Bikergedenkstätte...

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:55
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Reifen: Conti TKC70/80
Wohnort: 1210 Wien

Bikergedenkstätte...

Beitrag von rowin »

Servus!

Vielleicht keinnt der Eine oder Andere unter euch den "Friedhof der Namenlosen"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_der_Namenlosen
https://www.wien.gv.at/kultur/religion/ ... losen.html

Hin und wieder bin ich mit Besuch/Freunden dort, weil es doch ein einzigartiger Platz ist.
Unlängst wieder. Und da ist mir diese Stätte aufgefallen:

Bikergedenkstätte
Für alle, die uns voraus gefahren sind

Bikergedenkstätte_klein.JPG

Keine Ahnung, wer das errichtet hat und aus welchem Anlass.
Hat mich jedenfalls nachdenklich gestimmt.

LG,
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda CRF1000L Adventure Sports
2x Suzuki DR650SE
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Bikergedenkstätte...

Beitrag von spezi266 »

Naja, ich gehe zwar nicht so oft auf Friedhöfen spazieren, und bin auch kein Grufti.

Die allermeisten ,,Motorradverstorbenen" sind zwar nicht Namenlos, aber trotzdem finde ich die Idee ganz nett, so eine Gedenkstätte für ,,Vorangegangene" zu pflegen.

Die meisten Gedenkstätten befinden sich aber direkt am Ort des Unfallgeschehens, und werden von den Angehörigen oft über viele Jahre (manchmal auch Jahrzehnte) gepflegt.

Die am weitesten entfernte Gedenkstätte dieser Art, war die von Izi (Robert Galka), die ich in Tadjikistan im Panj-Valley besuchte.
DSCN4064.JPG
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Bikergedenkstätte...

Beitrag von Hundatwassa »

Müsste eigentlich „Vorausgefahrenen“ heißen... Ride in Peace :/
Antworten