mir da jemand eine schöne Strecke westlich an Wien vorbei empfehlen? :)

Danke!
Lg, Philipp
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Beitrag von theonewhoknowstorock »

pöllau - wenigzell - rettenegg - semmering - höllental - gutenstein - hals - mayerling - breitenfurt...dann halt wahlweise höhenstrasse oder hintenrum königstetten.

edit: natürlich die rollfähre als krönenden abschluß nicht zu vergessen!

motoplaner.de ist dein freund ;-)
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
LimonenFalter
Beiträge: 94
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:10
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991

Re: [Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Beitrag von LimonenFalter »

Danke, hab ich mir im Motoplaner angesehen, so werd ichs machen. Praktisch auch, dass man sichs exportieren kann!

Mal allgemein: Wie plant man am besten seine Routen wenn man keine Ahnung von der Gegend hat? Gibts irgendwo im Internet Sammlungen von tauglichen Wegen oder einfach Landkarte öffnen und die Straße mit den meisten Kurven wählen?
Benutzeravatar
Austriabird
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 13:24
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin, XX
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 98000
Reifen: Avon Trailrider
Wohnort: Wien

Re: [Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Beitrag von Austriabird »

Genau so! für mich ist die karte für die routenplanung immer noch das beste. Oder probiere das mal aus: www.kurviger.de
Da kannst wählen ob die strecke eher gerade kurvig oder sehr kurvig sein soll...
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: [Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Beitrag von xrvsiro »

Am besten man fährt mit den forumsleuten,die kennen die allerbesten wege;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: [Suche] Strecke von Hartberg nach Korneuburg

Beitrag von Hundatwassa »

Die fahren ja nie :P
Antworten