Hallo TwinFanatics

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
HighRiser
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 92000

Hallo TwinFanatics

Beitrag von HighRiser »

Ich war 20 Jahre mit einer 1-Zylinder Kawa verheiratet und ich war glücklich mit ihr.
Ihre beste Eigenschaft war unbedingte Zuverlässigkeit, immerzu, und weil zwar nicht besonders schön oder kraftvoll habe ich mich über die Jahre
genau an diese Zuverlässigkeit gewöhnt.
Und ich habe jedem gesagt: Ich kaufe mir erst eine NEUE wenn meine KLR unter mir zusammenbricht.
Gut, zusammengebrochen ist sie nicht, aber es war dann schon eine eher riskante Art sie weiter zu benutzen.
Und deshalb habe ich jetzt eine AT RD07.
.....
Ich brauche kein Motorrad zum Angeben und es muss nicht schnell oder extrem kraftvoll oder laut sein.
Ich will eine zuverlässige Maschine, ohne viel Wartungsaufwand für meine Reisen.
Und dann hat mich mein Bruder zu einer RD07 überredet.
..........
Jetzt habe ich eine Africa Twin und sie ist besser als ich dachte.
Da aber das für mich ein wenig anders ist als meine erste Liebe werde/würde ich gerne hie und da ein paar Frage an Euch stellen.
Meistens wohl darüber ob dies oder das, was ich jetzt erfahre, normal ist beim Fahren.
Sorry, mein Vergleich ist eine unverwüstliche, in allen Reisen unproblematische, 1-Zylinder.
Höret und staunet: 140.000 km ohne Motorservice, d.h. nie irgendwas gemacht, nach 100.000km mal die Ventile angeschaut und waren alle in der Toleranz, 1x Kupplung gemacht, und fährt immer noch ......... :anbet:
Ich hoffe meine neue AT führt die Tradition weiter...... :yeah:

Liebe Grüsse
Ric
Werner E.
Type: CRF 1000 D
Modell: SD06
Baujahr: 2018
Km Stand: 13000

Re: Hallo TwinFanatics

Beitrag von Werner E. »

Hallo Ric

Willkommen und viel Vergnügen mit deiner Neuen! Wenn du ein paar Kleinigkeiten beachtest wirst du sicher lange deine Freude mit ihr haben.

lg Werner
marytwin
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Re: Hallo TwinFanatics

Beitrag von marytwin »

Servus,

:willkommen: hier bei uns. Ich wünsch dir viel Freude mit deiner Twin und bei uns im Subba-Forum.
lg von Bavaria,marytwin
.....leben und leben lassen....!
Antworten