Werkstatthandbuch.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
-
Twinstef
- Beiträge: 39
- Registriert: So 28. Jul 2013, 21:12
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin,Honda PCX.
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 45900
- Reifen: Michelin Anakee 3
- Wohnort: Amstetten
Werkstatthandbuch.
Hallo an alle,
hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch als pdf-Datei?(XRV 750S Africa Twin).
Danke.
hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch als pdf-Datei?(XRV 750S Africa Twin).
Danke.
- martinl
- Beiträge: 484
- Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 43000
- Reifen: Anakee
- Wohnort: Stams Tirol
Re: Werkstatthandbuch.
frag mal den xrv siro der hat glaub ich eine oder kennt wen der eine hat und kleiner tip der louis hat das buch um glaub ich 30 euro (ich hab`s mir gekauft super sache)
lg martin
lg martin
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
- biking basti
- Beiträge: 701
- Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 95500
- Reifen: Michelin Anakee 2
- Wohnort: Neulengbach
Re: Werkstatthandbuch.
welches meinst du? bzw. wann hast du das gekauft?martinl hat geschrieben: kleiner tip der louis hat das buch um glaub ich 30 euro (ich hab`s mir gekauft super sache)
ich find das nämlich nirgends mehr?!
lg basti
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Werkstatthandbuch.
martinbo anfragen!
glaub es sind pdfs.....
glaub es sind pdfs.....
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- martinl
- Beiträge: 484
- Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 43000
- Reifen: Anakee
- Wohnort: Stams Tirol
Re: Werkstatthandbuch.
ich war in der filliale und habs gekauft es gibt nur eines da sind auch die transalp daten dabei
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
- 2mad
- Beiträge: 1268
- Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07C
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 40600
- Reifen: Mitas E08
- Wohnort: Bez. Korneuburg
Re: Werkstatthandbuch.
ich habe DIESE vom Vorbestitzer "geerbt" und die gebundene Ausgabe von Haynes selbst gekauft.
Ich arbeite immer mit beiden, da meist der Text beim Haynes dafuer die Zeichnungen beim anderen besser sind und vice versa.
Ich arbeite immer mit beiden, da meist der Text beim Haynes dafuer die Zeichnungen beim anderen besser sind und vice versa.
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
-
riesenbaby
- Beiträge: 581
- Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
- Wohnort: Korneuburg
Re: Werkstatthandbuch.
Hallo
Also das Riesenbaby könnte die Beiden anbieten
Links am Foto ist ein originales Werkstatthandbuch (keine selbst ausgedruckte und gebundene Version),welches ich im deutschen ebay für stolze 70.- Euro ersteigert habe
Ist selten zu bekommen,daher sauteuer
Da ich nicht mehr brauchen werde gebe ich für 50.- Euro her und keinen Cent weniger!!!
Rechts am Foto ist die gewöhnliche Reparaturanleitung,die gebe ich für 30.- Euro her
Beide Bücher sind komplett und in Topzustand
Selbstabholung bei mir am Arbeitsplatz in Wien-Brigittenau möglich oder Versand nach Absprache auch kein Problem...
Mfg.Tom
Also das Riesenbaby könnte die Beiden anbieten
Links am Foto ist ein originales Werkstatthandbuch (keine selbst ausgedruckte und gebundene Version),welches ich im deutschen ebay für stolze 70.- Euro ersteigert habe
Rechts am Foto ist die gewöhnliche Reparaturanleitung,die gebe ich für 30.- Euro her
Beide Bücher sind komplett und in Topzustand
Selbstabholung bei mir am Arbeitsplatz in Wien-Brigittenau möglich oder Versand nach Absprache auch kein Problem...
Mfg.Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- martinl
- Beiträge: 484
- Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 43000
- Reifen: Anakee
- Wohnort: Stams Tirol
Re: Werkstatthandbuch.
meine frau wird mich zwar
aber irgendwie möchte ich die 1. version haben einfach zwecks sammlerwert!
vielleicht könnten wir das mit der übergabe bzw bezahlen mit`n siro machen da ich ende august e nach wien fahr oder wir treffen uns da dann!?
vielleicht könnten wir das mit der übergabe bzw bezahlen mit`n siro machen da ich ende august e nach wien fahr oder wir treffen uns da dann!?
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
-
riesenbaby
- Beiträge: 581
- Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
- Wohnort: Korneuburg
Re: Werkstatthandbuch.
Hallo
Wenn Siro einverstanden ist,kein Problem!Er war eh schon mal bei mir am Arbeitsplatz und bekommt sowieso noch ein Geschenk von mir,das er noch immer nicht abgeholt hat
Mfg.Tom
Wenn Siro einverstanden ist,kein Problem!Er war eh schon mal bei mir am Arbeitsplatz und bekommt sowieso noch ein Geschenk von mir,das er noch immer nicht abgeholt hat
Mfg.Tom
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Werkstatthandbuch.
der siro kommt der siro koooommmmtttttt!!!!!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- martinl
- Beiträge: 484
- Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 43000
- Reifen: Anakee
- Wohnort: Stams Tirol
Re: Werkstatthandbuch.
ich sag dir morgen bescheid
lg martin
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
- biking basti
- Beiträge: 701
- Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 95500
- Reifen: Michelin Anakee 2
- Wohnort: Neulengbach
Re: Werkstatthandbuch.
@ riesenbaby:
das rechte von den beiden, ist das für die 7er oder auch für die 4er?
lg basti
das rechte von den beiden, ist das für die 7er oder auch für die 4er?
lg basti
- Mopedstaender
- Beiträge: 339
- Registriert: Fr 8. Mär 2013, 21:49
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: 03/07/SC33
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 56100
- Reifen: Continental TKC 70
- Wohnort: Linz
Re: Werkstatthandbuch.
wenn einer die orginalen werkstatthandbücher rd03/04/07 per pdf braucht,einfach melden,
das gute ist man hat es immer dabei im smartphone oder man druckt es sich aus und macht eine mappe.
gruß
sascha
das gute ist man hat es immer dabei im smartphone oder man druckt es sich aus und macht eine mappe.
gruß
sascha
- martinl
- Beiträge: 484
- Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 43000
- Reifen: Anakee
- Wohnort: Stams Tirol
Re: Werkstatthandbuch.
danke für`s angebot aber meine frau lüncht michriesenbaby hat geschrieben:Hallo![]()
Also das Riesenbaby könnte die Beiden anbieten![]()
Links am Foto ist ein originales Werkstatthandbuch (keine selbst ausgedruckte und gebundene Version),welches ich im deutschen ebay für stolze 70.- Euro ersteigert habeIst selten zu bekommen,daher sauteuer
Da ich nicht mehr brauchen werde gebe ich für 50.- Euro her und keinen Cent weniger!!!
Rechts am Foto ist die gewöhnliche Reparaturanleitung,die gebe ich für 30.- Euro her![]()
Beide Bücher sind komplett und in Topzustand![]()
Selbstabholung bei mir am Arbeitsplatz in Wien-Brigittenau möglich oder Versand nach Absprache auch kein Problem...
Mfg.Tom
zumal wir ende august ja nach wien fahren und dazu auch einiges an geld brauchen, das bayerntreffen ist auch noch,
somit kann ich mir das buch momentan nicht leisten
vielleicht hast es in ein zwei monaten noch dann können wir ja schauen
danke lg martin
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
-
riesenbaby
- Beiträge: 581
- Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
- Wohnort: Korneuburg
Re: Werkstatthandbuch.
Hello
@Martin:
Kein Problem,muss die Bücher ja nicht loswerden
@Basti:
Hallo mein Kleiner
Ist für die Twins ab 1993,also nix für die RD04!Es sei denn Du zerlegst Getriebe oder Motor,das ginge,da baugleich!Aber das wird bei Dir sicher nicht der Fall sein!
Mfg.Tom
@Martin:
Kein Problem,muss die Bücher ja nicht loswerden
@Basti:
Hallo mein Kleiner
Mfg.Tom
- biking basti
- Beiträge: 701
- Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 95500
- Reifen: Michelin Anakee 2
- Wohnort: Neulengbach
Re: Werkstatthandbuch.
riesenbaby hat geschrieben:Ist für die Twins ab 1993,also nix für die RD04!
riesenbaby hat geschrieben:Aber das wird bei Dir sicher nicht der Fall sein!
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatthandbuch.
Bzgl. Rep-Bücher:
Das von Bucheli reicht auch für eine totale Motorzerlegung aus. Vieles, und vor allem die Skizzen, sind aus dem orischinalen von Honda übernommen, auch die wenigen Fehler.
Das Orischinale hat für mich halt den Vorteil, dass es ohne viel blabla in Medias Res geht. Übersichtliche Skizze, und Punkt für Punkt jeden Arbeitsschritt.
Das von Honda habe ich als pdf, drucke mir die Seiten die ich brauche aus, und wenn ich kurz mal nachschauen muss nehme ich das Bucheli.
Das von Haynes für die AT kenne ich zwar nicht. Von diesen Rep-büchern hatte ich früher einige Exemplare für andere Modelle. Die waren immer recht gut von den Bildern, und auch die Anleitungen präzise. Hatte sie in Englisch, da ich technisch mit dieser Sprache aufgewachsen bin. Manchmal fallen mir die Wörter für Motorteile etc. noch immer zuerst in Englisch ein. Lustig sind oft die Übersetzungen ins Deutsche, wenn ahnungslose Nichttechniker am Werk waren. Z.B findest du unter Stufe in Ersatzteillisten die Fussrasten. Englisch=Step
Da hat einer nur den Langenscheidt zur Übersetzung benutzt, und nicht das Hirn eingeschaltet.
LG vom Spezi
Das von Bucheli reicht auch für eine totale Motorzerlegung aus. Vieles, und vor allem die Skizzen, sind aus dem orischinalen von Honda übernommen, auch die wenigen Fehler.
Das Orischinale hat für mich halt den Vorteil, dass es ohne viel blabla in Medias Res geht. Übersichtliche Skizze, und Punkt für Punkt jeden Arbeitsschritt.
Das von Honda habe ich als pdf, drucke mir die Seiten die ich brauche aus, und wenn ich kurz mal nachschauen muss nehme ich das Bucheli.
Das von Haynes für die AT kenne ich zwar nicht. Von diesen Rep-büchern hatte ich früher einige Exemplare für andere Modelle. Die waren immer recht gut von den Bildern, und auch die Anleitungen präzise. Hatte sie in Englisch, da ich technisch mit dieser Sprache aufgewachsen bin. Manchmal fallen mir die Wörter für Motorteile etc. noch immer zuerst in Englisch ein. Lustig sind oft die Übersetzungen ins Deutsche, wenn ahnungslose Nichttechniker am Werk waren. Z.B findest du unter Stufe in Ersatzteillisten die Fussrasten. Englisch=Step
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
-
riesenbaby
- Beiträge: 581
- Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
- Wohnort: Korneuburg
Re: Werkstatthandbuch.
@ Basti:
Ich meinte das mit dem Motor und/oder Getriebe zerlegen wird bei Dir nicht der Fall sein
Was dachtest Du denn???
Mfg.Tom
Ich meinte das mit dem Motor und/oder Getriebe zerlegen wird bei Dir nicht der Fall sein
Was dachtest Du denn???
Mfg.Tom
-
seadoo
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 9. Okt 2012, 07:09
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 600
- Modell: RD03
- Baujahr: 1989
- Km Stand: 52000
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1100 Wien
Re: Werkstatthandbuch.
Hallo
Ich suche das Original Honda (Shop Manual) Werkstatthandbuch als pdf
in Papierform habe ich es aber jetzt kommt ein Pc in die Werkstatt.
Vieleicht hat jemand sich die Arbeit ja schon einmal gemacht.
Gruß
Robert
Ich suche das Original Honda (Shop Manual) Werkstatthandbuch als pdf
in Papierform habe ich es aber jetzt kommt ein Pc in die Werkstatt.
Vieleicht hat jemand sich die Arbeit ja schon einmal gemacht.
Gruß
Robert
- martinl
- Beiträge: 484
- Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 43000
- Reifen: Anakee
- Wohnort: Stams Tirol
Re: Werkstatthandbuch.
ja der sascha (mopedständer) hat die pdf
lg
lg
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Werkstatthandbuch.
uiuiuiui,ich muss zum riesenbaby....habs ganz vergessen vor lauter rollerbaun!!!!!!!!!
bist morgen in der hacke????
bist morgen in der hacke????
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
-
seadoo
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 9. Okt 2012, 07:09
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 600
- Modell: RD03
- Baujahr: 1989
- Km Stand: 52000
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1100 Wien
Re: Werkstatthandbuch.
Danke für die Info ichhabe ihm eine PM geschicktmartinl hat geschrieben:ja der sascha (mopedständer) hat die pdf
lg
Gruß
Robert