ÖTTT 2019 - Orga

Das jährliche Treffen der Freunde der Africa Twin
Österreichisches TwinTreiberTreffen
Antworten
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von Zwergerl »

Liabe Leit !

Es geht um folgendes, schon im Herbst 2018 hab ich mir Gedanken übers ÖTTT 2019 gemacht. Wie tun wir ? Wo mach mas ? Wann mach mas ? Wen kann ich bitten das er die Tour führt oder führ ichs selber ? Wo mach ma die Mittagspause ?
Naheliegend war natürlich das ÖTTT 2019 so zu machen wie 2018 geplant war, mit Location usw. Route wurde ja auch schon Probe gefahren (Danke noch mal Emre)…
Dann hab ich weiter überlegt wie ich das am besten mit Mini- und Midizwerg mach, mitm einkaufen und mitm transportieren und wen ich bitten könnte, dass er hilft, ob ich das überhaupt alles schaff, weil der Minizwerg doch noch recht klein is und die Mama oder Papa braucht usw. usw…

Je mehr ich darüber nachgedacht hab, desto mehr hat mich das gestresst…
Ich hab ihm Moment ein ziemlich ausgefülltes und organisationsreiches Dasein (mit wenig Freizeit) und ich hab entschieden, dass ich das ÖTTT dieses Jahr nicht organisieren will…

Als mir der Gedanke das erste Mal gekommen ist, hab ich mir dacht na das kann ich net tun, jetzt is es letztes Jahr eh schon ausgefallen, des warat irgendwie blöd.
Aber da mich schon das denken daran gestresst hat (was bisher nie der Fall war) bin ich zu dem Schluss gekommen das ichs ÖTTT 2019 einfach nicht machen möchte…

Ich weiß es gibt immer wen der hilft, aber trotzdem is der Großteil einfach bei mir, weil’s mir auch ein Anliegen ist das es für alle passt und ein schönes Wochenende ist…

Ich hoff ihr habt Verständnis dafür…

Lg Zwergerl das Orgapause braucht

PS: Falls wer anderer was auf die Beine stellen will, bitte gerne, stehe mit Rat nicht aber mit Tat zur Seite !
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Das ist bei 2 minizwergen klar,da bleibt keine zeit.
Können wir das trotzdem organisieren?
Haben ja auch ein paar mitglieder mit tagesfreizeit.
Wer könnte organisieren?
Ein öttt wär schon nett!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von marytwin »

Hallo Zwergerl,
ich kann dich da auch voll verstehen, hast ja eh noch mit den 2 Kindern auch noch so viel gemacht :danke:
Ich habe die wenigen ÖTTT`s die ich besuchen konnte immer sehr geschätzt, weil ich nicht so oft vom Hof wegkomme und gerne die doch schon weitgereisten Weltenbummler persönlich traf mit ihren ganzen Geschichten und Erfahrungen …..und natürlich die ganzen AT Freaks... ;-)
Es gäbe evtl. eine Alternative...es gibt auch in Austria Urlaub am Bauernhof mit Campingmöglichkeit, meist ists bei den Bauern eh viel griabiger und etwas abseits, so dass man als Gruppe auch ein Lagerfeuerplatzerl bekommen könnte. Da ich ja selber einen Hof habe und viele Bauern kenne, weiß ich, wenn man sich einigermaßen aufführt auch so einiges etwas "lockerer" gehandhabt wird :zelt: Obs da Verpflegung gibt, oder wir einfach irgendwo zum Abendessen/Frühstück hinfahren, kann ja jeder selber organisieren. Bei den bisher bestens organisierten Ausfahrten müssten halt dann evtl. Abstriche gemacht werden, es sei denn, dass je nach Region jemand etwas schönes weiß oder organisieren kann? Im Internet könnten wir Plätze aussuchen, anfragen und jeder kann sich dann hier im Forum selber verbindlich anmelden. Was meint Ihr dazu?
lg,mary
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von MadTom »

Âlso wenn ich terminlich hin komme kann ich gerne meine Unterstützung anbieten.
What about Pirkdorfsee? Dort wars sooo scheeee!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Liebe Leute.

Da wir es sehr schade fänden das Öttt sterben zu lassen haben wir beschlossen heuer eine stark organisationsverminderte Version anzubieten.

Folgender Vorschlag:

Campingplatz in Rosatz in der Wachau:

Dort gibt es ein sehr gutes Gasthaus,Bademöglichkeit,wunderschönen Ausblick auf Dürnstein mit Fährmöglichkeit,Zeltplatz der ausreichend gross wäre und die Möglichkeit nach vorheriger Absprache Frühstück und Abendessen im Gasthaus zu bekommen.Weiters gibt es mehrere Heurigen im Ort.
Versorgungsmöglichkeiten sind ca 10km weiter gut zu erreichen.

Ausfahrt mit Schotteranteil im Wachaugebiet.

Absolute Selbstversorgung und ausnahmslos Zelten möglich!!!!!

Terminvorschlägen stehen wir offen gegenüber,bitte nicht an Wochenenden mit Feiertagen,da der Campingplatz da überbucht ist.
Es wird wie eingeführt Vorauszahlung des Campingplatzes notwendig sein und übers Forum abgewickelt sowie die Buchung des Frühstücks ebenfalls nur vorab möglich sein.

Bitte schreibt uns Zeitnah wer Interesse hat dann organisieren wir die Reservierung des Platzes.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Echt jetzt?
Niemand?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
rosalia
Beiträge: 65
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:27
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2017
Km Stand: 45000
Reifen: Continental TKC 70
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von rosalia »

Servus xvrsiro!

Dein Vorschlag hört sich gut an. Interessante Örtlichkeit. Wir (Hans u. Elisabeth) haben Interesse.
Termin Juni oder Juli. In der schönen Jahreszeit halt.


Lg. Hans :zelt:
Benutzeravatar
XRVphex
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Mär 2014, 18:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 12000
Reifen: divers
Wohnort: Pfaffstätten

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von XRVphex »

dann mach i mal nen terminvorschlag:

fr. 14.06. bis so 16.06. wäre a gutes datum

das darauffolgende wäre ein langes we.
(alternativ bleibt noch das letzte juni we, von 29. bis 31.)

2 tage wachau könnt ma a gefallen!^^

lg. r.
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von theonewhoknowstorock »

XRVphex hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 17:02 fr. 14.06. bis so 16.06. wäre a gutes datum

2 tage wachau könnt ma a gefallen!^^
das kann ich so nur unterschreiben!
:zelt: :wheely:
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Es gibt ja noch garkeinen termin.
Es geht rein mal ums interesse und ob ubd wer kommen würd
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
schneckerl96
Beiträge: 609
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:19
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion
Wohnort: Wien 21

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von schneckerl96 »

Klingt ja recht interessant :top: , wenn ich frei bekomme bin ich auch dabei :pfeif:
Mfg Peter :toeff: :enduro:
Benutzeravatar
AT_Alex
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Nov 2018, 10:24
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin Adventure Sports
Modell: RD06
Baujahr: 2018
Km Stand: 10048
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von AT_Alex »

Sollte ich es voher mal auf einen Stammtisch schaffen würde ich eventuell auch vorbei schauen. Alerdings ohne :zelt: denn eine ältere Frau gehört in ein (mein) Bett und das schläft nicht so weit weg von der Wachau .... :top:

Lg
:yeah:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
rosalia
Beiträge: 65
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:27
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2017
Km Stand: 45000
Reifen: Continental TKC 70
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von rosalia »

Termin 14.06.2019 passt gut!

Lg, Hans :zelt:
Benutzeravatar
schneckerl96
Beiträge: 609
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:19
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion
Wohnort: Wien 21

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von schneckerl96 »

@:OffTopic :blaulicht:
des wird niemandem gelingen :nono: :trotz: und außerdem feiert die hälfte der Chefetage noch immer meinen Abgang :prost:
Mfg Peter :toeff: :enduro:
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von marytwin »

der 14.6. könnte bei mir auch am ehesten passen, hoffentlich treff ich euch 2019 mal endlich wieder :zelt: notfalls auch mit meinen fertigen Knochen im :zelt:
lg,mary
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von lautus »

Das WE am 14.06. würde bei mir auch klappen. Wenn es was wird, bin ich dabei.

Gruß Frank :zelt: :feuer: :regenschirm: :sonnelacht:
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von martinbo »

Termin wäre auch bei uns möglich...
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Na dann findet es heuer von 14.6. bis 16.6. statt.
Wir haben die Möglichkeit vor Ort Frühstück und für Samstag Abendessen vorzubestellen.
Bitte seid so nett und gebt mal bis 15.4. bekannt wer kommt, Frühstück vor Ort wollen würde und wer Abendessen(nur 2 Gerichte ,nur gegen Vorbestellung).
Preise bekomme ich voraussichtlich heute Abend.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Hier auch ein Vorschlag, wie eine gediegene Runde inklusive Schotter (alles legal!) und Rollfähre ausschauen könnte. Ich würde mich natürlich auch opfern, diese vorher noch einmal zu testen/abzufahren und einen Wirten bei Halbzeit zu finden.
https://kurv.gr/0pA9q
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Hier der link zum Campingplatz:

https://www.wachaucamping-rossatz.at/

Frühstück bei Vorbestellung 8€
(2Gebäck,Wurst,Käse,Cafe)

Abendessen Freitag bei Heurigen im Ort(ebenfalls bei Vorbestellung)

Abendessen Samstag vor Ort 2 Gerichte.(ebenso bei Vorbestellung)

Zb. 1.)Kotlett mit Bratkartoffeln
2.)Eierspätzle
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Gsiberger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:36
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1999
Km Stand: 74000
Reifen: Continental TKC 70
Wohnort: Altach

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von Gsiberger »

da kann ich leider nicht... da überstellen wir unser altes Feuerwehrfahrzeug nach Moldavien...
Teerbaer
Beiträge: 488
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von Teerbaer »

Also ich bin dabei :zelt: :wheely: :yeah: :ttt:
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von xrvsiro »

Wir sind auch dabei!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
rosalia
Beiträge: 65
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:27
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2017
Km Stand: 45000
Reifen: Continental TKC 70
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von rosalia »

Servus Leute!
Wir sind dabei.
2 Personen ohne Frühstück. Stellplatz für Zelt mit Stromanschluss. :winke:

Lg Hans
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von Zwergerl »

Anmeldung ist eröffnet und zwar hier:

https://www.africa-twin.at/forum/viewto ... =11&t=6425

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von Leeroy »

graitze beinanda,

seids aber früh dran heuer, bin ja noch halb im winterschlaf.

Gordi ist da, soviel ich weiß, im Trentino , der wird also nicht kommen.


bei mir könnt sichs ausgehen.

baba bis boid
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Beitrag von marytwin »

Subba, i mecht unbedingt kemma, kanns aber erst zum Anmeldeschluß sagen ob ichs schaffe, ;-) mary
.....leben und leben lassen....!
Antworten