Seite 2 von 12
Re: Spielchen!
Verfasst: So 13. Dez 2009, 21:09
von martinbo

geht an varakurt
gratuliere!
ist knapp unterhalb der Passhöhe auf der schweizer Seite des Splügenpass. Wer ihn fährt sollte aber jedenfalls von der italienischen Seite kommen!
Re: Spielchen!
Verfasst: So 13. Dez 2009, 21:20
von TwinBert
martinbo hat geschrieben:tut mir leid - hab keine GS-Bilder.....
Naja wird schon werden, mit a bissl Übung ... Ich werd Dich dabei unterstützen...

Re: Spielchen!
Verfasst: So 13. Dez 2009, 22:49
von martinbo
@varakurt
hmmm.... ist das in Graubünden? Ev. Flüela?
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 07:39
von xrvsiro
i glaub ihr wollts uns schon den mund wässrig machen für die nächste saison!?!
gut so......
keine ahnung,leider!
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 09:07
von TwinBert
Ich würd mal meinen das ist der Sankt-Gotthard-Pass.
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 09:23
von martinbo
oder doch der Maloja ?

Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:10
von TwinBert
Ist damit die Schöllenenstrasse gemeint?
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:25
von styriaharry
Ich habe von 1989-1995 in Liechtenstein und Schweiz
gearbeitet und bin dabei auch viel mit dem Motorrad
herumgefahren.
Das könnte die sogenannte
"Via Tremola"
sein !?!?
lg
Harry
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:31
von TwinBert
Der Harry war schneller

Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:40
von styriaharry
Okay - dann mach ich gleich das nächste:
Sollte nicht so schwierig sein.
Wo ergibt sich beim Fahren die folgende Perspektive ?
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:24
von styriaharry
genauso ist es !!!
Hab´s mir doch gedacht dass es zu einfach ist.
Re: Spielchen!
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:19
von quildor
k.a. aber schaut supi aus.
vor allem

Re: Spielchen!
Verfasst: Di 15. Dez 2009, 00:07
von martinbo
varakurt hat geschrieben:Yes Sir , das ist sie, die alte Tremola Passstraße. Wunderschön zum Anschauen und zum Fahren. Aber nix zum Heizen, weil zu 100% gepflastert.

hab ich wohl nicht erkannt, weil ich damals nicht die alte Straße nehmen durfte, mein Mädel hatte verweigert, ich wollte sie eh fahren...
ich stand am Beginn (oder Ende - je nachdem wie mans sieht......)
Schweiz_235.JPG

das unterste Stückl durft ich dann fahren.
Re: Spielchen!
Verfasst: Di 15. Dez 2009, 00:18
von martinbo
bei dem See bin ich ratlos - ist der auch in der Schweiz?
aber stimmt - schaut nett aus!
Re: Spielchen!
Verfasst: Di 15. Dez 2009, 07:17
von loewo
liegt dieser See im Schwarzwald?
Lg.Loewo
Re: Spielchen!
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 20:10
von TwinBert
Der See liegt in Frankreich und ist ein Stausee in den französischen Alpen der Lac_de_Serre-Poncon
http://de.wikipedia.org/wiki/Lac_de_Serre-Pon%C3%A7on. Bin dort zwar noch nie gewesen aber habs gefunden

Wieder ein Tourenziel

Kurt
Re: Spielchen!
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 22:18
von spezi266
Die Gegend ist nicht nur schön, sondern ein
göttliches Paradies.
Das es sich um einen Stausee handelt war mir klar, ist an den Uferrändern ersichtlich.
Auch, das es sich um eine südlichere Gegend handelt ist an den Föhren zu erkennen, in nördl. Gefilden hast du meist Fichte oder die höheren Weißkiefer.
Auch das etwas rötliche Gestein, ließ bei mir Frankreich nicht aus dem Verdacht, aber sonst hatte ich keine Ahnung wo der See liegen könnte.
War 2007 in der Gegend, haben in Jausiers übernachtet und sind am nächsten Tag
nicht nach Barcelonette weitergefahren (klassische Route Grande Tours) sondern über die Bonette nach Süden, dann über den Moutiere (Schotter) wieder westl. nach Bayasse, und dann über den Cayolle (Coyote) weiter.
Den Parpaillon würd ich auch gerne einmal fahren, dort gibt es überall leiwande Strecken, nur bräuchte man ein paar Wochen Zeit.
DSCF0377.JPG
DSCF0393.JPG
DSCF0395.JPG
LG vom Spezi
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 09:00
von loewo
Jetzt wäre eigentlich twinbert wieder an der Reihe mit einen neuen Rätsel oder hab ich was übersehen?
Lg.Loewo
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 09:14
von TwinBert
loewo hat geschrieben:Jetzt wäre eigentlich twinbert wieder an der Reihe mit einen neuen Rätsel oder hab ich was übersehen?
Ja stimmt, ich komm aber erst heut abend oder morgen wieder zu meinen Bildern. Oder hat jemand anderes inzwischen zum raten?
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 09:37
von martinbo
na gut, dann hätt ich noch was:
wo könnte das sein?
IMG_0044.jpg
IMG_0048.jpg
Viel Spaß
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:31
von TwinBert
martinbo hat geschrieben:wo könnte das sein?
Wo warst Du am 9. August 2005 so um die mittagszeit?
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:41
von loewo
Ich finde ohne Anhaltspunkt oder irgendeiner kleinen Beschreibung wirds wahrscheinlich schwer werden!

Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 11:29
von martinbo
TwinBert hat geschrieben:[quote="martinbo""] hat geschrieben:
wo könnte das sein?
Wo warst Du am 9. August 2005 so um die mittagszeit?[/quote]
SOOOO billig gehts aber auch nicht..
loewo hat geschrieben:Ich finde ohne Anhaltspunkt oder irgendeiner kleinen Beschreibung wirds wahrscheinlich schwer werden!

okokok - ist auch in der Schweiz....
und über den Berg fährt auch eine Bahn - damit wird die Auswahl eh schon stark beschränkt...
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 12:01
von loewo
Danke!

Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 12:32
von martinbo
varakurt hat geschrieben:Ich tipp mal auf die Bernina Passtrasse.
nööö

Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:31
von spezi266
Hm,.......
traumhafte Landschaft, kühne Schluchtenstrecke, tükisfarbene Seen, und Eisenbahn ????
Könnte es der Albulapass sein?
LG vom ratenden Spezi
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 15:06
von martinbo
and the winner is.....
SPEZI
ein traumhafter Pass, und den Verlauf der Eisenbahnstrecke sollte man gesehen haben. Ich sage nur 4 Kehrtunnels...
http://de.wikipedia.org/wiki/Albulapass" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.quaeldich.de/paesse/albulapa ... BildID=500" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:07
von spezi266
@martinbo,
die Radfahrer auf quaeldich.de haben tolle Bilder.
Naja, die bleiben auch öfter mal stehen als wir.
So, and now:
Bilderrätsel
Wo befindet sich diese tolle, legal zu fahrende Schotterstrecke?
IMG_0370.JPG
IMG_0375.JPG
IMG_1406.JPG
Wer wird der Winner sein?
LG vom Spezi
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:12
von quildor
@ Spezi keine Ahnung aber ich fang gleich zu heulen an.
Saukalt is und ich seh nur geile Fotos von Sommer, Bergen & Endlosem Panorama
WANN KOMMT DER SOMMER (Quildor der bald durchdreht, weil es kalt und weihnachten ist)
Re: Spielchen!
Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:35
von spezi266
@quildor,
deshalb die Bilderrätsel. So kann man positiv denken, dass nach dem Winter wieder eine andere Zeit kommt. Würd auch jetzt lieber in Down Under oder Namibia sein.
Weihnachten als Beach-Party mit T-Shirt zu verbringen war immer sehr angenehm.

+

=

(auch wenn der ein bissel ins Schwitzen kommt)
LG vom Spezi