Neu hier

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Twinner
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 260000
Reifen: Anakee Adventure

Neu hier

Beitrag von Twinner »

Hallo liebe Twin - Treiber !
Hab mich hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen :
Anfang 1996 kaufte ich mir meine Twin(noch Bj.95 - daher relativ günstig)und dachte mir damals :"Wenn
die wirklich so zuverlässig ist,wie immer behauptet wird,werde ich ja über 100000km draufbekommen"
Na ja - mittlerweile habe ich ihr über 160 000km draufgedrückt...... War mit ihr in den verschiedesten Ländern,
bin auch viel im Alltag gefahren,mehrmals auch durch den Winter und war mit ihr 8x am Elefantentreffen.
Bis auf die üblichen Probleme mit der Benzinpumpe(Mikuni Unterdruckbenzinpumpe eingebaut)hatte ich nur
noch einmal Troubles mit der Regler/Gleichrichtereinheit,die ich erneuern musste.Sonst ist die Maschine echt
ein Wahnsinn.
So - mich würde mal interessieren,wer schon mehr als 200 000km auf seiner Twin draufhat bzw. welche
extreme Kilometerstände (erster Motor) bekannt sind.
Weiters hab ich ein Problemchen mit dem Bordcomputer : Wenn ich die Batterie ab und anklemme,geht er
immer kurz um kurz darauf wieder 888 888 anzuzeigen.Am Tripmaster selbst kanns meiner Meinung nach nicht
liegen,da ich schon einen anderen (intakten)probiert habe,der aber ebenfalls nicht funktionierte.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Weiters suche ich hintere Fussraster samt den Gusshalterungen(zumindest den rechten - dringend!)
Neu sind die Teile leider extrem teuer..... Hab leider noch nirgens gebrauchte finden können.
Vielleicht gibts ja auch dazu Tipps.
Sonst bin ich immer noch voll zufrieden mit der Twin und kann mir nicht vorstellen,ein anderes Motorrad zu
fahren !
So,jetzt werd ich das Forum mal durchforsten.Vielleicht finde ich ja dort schon Antworten auf meine Fragen.
Ansonsten wünsche ich allen hier noch einige schöne Motorradtage in diesem Jahr !!!
Euer Nösti
"Du sollst nur an EIN Motorrad glauben!"
voity
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Km Stand: 67000
Reifen: Metzeler Tourance

Re: Neu hier

Beitrag von voity »

:willkommen: to da bäst site of da wörld!!!
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Hi!

Naja, mit extremen km-Ständen kann ich nicht dienen. Meine hat erst 110tkm (in Wahrheit wahrscheinlich 120) auf der Uhr. Im deutschen Forum gibt es aber ein oder zwei, die über 300 sind. Zumindest einer hat aber zwischendurch einen neuen Motor eingebaut. Den Regler solltest eher bald tauschen, wenn die Spannung zu hoch ist, sonst zerstört es dir noch die CDI und das ist dann wirklich teuer...
Dein Problem mit dem Tripmaster klingt nach defekten Kondensatoren. Da kann dir der Twinbert genaueres sagen. Meine hat so ein neumodisches Klumpert noch nicht ;-)

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Servus hier im feinsten AT-Forum wo gibt !

Hr. sulak hat ja schon zu den problemchen stellung genommen, hoff deine Twin läuft noch gaaaaaaaaaanz lang ...

lg Zwergerl :wheely:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
TwinBert
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Servus und herzlich :willkommen: hier bei uns.
Tja meine Twin kann erst seit heuer mit einem Kilometerstand von über 100.000 aufwarten. Aber ich hab sie ja noch nicht so lange. :mrgreen: Hab sie 2006 mit fast 39.000 Km übernommen und in den vergangenen 14 Tagen wieder neu gemacht, aktueller Km Stand etwas über 1.200 Km :mrgreen:
Was Deinen Tripmaster angeht würd ich auch eher an die Kondensatoren tippen, isgesamt gibt es da 6 Stück die das getauscht werden sollten.
loewo
Baujahr: 1993
Km Stand: 94660
Reifen: Metzeler Tourance

Beitrag von loewo »

Hallo Noesti!
Möchte auch mal ein freundliches :willkommen: aussprechen im besten forum of the wörld!!
Freut mich,daß wieder ein fast Nachbar von mir hier im Forum ist :top:
Bezüglich deines Problem mit den TM kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Meiner hat generell immer 8er angezeigt und ich habe meinen c-future gegeben zum wiederbeleben.
Km Stand meiner Twin beträgt 97000 und ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Motorisch oder elektrisch!
Wünsche Dir noch viel Spass hier im Forum und wenn es Dich interessiert am 15.09 sprich morgen sind wir im Fliegerstüberl am Flugplatz Wr.Neustadt beim :ttt: .
Vielleicht kommst auch vorbei?
Lg.Loewo
[color=#BF00BF]Lg.Loewo[/color]
Keiner hat so einen lieben Schutzengel wie ich !
cbf-herzerl
Type: Transalp
Modell: RD11
Baujahr: 2004
Km Stand: 24000
Reifen: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von cbf-herzerl »

auch von mir ein :herz: liches :willkommen: hier im besten forum wo gibt und viel spass!
liebe grüsse
ingrid :herz:
...und immer oben bleiben...
Twinner

Beitrag von Twinner »

Hallo Twin - Freunde !
Möchte mich mal schnell für die netten Begrüssungen bedanken !
Heute hab ich mal keine Zeit fürs Fliegerstüberl,aber vielleicht ein anderesmal.Findet dort öfters ein Treffen
statt,oder wie?
Wieviele Leute kommen da so??
Vielleicht sieht man sich ja mal!
Schöne Grüsse
Nösti
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

@Noesti: die TTTs (TwinTreiberTreffen) finden 1x pro Monat statt und zwar jeweils am 3. Dienstag im monat, immer wo anders, normalerweise aber in wien und net so weit draußen. Anzahl der leute variiert aber meistens sind wir so um die 15 leuteln.

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Twinner

Beitrag von Twinner »

Herzlichen Dank für die Info - Zwergerl !
Vielleicht schaff ichs ja mal in den nächsten Monaten.....
Wär ja dann am 20.Okt - oda ??
LG Nösti
TwinBert
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »