Ihre beste Eigenschaft war unbedingte Zuverlässigkeit, immerzu, und weil zwar nicht besonders schön oder kraftvoll habe ich mich über die Jahre
genau an diese Zuverlässigkeit gewöhnt.
Und ich habe jedem gesagt: Ich kaufe mir erst eine NEUE wenn meine KLR unter mir zusammenbricht.
Gut, zusammengebrochen ist sie nicht, aber es war dann schon eine eher riskante Art sie weiter zu benutzen.
Und deshalb habe ich jetzt eine AT RD07.
.....
Ich brauche kein Motorrad zum Angeben und es muss nicht schnell oder extrem kraftvoll oder laut sein.
Ich will eine zuverlässige Maschine, ohne viel Wartungsaufwand für meine Reisen.
Und dann hat mich mein Bruder zu einer RD07 überredet.
..........
Jetzt habe ich eine Africa Twin und sie ist besser als ich dachte.
Da aber das für mich ein wenig anders ist als meine erste Liebe werde/würde ich gerne hie und da ein paar Frage an Euch stellen.
Meistens wohl darüber ob dies oder das, was ich jetzt erfahre, normal ist beim Fahren.
Sorry, mein Vergleich ist eine unverwüstliche, in allen Reisen unproblematische, 1-Zylinder.
Höret und staunet: 140.000 km ohne Motorservice, d.h. nie irgendwas gemacht, nach 100.000km mal die Ventile angeschaut und waren alle in der Toleranz, 1x Kupplung gemacht, und fährt immer noch .........
Ich hoffe meine neue AT führt die Tradition weiter......
Liebe Grüsse
Ric