Noch ein neuer eingetroffen! Teil 2

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Praesi Peter
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2005
Km Stand: 47000
Reifen: Metzeler Tourance

Noch ein neuer eingetroffen! Teil 2

Beitrag von Praesi Peter »

Hallo AT-Freunde!

Ich heiße Peter, bin aus Salzburg und kenne Euer Forum leider erst seit kurzer Zeit. Fahre seit 1992 neben diversen Straßenboliden auch Africa Twins: zuerst eine RD04, die 2008 mit 150.000 km in die ewigen Jagdgründe einging. Und nun eben eine RD07a. Wie mein Nickname bereits verrät, bin ich Präsident eines Salzburger Motorradclubs, mit dem ich viel und gerne unterwegs bin, manchmal aber auch ganz alleine. Ägypten, Libyen, Tunesien, Albanien, Rumänien, Türkei, Bulgarien, Frankreich, Polen oder Russland gehörten u.a. schon zu meinen Reisezielen. Mit meinen Clubfreunden fahre ich am liebsten nach Slowenien, Friaul oder ins Trentino. Oder in die Seealpen.
Ich freue mich, nun auch zu Eurem Kreis zu gehören und vielleicht sieht man sich ja demnächst.
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Re: Noch ein neuer eingetroffen!

Beitrag von spezi266 »

Hallo Praesi Peter,
herzlich Willkommen;
Ein weitgereister Twintreiber passt natürlich in dieses Forum.
Hast du auch eine Homepage mit Reiseberichten?

Dein Erstauftritt als ,,Präsi" hätte aber schon einen eigenen Thread verdient.

Portal>Foren-Übersicht>Willkommen bei Africa Twin Österreich und dann neues Thema anklicken, schon hast du deinen eigenen Thread. ;-)

Vielleicht sieht man sich bei der einen oder anderen Veranstaltung. Von 13.-15.Mai findet das große Izi-Meeting 2011 auf Burg Grodziec (Südwestpolen), veranstaltet von Sambor (Africa Twin Polska) statt. Der Zentralasienspezialist organisiert Touren nach Tschatschikistan bis ins nördl. Afghanistan. Wäre vielleicht ein lohnender Treff?

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: Noch ein neuer eingetroffen! Teil 2

Beitrag von Zwergerl »

Servus Peter !

Hab mir erlaubt deine Vortellung in einen eigenen fred zu stellen, wünsch dir viel Spaß hier im Forum, vielleicht sieht man sich ja mal auf der einen oder anderen Ausfahrt !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
funtom
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000

Beitrag von funtom »

Auch ein Servus,Hallo und Grüß Gott von mir :winke:
Willkommen im Forum :wheely:

funtom
MadTom
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

Auch ein :herz: liches :willkommen: von mir!

Ja, vielleicht sieht man sich mal bei ner Ausfahrt, oder beim ÖTTT.

Sag, kennst du vielleicht jemanden von den Black Ridern?
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Praesi Peter

Natürlich habe ich auch eine Homepage, die allerdings noch sehr unvollständig ist (habe als Leiter einer DTP-Abteilung leider zu wenig Lust auch in der Freizeit am Computer zu sitzen). Die Adresse lautet:
http//peter.winklmair.brixel-online.com (ohne www-Angaben).

Leider kenn ich niemanden von den Black Ridern. Um ehrlich zu sein, kenn ich die Black Rider überhaupt nicht. Sind die aus der Stadt Salzburg oder aus der Umgebung?

Auf alle Fälle werde ich versuchen, mindesten 1 Treffen zu besuchen. Ob sich allerdings Polen ausgehen wird, weiß ich noch nicht. Zumal die Pläne für 2011 schon relativ fix stehen
Det
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 64000
Reifen: Michelin - Anakee

Beitrag von Det »

Hallo, Praesi Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der durchlauchten AT-Bikerrunde. Sind alles nette Typen, soweit ich sie kennengelernt habe. Ich bin ebenfalls aus Salzburg und kurve meistens mit zwei Freunden (auch auf AT) durch die Gegend. Mit Fernreisen, wie Du sie hinter Dir (oder auch noch vor Dir?) hast, kann ich nicht aufwarten. Aber wir sind ebenfalls gerne in Slowenien, Friaul und Südtirol unterwegs. Diesen Sommer geht´s nach Norwegen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Stammtisch oder beim nächsten ÖTTT.
Gruß
Det
Wir haben zwei Ohren und nur einen Mund -
wir sollten deshalb doppelt so viel zuhören als reden.
Praesi Peter

Hi Det!
Norwegen kann ich Dir nur empfehlen, war 2009 mit meiner Freundin dort (die fährt eine 600er Shadow).
Leider weiß ich noch gar nicht, ob es in Salzburg einen AT-Stammtisch gibt, wo man sich treffen kann. Aber Du kannst ja mal bei »meinen« Motorradclub vorbei schauen, dessen Präsident ich bin – wie mein Nickname schon verrät. Wir treffen uns jeden 2. Freitag ab 20 Uhr (in den ungeraden Wochen) im Gasthof Junior und jeder Biker ist gerne gesehen.

Lg Peter
Antworten