umstieg
- pultquaeler
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
Re: umstieg
Herzliches Beileidbw127 hat geschrieben:Habs getan,1200 gs,gekauft.
![]()
![]()
![]()
www.klausmotorreise.com
- Radltreiber
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
Na Gott sei dank kein Auto. BMW......Bei Mercedes Weggeschmissen.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- pultquaeler
hab ich vo Kurzem wo gelesen:
"Trau keiner Marke, die eine Servicehotline anbietet "

"Trau keiner Marke, die eine Servicehotline anbietet "
www.klausmotorreise.com
-
sisu
- Modell: RD07
- Baujahr: 99
- Km Stand: 70000
- Reifen: Conti TKC70
einer von vielen....
Auch von mir - Herzliches Beileid..
Fehlt nur noch a NEONGELBES Jackal.
LG Reini
Auch von mir - Herzliches Beileid..
Fehlt nur noch a NEONGELBES Jackal.
LG Reini
- Sibylle
- Hersteller: Honda,BMW
- Type: XL600V,R1200GS
- Reifen: Continental Road Attack
Willkommen in der nächsten Evolutionsstufe !!bw127 hat geschrieben:Habs getan,1200 gs,gekauft.
![]()
![]()
![]()
Gute Fahrt !!
Wenn Kurven-Anfangs auf Kredit gefahren wird - sind spätestens am Kurven Ende die Zinsen fällig.
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
erst vergangenes we haben schneckerl und ich auch einen stolzen neuen gs besitzer getroffen........stand am wegesrand(unfreuwillig)
da kann man nur viel glück wüschen!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Sibylle
- Hersteller: Honda,BMW
- Type: XL600V,R1200GS
- Reifen: Continental Road Attack
Was war der Grund für dessen unfreiwilligen Stop ?xrvsiro hat geschrieben:erst vergangenes we haben schneckerl und ich auch einen stolzen neuen gs besitzer getroffen........stand am wegesrand(unfreuwillig)
Wenn Kurven-Anfangs auf Kredit gefahren wird - sind spätestens am Kurven Ende die Zinsen fällig.
- schneckerl96
- Hersteller: Honda/Yamaha
- Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
- Modell: DM11
- Baujahr: 2023
- Km Stand: 0
- Reifen: Pirelli Scorpion
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
eine top gesirvicde eun 15000euro teure gs 2 jahre alt mit glaube 12000km........an der so ziehmlich jedes elektronische bauteil spinnt das nur spinnen kann!
originaltext bmw wien: na eine gebrauchte holen wir nicht....
wohlgemerkt 2 tage vorher von dort gekauft und abgeholt...
frechheit!!!
originaltext bmw wien: na eine gebrauchte holen wir nicht....
wohlgemerkt 2 tage vorher von dort gekauft und abgeholt...
frechheit!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- pultquaeler
Ich hab da auch so eine Erfahrung mit BMW.
Erwecke gerade wieder eine K100 zum Leben.
Filter der Benzinpumpe im Tank kaputt, ok, also einen besorgen.
Bei einem BMW Händler in Baden meint man da benötige ich die ganze Pumpe, kostet 350 Euro
Gut, dann nicht, danke für den Service....
Also zum Händler nach Wr. Neustadt, dort kein Problem, ich bekomme den Filter bestellt.
Ich freu mich und komm daheim drauf, das der Filter leider der Falsche ist, ok, kann ja passieren, also freundlich dort mail geschrieben mit der Bitte um Tausch.
Da sei noch dazugesagt, das ich die Fahrgestellnummer auch bekanntgegeben habe.
Na gut, da kommt eine Meldung zurück, von der Nummer her muß der passen, und die zusätzliche Öffnung für den Rücklauf kann ich laut Aussage des Meisters ignorieren, muß ich auch nicht verschließen, denn da passiert nix.
Ok, der Filter wird auch die Pumpe gesteckt, und wenn man die Öffnung für den Rücklauf offen läßt dann kann ich auf den Filter auch gleich verzichten.
Ich hab dann ein email geschrieben und denen erklärt, das der "Meister" eventuell nochmal die Schulbank drücken soll, wenn er die Aussage so ausgibt.
Zum Schluß hab ich mir das richtige Teil aus Amerika bestellt, das hat gleich viel gekostet incl. Porto, und es war das richtige Teil!!!!
Und ich hab online mit meiner Fahrgestellnummer nachgesehen, da hat BMW Österreich definitiv falsch geliefert.
Das waren meine Erfahrungen mit dem BMW Kundendienst, als sprich der Servicewüste BMW.
Erster Händler will mich abzocken und behauptet es gibt die Pumpe nur komplett , und Filter nicht einzeln, der Zweite Händler ist unfähig.
Für mich Gründe die K100 wieder loszuwerden.
Weil ich Angst habe was passiert wenn ich in Zukunft wieder was brauche!!!
Erwecke gerade wieder eine K100 zum Leben.
Filter der Benzinpumpe im Tank kaputt, ok, also einen besorgen.
Bei einem BMW Händler in Baden meint man da benötige ich die ganze Pumpe, kostet 350 Euro
Gut, dann nicht, danke für den Service....
Also zum Händler nach Wr. Neustadt, dort kein Problem, ich bekomme den Filter bestellt.
Ich freu mich und komm daheim drauf, das der Filter leider der Falsche ist, ok, kann ja passieren, also freundlich dort mail geschrieben mit der Bitte um Tausch.
Da sei noch dazugesagt, das ich die Fahrgestellnummer auch bekanntgegeben habe.
Na gut, da kommt eine Meldung zurück, von der Nummer her muß der passen, und die zusätzliche Öffnung für den Rücklauf kann ich laut Aussage des Meisters ignorieren, muß ich auch nicht verschließen, denn da passiert nix.
Ok, der Filter wird auch die Pumpe gesteckt, und wenn man die Öffnung für den Rücklauf offen läßt dann kann ich auf den Filter auch gleich verzichten.
Ich hab dann ein email geschrieben und denen erklärt, das der "Meister" eventuell nochmal die Schulbank drücken soll, wenn er die Aussage so ausgibt.
Zum Schluß hab ich mir das richtige Teil aus Amerika bestellt, das hat gleich viel gekostet incl. Porto, und es war das richtige Teil!!!!
Und ich hab online mit meiner Fahrgestellnummer nachgesehen, da hat BMW Österreich definitiv falsch geliefert.
Das waren meine Erfahrungen mit dem BMW Kundendienst, als sprich der Servicewüste BMW.
Erster Händler will mich abzocken und behauptet es gibt die Pumpe nur komplett , und Filter nicht einzeln, der Zweite Händler ist unfähig.
Für mich Gründe die K100 wieder loszuwerden.
Weil ich Angst habe was passiert wenn ich in Zukunft wieder was brauche!!!
www.klausmotorreise.com
- celticgrass
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
na ja, man kann mit großen Enduros einiges anstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=NpCubYprqFQ" onclick="window.open(this.href);return false;
und nachdem das mit der "neuen" Africa Twin noch lange auf sich warten lässt? (vor allem mit der Ausrede: das neue offroadDSG muss Gelände tauglich sein! / warum gibts dann den fertigen "Schalter" noch nicht?)
und was Zuverlässigkeit betrifft hats doch bei unseren guten alten Aricas auch bissl was gegeben?
(Benzinpumpe, Elektrik, Regler, CDI, Schaltwelle, Getriebeausgangswelle, ......) (+Übergewicht)
also ich glaube, die 12er oder 8er GS in der heutigen Zeit sind keine schlechte Wahl! also: gratuliere.
PS: ich fahr immer noch meine 99er AT. könnt ich mirs leisten, führe ich eine 800 GS ADV...... UND weil i langsam an die neue AT ned glaub.
PS2: man kann auch BMW's mit normalen Endurogwand fahren. Kommt auf den Fahrer drauf an!
PS3: auch nit alle Honda Händler sind perfekt!
https://www.youtube.com/watch?v=NpCubYprqFQ" onclick="window.open(this.href);return false;
und nachdem das mit der "neuen" Africa Twin noch lange auf sich warten lässt? (vor allem mit der Ausrede: das neue offroadDSG muss Gelände tauglich sein! / warum gibts dann den fertigen "Schalter" noch nicht?)
und was Zuverlässigkeit betrifft hats doch bei unseren guten alten Aricas auch bissl was gegeben?
(Benzinpumpe, Elektrik, Regler, CDI, Schaltwelle, Getriebeausgangswelle, ......) (+Übergewicht)
also ich glaube, die 12er oder 8er GS in der heutigen Zeit sind keine schlechte Wahl! also: gratuliere.
PS: ich fahr immer noch meine 99er AT. könnt ich mirs leisten, führe ich eine 800 GS ADV...... UND weil i langsam an die neue AT ned glaub.
PS2: man kann auch BMW's mit normalen Endurogwand fahren. Kommt auf den Fahrer drauf an!
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- pultquaeler
Da geb ich Dir mal Recht.
persönlich hat mich die 800er zwar nicht überzeugt, aber das sind persönliche Empfindungen, das sehen andere Fahrer anders.
BMW verkauft kein Motorrad sondern eine Philosophoie darum.
Und das mein ich nicht patzig sondern ernsthaft anerkennend.
Allerdings merkt man in den Geschäften oft, das es nicht um Motorradfahren geht sondern um Business.
Und das ist bei Honda auch nicht anders ( kann es gar nicht, gilt auch für K + Y + S +??? )
Wir merken das nur nicht sofort weil wir alte Kübeln fahren, die einfach tun.
Umsonst sind die auch kein Kult geworden.
Wenn ich denke, ich bin mit meiner TA auf den Hund gekommen, die hat mich überzeugt, und mein Alteisen fährt heuer wieder eine lange Tour.
Und das müßen Andere Mopeds mal so mitmachen.
Ernsthaft ohne Markenbrille ( ich war schwerer Suzuki und Kawa Fan )
persönlich hat mich die 800er zwar nicht überzeugt, aber das sind persönliche Empfindungen, das sehen andere Fahrer anders.
BMW verkauft kein Motorrad sondern eine Philosophoie darum.
Und das mein ich nicht patzig sondern ernsthaft anerkennend.
Allerdings merkt man in den Geschäften oft, das es nicht um Motorradfahren geht sondern um Business.
Und das ist bei Honda auch nicht anders ( kann es gar nicht, gilt auch für K + Y + S +??? )
Wenn ich denke, ich bin mit meiner TA auf den Hund gekommen, die hat mich überzeugt, und mein Alteisen fährt heuer wieder eine lange Tour.
www.klausmotorreise.com
- christopher74
- Reifen: Heidenau Scout 60
Bin voll bei dir ! Hatte seit meiner letzten Twinni eine 990er Dakar und eine 1200er Super Tenere. Danach eine 12er GS Adv und jetzt wieder eine 12er GSAdv. (wahrscheinlich bis die neue Twinni rauskommt). Defekte hatte ich mit keiner und zum Thema Händler muss ich sagen, dass man bei BMW (Bierbaum Baden) halt als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt wird, das gefällt mir auch sehr. Daher sehe ich markentechnisch (noch) keinen Vorsprung, ausser dass ich mit meinen alten Twinnis (es waren 4 an der Zahl) einge coole Reisen erleben durfte und daher ein verklärtes positives Bild in mir trage.celticgrass hat geschrieben:na ja, man kann mit großen Enduros einiges anstellen.
Die neue 800er GS Adv bin ich mehrmals Probe gefahren und war insbesonders vom Windschutz (für mein ein wichtiges Tourenkriterium da ich oft Anreise nach Süd F oder Piemont auf der Autobahn rodle) maßlos enttäuscht , aber in summe wäre das vom konzept genau der nachfolger der africa twin.Leider konnte ich sie mir bis heute ned schön saufen. ich denk da immer an duffy duck oder karl dall, wenn ich sie sehe. Würden sie der einen gscheiten scheinwerfer und einen erträglichen (oder besser keinen schnabel) so wie der 700er GS raufschrauben, wäre die Lage anders.
Die Frage wie toll die neue AT ist, wird sich erst nach einer längeren Probefahrt stellen. Was ich bis jetzt sehe, sieht gut aus, aber einige Fragen sind offen. Tourenfreundlich schaut sie jetzt mal nicht so sehr aus und einiges ist nicht sehr sturzfreundlich verbaut, aber stürzen is ja sowieso verboten.
Und ohne, dass man mich hier gleich mit Steinen bewirft. Zum Tourenfahren war mir die GS Adv. bis jetzt am liebsten von allen.In der Stadt geht damit auch alles, wenn man beherzt fährt und wenn mich im Winkelwerk einer überholt, dann hat er es sich verdient weil ich zwar eine flotte sohlle pflege, aber nichtmehr im "knocking on heavens door" modus unterwegs bin
- bw127
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 30000
- Reifen: dunlop
Ja ich glaub auch das net alle Händler so sind,
wollte immer eine AT mit 85-100 PS ca 5-5,5 l verbrauch und kardan sonst nix.
Aber die bei Honda wollen das nicht,glaub ich sonst hätten die das schon gebaut.
Darum BMW oder Triumpf Tiger Explorer.
Bmw die im Budget war hab ich gfunden.
thats it.
lg
wollte immer eine AT mit 85-100 PS ca 5-5,5 l verbrauch und kardan sonst nix.
Aber die bei Honda wollen das nicht,glaub ich sonst hätten die das schon gebaut.
Darum BMW oder Triumpf Tiger Explorer.
Bmw die im Budget war hab ich gfunden.
thats it.
lg
144 DANN KOMMEN WIR
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Pultquäler schrub:
Da hast du einfach die Wahrheit geschrieben.
Meine Meinung dazu ist dieselbe.
Suzuki-Fan kannst ruhig bleiben, die DR650 gehört auch dazu, die würde ich jeder BMW vorziehen.
Die Liste der nahezu unzerstörbaren, immer wieder reparierbaren japanischen Bikes ist kurz und bündig.
Sie haben die Welt erobert und können es immer noch tun.
An den Neuen, auch japanischer Bauart zweifle ich sehr.
LG vom Spezi
Da hast du einfach die Wahrheit geschrieben.
Meine Meinung dazu ist dieselbe.
Suzuki-Fan kannst ruhig bleiben, die DR650 gehört auch dazu, die würde ich jeder BMW vorziehen.
Die Liste der nahezu unzerstörbaren, immer wieder reparierbaren japanischen Bikes ist kurz und bündig.
Sie haben die Welt erobert und können es immer noch tun.
An den Neuen, auch japanischer Bauart zweifle ich sehr.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- christopher74
- Reifen: Heidenau Scout 60
Sofern sie überhaupt in Japan gebaut werden.An den Neuen, auch japanischer Bauart zweifle ich sehr.
LG vom Spezi
Dank der schönen neuen Globalisierung kommen die Mühlen von irgendwo und das ist nicht immer ein Vorteil. Triumph aus Thailand, Vespa fertigt nun auch in Asien oder ein Einzylinder von BMW kommt aus China, der große Kawa Roller is ein Kymco Aggregat. Bei den Autos is es nochschlimmer. Der selige Jeep wird auf Basis eines Fiat in Italien gebaut.
Wenn man sich z.B die Transalp bis BJ.96 und danach die in Italien gefertigten Teile ansieht, merkt man selbst bei Honda Qualiätsunterschiede.selbiges betrifft die AT. Die wurde durchgehend in JP gefertigt. Bin schon gespannt wo man die True Adventure fertigen lässt.
Lieben Gruß
Christopher
Glückwunsch zum Neukauf! Als Reisemobil sicher eine gute Wahl. Wie Peter schon schrieb, auch Hondahändler sind nicht alle kundenoreintiert, hab da auch eine schlechte Erfahrung gemacht. Man hört halt viel von BMW-Macken, aber das kann auch davon kommen, dass viele fahren;).
Gute Fahrt
Werner
Gute Fahrt
Werner