Seite 11 von 12

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:43
von martinbo
sodala, es dürfte sich um den Felsen handeln, der auf diesem Foto im Hintergrund sichtbar ist, das ist daher beim Refugio Scarfiotti (bzw. knapp oberhalb) auf halber Höhe der Anfahrt zum Colle Sommeiler.
Schottertour 2009_0417.JPG
Aber was es damit für eine besondere Bewandnis hat (außer der Stella Alpina, wo dieses Refugio Treffpunkt ist), kann ich leider nicht beantworten.

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 20:04
von Sulak RD04
Stimmt, das ist der Felsen. Und er befindet sich genau oberhalb jener Wiese auf der das (die?) Stella Alpina stattfindet. Nachdem Nummer 5 aber als erster drauf gekommen ist, soll er das nächste Bild einstellen.

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 20:25
von Nummer 5
hallo martin !
nehmen wir den vorschlag von sulak an oder willst du oder soll/muss ich ?
mir is wurscht.
grüße
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:08
von martinbo
nachdem Du richtigerweise zuerst warst (und ohne Deinen Tipp hätt ich das nie gefunden, konnte es nur aufgrunddessen bestätigen), hast Du die älteren Rechte.

Ich tu' mir außerdem eh schon schwer noch was geeignetes zu finden... ;-)

Also, zeig uns was schönes.. :foto:

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 15:35
von Nummer 5
also auf ein neues !
mich würde der ortsname interessieren.
viel spaß
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 21:00
von Sulak RD04
Bin mir nict sicher, aber Arco beim Gardasee hat einen ähnlichen Berg. Nur dort ist glaub ich eine Ruine oben und keine Kirche...

Re: Spielchen!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 17:21
von Sulak RD04
Hallo?

Re: Spielchen!

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 11:45
von Nummer 5
hallo leute !
@ sulak arco is net.
sind die anderen im winterschlaf ?
tipp : südfrankreich
jetzt sollts gehen !
grüße
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 18:48
von Sulak RD04
Manchmal macht mir Google Angst:

"Südfrankreich Kirche auf Berg" -> Bildersuche -> Notre Dame du Roc in Castellane...

Re: Spielchen!

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 19:26
von Nummer 5
hallo !
anscheinend ist das ein privat-spielchen zwischen uns !
gratuliere !
weiter geht's !
schönes wochenende
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: So 31. Jan 2010, 11:14
von Sulak RD04
Ich sollte langsam aufhören mitzuraten. Mir gehen langsam die Bilder aus (zumindest die, von denen ich weiß, wo sie aufgenommen wurden ;-) ). Daher jetzt mal was einfaches. Einfach zumindest für die, die regelmäßig mitlesen.

Welches Land und wie heißt das Dünengebiet?

Re: Spielchen!

Verfasst: So 31. Jan 2010, 20:13
von Sulak RD04
Kurt, du bist dran...

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 08:03
von Zwergerl
Col de Parpaillon ?

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 09:26
von Zwergerl
YEAHHHHHHHH, endlich mal gewonnen, :wheely: bin ganz begeistert bin ihn nur 2x gefahren aber mit dem hang im hintergrund is ma nur das eingefallen, na da muß ich am abend ein foto raus suchen was ich reinstellen kann :mrgreen:

lg Zwergerl

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:59
von Zwergerl
Also, eh ur leicht oba wo is des:
IMG_6594.JPG
IMG_6611.JPG

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:08
von TwinBert
Zwergerl hat geschrieben:Also, eh ur leicht oba wo is des:
Des Zwergerl am Erzberg?

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:21
von Zwergerl
JAAAAAAAA ! ! ! Norbert hat gewonnen, wußte ja es is zu leicht für die eingefleischten kenner.

wollt eh nur angeben :mrgreen:

Twinbert you are next !

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:08
von TwinBert
Wo waren wir hier?
Kleiner Tip: es ist in Österreich und es ist Schnee :mrgreen:
raetsel_01.jpg

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:31
von TwinBert
@ Kurt
:platz1: jo des stiiiiimmt bitte um das näxte Rätsel.

Das Foto wurde 2009 im Oktober gemacht.

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:07
von TwinBert
Das sieht mir nach Toscana aus odrr?

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:04
von martinbo
ich würde trotzdem mal vermuten, daß es sich um Italien handelt.

Weiters würde ich vermuten, daß es - da nicht in der Toskana - zumindest ca. auf gleicher Höhe oder weiter südlich davon sein dürfte.

Mal bis hierher richtig?

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 2. Feb 2010, 10:20
von Nummer 5
hallo kurt !
schätze mal slowenien und da dann celje !?
grüße
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 2. Feb 2010, 10:21
von martinbo
dann irgendwo im südlicheren Frankreich? :gruebel:

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 2. Feb 2010, 12:36
von spezi266
Also südl. von Österr., Slowenien ist es nicht?
Von der Vegetation her eher Balkan, Kroatien oder Bosnien. Eine große Anlage ist die Ruine auch.
Verbirgt sich auf der anderen Seite des Hügels ein größerer Ort?
Sonst keine Ahnung. :ka:

LG Spezi

Re: Spielchen!

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 20:27
von Nummer 5
hallo !
könnte auf istrien nähe rovinj sein - dvigrad ?
ein freund war mal da - sieht so oder so ähnlich aus !
grüße
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:32
von Nummer 5
hallo !
bitte um etwas geduld - momentan gibts probleme mit meinem pc !
grüße
;-)) bc chris

Re: Spielchen!

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 13:07
von styriaharry
Okay - dann klink ich mich zur Abwechslung wieder mal ein:

Wo befindet sich dieses in Europa einmalige Bauwerk ?

PS: Bildreihenfolge ist verkehrt - bitte von unten nach oben betrachten
und unbedingt anklicken damit´s in voll Größe sichtbar wird.

mfg

Harry

Re: Spielchen!

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 20:44
von styriaharry
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Gibt es irgendeinen Ort in Europa wo
du NICHT warst, Kurt ???

Du hast recht, es ist der Ort STON im südlichen Kroatien:

Zitat Wikipedia:

"Die Stadt Ston ist eine Kleinstadt mit ca. 2.600 Einwohnern auf der Halbinsel Pelješac im Süden Kroatiens. Sie gehört zur Gespanschaft Dubrovnik-Neretva. Die Befestigungen um die Stadt kontrollierten den Zugang zur Halbinsel Pelješac.
An der schmalen Landenge, die Pelješac mit dem Festland verbindet, wurde schon unter römischer Herrschaft die Siedlung Stagnum errichtet. Auf dem Berg Starigrad bei Ston sind noch die Reste eines römischen Kastells erkennbar. Auch die Salzgärten, die bis heute existieren, entstanden schon in römischer Zeit.

Im Mittelalter kam Pelješac 1333 zur Republik Dubrovnik. In dieser Zeit wurde die heutige Stadt gegründet und befestigt. Die Salzgewinnung in der seit der Antike betriebenen großen Meerwassersaline Ston, war die Grundlage der Wirtschaft der Stadt und zeitweilig eine der bedeutendsten Einnahmequellen Dubrovniks.

Im 14. Jahrhundert wurde mit dem Bau der Befestigungsanlagen begonnen. Es entstanden 3 Kastelle, die durch Mauern miteinander verbunden waren. Über 40 Türme waren Teil der ca. 5 km langen Mauer, von der bis heute noch Teile stehen. So war der Zugang zur Halbinsel Pelješac vollständig kontrollierbar. Die Gesamtanlage wurde 1506 fertig und wird als die längste Festungsmauer in Europa bezeichnet."


Die Mauer ist wirklich eine Sehenswürdigkeit und wird auch als die "Kleine chinesische Mauer" bezeichnet.

mfg

Harry

Re: Spielchen!

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 08:07
von Zwergerl
Vielleicht aufn Tender ?

Re: Spielchen!

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 11:22
von martinbo
Mist - das hab ich schon mal gesehen... Bloss wo war das... :gruebel: :bang:

hatte sogar den Verdacht das es hier im Thread war, das war aber ein Irrtum....

Ist glaub ich, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in Norditalien (Friaul ??)