Schlauchempfehlung AT 2018

Antworten
Benutzeravatar
damike
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 12:22
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 L
Modell: SD06

Schlauchempfehlung AT 2018

Beitrag von damike »

Hi

Ich hab momentan einen 3mm Schlauch drin - weiß aber leider nicht welchen. Hab mir jetzt den Anakee Adeventure bestellt und will gern auch neuen Schlauch reintun. Meine Fragen:
  1. Naturkautschuk vs. Butyl: Würde zu Naturkautschuk 3mm greifen - ok?
  2. Michelin 4mm UHD ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen und geht auch nicht für "hohe" Geschwindigkeiten - stimmt das?
  3. Kann mir jemand einen Markenschlauch von Michelin (Heavy-Duty 3mm), Heidenau, Conti, ... empfehlen? Ich google jetzt schon seit ner Stunde und finde nix passendes (die Webseiten sind teilweise echt schlecht - Schläuche wohl zu billig)
Danke
LG

Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Schlauchempfehlung AT 2018

Beitrag von pultquaeler »

Ich hab mir immer die mittelstarken Schläuche beim Auner gekauft, ca 2,7mm

Ich weiß die Marke nicht, aber die Schläuche hatte ich öfters und immer sehr lange.

Zugelassen sind die auch nicht, war mir aber immer egal.
www.klausmotorreise.com

Antworten