Seite 1 von 1

SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 20:55
von Midlifecrisix
hallo,
mein TKC70 steht demnächst zur erneuerung an.
frage: hat schon jemand erste erfahrungen mit dem SCORPION™ RALLY STR?

es gibt ihn wohl schon in unserer größe.

lg arthur :danke:

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: So 22. Okt 2017, 13:50
von horfic
servus,
ein bekannter fährt ihn schon auf seiner 1200gs, er ist gewechselt vom tkc70 und ist völlig begeistert mit dem grip auf straße und offroad

wie es sich halt auf einer at mit den größeren rädern auswirkt, ist halt ne frage.

aber bis jetzt nur positives gehört.

lg,
horst

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 08:22
von Midlifecrisix
Tja, is wohl noch etwas (zu) früh für diesen Reifen, kann keine Erfahrungen für die AT auskundschaften.
Daher "Schuster bleib bei deinen Leisten", hab ich mir wieder einen TKC70 bestellt :toeff:

Ausserdem hab ich gelesen, dass der STR ein Diagonalreifen ist und ich mit dem TKC70 erfahren habe, was für ein geringes Aufstellmoment durch die Radialtechnik doch möglich ist. :top:

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: So 18. Feb 2018, 15:02
von Midlifecrisix
hallo,
fährt keiner einen Scorpion Rally STR?
nix erfahrungen?

lg arthur

:danke:

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 01:08
von Hundatwassa
Noch nicht aber bald ;)

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 14:14
von Midlifecrisix
heute morgen beim fHH gewesen und da stand ein Satz STR rum.
sieht echt gut aus das ding, hat aber auch noch keine erfahrungen gehört, da das der erste satz ist den er auf AT wechselt.

schau ma moi ...

:ttt:

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 21:24
von Hundatwassa
In 3-4 Wochen sollte es bei mir auch so weit sein - sofern es nicht wieder schneit, denn dann halten die Reifen ewig ;)

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 14:52
von zaskarion
Der STR wird ja auch in den Dimensionen 90/90-21 und 140/80-17 angeboten, d. h. also auch für die XRV RD07 - nur noch keine ABE dafür auf der Pirelli Seite.

Ob die ABE noch kommt, wer weiß - also in den sauren Apfel beißen und Eintragungstheater beim TÜV.

Na, dann werden wir mal kraftvoll zubeißen ;-)

Edith sagt: So, grad eben mal mit Pirelli München telefoniert - ABE ist angefragt :anbet:

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 15:30
von Hundatwassa
wer braucht schon ABE :P

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 22:45
von Hundatwassa
Hab den Rally nun seit einer Woche oben. Gefällt mir bisher sehr gut. Ist sicher eine würdige Konkurrenz zum TKC70. Genaueres kann ich aber erst später sagen. Aber eines vorweg: am Pannoniaring fährt er sich super :mrgreen:

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 12:36
von zaskarion
Hundatwassa hat geschrieben:wer braucht schon ABE :P
Wir armen TÜV-gebeutelten Piefkes ... leider

ABER ab sofort ist die ABE für die AT RD07/a verfügbar :sonnelacht:
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... twin-1993/

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 11:15
von zaskarion
Hundatwassa hat geschrieben:Hab den Rally nun seit einer Woche oben. Gefällt mir bisher sehr gut. Ist sicher eine würdige Konkurrenz zum TKC70. Genaueres kann ich aber erst später sagen. Aber eines vorweg: am Pannoniaring fährt er sich super :mrgreen:
Hallo Emre,

Pirelli empfiehlt in der ABE für die AT RD07a Dimensionen Luftdruck vorne 2,0 / hinten 2,5 bar.

Mit welchem Luftdruck fährst du die STR auf deiner CFR, bitte? Tendenziell eher höher bei Solobetrieb?

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 00:21
von Hundatwassa
Hallo!

Nein, ich fahr auch 2,0/2,5 :) wenn die Reifen (lau)warm werden sind eh 0,2 bar mehr ;)

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 14:54
von zaskarion
Danke Emre - ich fahr momentan eher längere Strecken Landstraße und nix unbefestigtes und hab 2,1 / 2,6 kalt im Moment. Passt :-)

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 13:18
von Hundatwassa
Fürs Gelände kann man ja mal 1,8/2,2 probieren... aber mit Vorsicht, denn auch wenn die AT sich leicht bewegen lässt, sie ist es nicht ;)

Wenn ich schon dabei bin... kurzes Fazit nach ca. 8tkm im Vergleich zum TKC70:

+ fährt sehr stabil in Kurven, wie auf Schienen und trotzdem agil!
+ im Schotter bessere Traktion hinten, war eh klar ;) Offroad muss ich erst testen :D
+ kann auch auf der Rennstrecke gefahren werden :D
~ sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn kein Unterschied, also gleich gut = sehr gut :)
~ Laufleistung dürfte auch ähnlich sein, vorne wie neu, hinten Mitte bereits stark verschlissen, aber noch 4-5mm vorhanden. War aber auch einiges an AB dabei...
- wesentlich lauter, insbesondere zw. 30-60kmh
- Fußrastenanschliff kaum möglich :D

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: So 10. Jun 2018, 14:54
von zaskarion
Nach fast 6.000 KM hauptsächliche Straße und ein bisschen Schotter in Rumänien kann ich sagen, dass ich restlos begeistert bin von dem Rally STR und alles was Hundatwasse oben sagt bestätigen.

Re: SCORPION™ RALLY STR Pirelli

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 16:24
von Hundatwassa
Nach 10tkm sieht es hinten so aus. Vorne geht noch viel. Hab mir jetzt einen neuen für hinten gekauft :)