Benzinpumpenenstöranleitung

Antworten
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 3000
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von Captain »

Habe dem Twinbert eine neue Anleitung für die Wissensdatenbank geschickt.

Die neue Anleitung hat den Dateinamen "PumpenPdfVersion2" im Ordner "Benzinpumpe entstören".

bitte die alte Anleitung "Transistorschaltstufe .pdf" nicht mehr herunterladen die neue hat einige Änderungen und ist vielleicht verständlicher :-)
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2907
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von TwinBert »

Danke Captain, hab Deine neue Anleitung online gestellt. :danke:

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 3000
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von Captain »

Sage ich auch Danke :-)
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 3000
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von Captain »

Lieber Klaus, da ich in der Wissensdatenbank ja nix hochladen kann stelle ich das pdf der Transistorschaltstufe für die Benzinpumpe hier rein.

Muss aber anmerken, dass ich nun die zu reparieren bekommenden Benzinpumpen mit neuen Kontakten versorge und die Diode in einem externen Wasserdichten Stecker ausserhalb platziere, ist einfacher, in der Pumpe wird nichts verändert und falls die Diode durch Kurzschluss beschädigt wird kann man sie aus dem Halter nehmen und die Pumpe funktioniert wie ohne Diode weiter.
Hatte schon mehrere Pumpen zum reparieren wo schlecht verlötete und schlecht isolierte Dioden Kurzschluss bei der Pumpe verursachte, die Kabel aber so kurz abgezwickt waren wo die Diode angelötet wird, dass eine Reparatur fast unmöglich war.
.
.
.
.
Die Benzinpumpen pdf Datei ist wieder in der Wissensdatenbank, siehe oben lt. Erfahrung, einfacher ist besser :-) obwohl die Transistorschaltstufe gut funktioniert ist die einfache Diodenlösung zur Funkenentstörung die bessere Lösung.
Zuletzt geändert von Captain am Sa 21. Mär 2020, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

sisu
Beiträge: 150
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:51
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 93
Km Stand: 101000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: TRAUN

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von sisu »

Danke Captian für die neue Benzinpumpen Info!

Lg Reini.

bike-free
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von bike-free »

Oha, das is ja mal ein fetter Umbau der Benzinpumpe.
Kann man dir denn auch ein paar Pumpen zusenden zum umbauen?

Grüße
Franzi und Robert

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 3000
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von Captain »

wie oben schon erklärt, habe ich meine und auch andere Benzinpumpen mit aussenliegenden Dioden entstört da ich mehrere BP wegen Diodendefekten und Kurzschlüssen reparieren musste. Oft ist durch grobe Lötaktionen das Pumpenspulenkabel so versteift und zu kurz abgezwickt, dass eine Reperatur schwierig wird.
.
Diode abgebrannt.jpg
.
oder es wurden schon beim Löten Kurzschlüsse eingebaut ;-)
pumpeloet.jpg
.
meine aktuelle Version
BP mit Diode aussen1.jpg
falls die Pumpe durch Kurzschluss oder defekter Diode ausfällt Diode raus und die Pumpe läuft wie ohne Modifikation weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 3000
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenenstöranleitung

Beitrag von Captain »

Da eine Anfrage kam

Ergänzend zu dem Pumpen pdf mit der Transistorschaltstufe ein Bild wie man die Überbrückung und mit Diode machen kann.

Beschreibung genau lesen ;-)


.
DiodeBrueckepumpeneuklein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

Antworten