Seite 13 von 14
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 22:31
von spezi266
@martinbo,
seid ihr bei der Allianz?
Die wäre um 20 Euronen billiger als die zurich gewesen, aber wegen dem Selbstbehalt bei der Haftpflicht habe ich mich für die etwas teurere Versicherung entschieden.
LG vom Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 22:38
von martinbo
spezi266 hat geschrieben:@martinbo,
seid ihr bei der Allianz?
Die wäre um 20 Euronen billiger als die zurich gewesen, aber wegen dem Selbstbehalt bei der Haftpflicht habe ich mich für die etwas teurere Versicherung entschieden.
LG vom Spezi
Ja, ein Freund von mir ist bei der Allianz, deswegen... Ich weiß die Tarife zwar jetzt ned auswendig, haben aber glaub ich ganz gute Konditionen bekommen..
Außerdem: müßte es nicht "wegen de
S Selbstbehalt
es" heißen??????

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 23:29
von spezi266
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 1. Mär 2012, 23:42
von martinbo
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 00:32
von spezi266
Naja, vor der Beschilderung und den Wegweisern am Balkan hat schon die deutsche Wehrmacht kapituliert.
Mir erging es im Kosovo vor längerer Zeit auch nicht anders.
In Pristina fuhr ich immer den Wegweisern Richtung Skopje nach.
Schlußendlich fand ich mich auf den Entladegleisen des örtlichen Frachtenbahnhofes wieder.
Halbmetertiefe Gatschlöcher. Da wußte ich, dass ich mich sozusagen auf dem Holzweg befand.
Also wieder zurück zum Hauptplatz.
Ein Zastava der Policija parkte mitten auf diesem. Ich fuhr hin und wollte die Besatzung nach dem richtigen Weg fragen. Doch die öffneten nicht einmal das Fenster, reagierten auch nicht auf meine Gesten.
A......, dachte ich und wollte schon wieder losfahren. Plötzlich redete mich ein Passant im wiener Dialekt an. Ein Gastarbeiter auf Heimaturlaub. Er erklärte mir auch den richtigen Weg und warum sich die Kieberer so dumm benehmen.
Die Kieberer im Zastava waren Serben. Wegen der immer wieder aufflammenden Unruhen präsentierten sie die Staatsmacht am Hauptplatz der Kosovohauptstadt, und waren zur Beobachtung der Lage dort abgestellt. Da sie bei der dortigen Bevölkerung nicht sehr beliebt waren, trauten sie sich auch nicht das Fenster zu öffnen. Vielleicht dachten sie, ich würde ihnen eine Handgranate ins Auto werfen?
Es waren auch sehr viele Menschen auf den Strassen unterwegs. Jedenfalls zog ich es vor Richtung Skopje zu verschwinden, bevor die ersten Steine fliegen würden.
Danach fand ich anstandslos nach Mazedonien.
Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 10:06
von celticgrass
ja, ja, kurti.
s näxte mal wird wirklich schwer. versprochen!
aber, natürlich hast du recht und bist jetzt wieder dran!
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 22:57
von martinbo
hmmm .... Westalpen? Irgendwo im Großraum Col d'Izoard oder beim Galibier? Ich hab da ein Foto vom Galibier, da schauen die hinteren Berge sehr ähnlich aus (von der Art der Felsen, nicht von der Bergform)...
Galibier.JPG
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 10:46
von fussraste07
@offtopic
martinbo hat geschrieben:celticgrass hat geschrieben:waaaaaas? du hast schom angemeldet???? der Neid mich frisst!!!!
... ich hab gar nie abgemeldet, das mach ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Immer wenn ich es gemacht hab, hab ich mich dann geärgert, wenn eine Schönwetter-Periode dazwischen war, und ich nicht fahren konnte. Also bleibt das Taferl wo es hingehört - am Moped!!!
Ist doch auch viel g'scheiter so: Die Versicherungen gewähren fürs Nicht-Abmelden einen Nachlass. Wennst dann die günstigste Versicherung nimmst, bei mir die HDI,
http://www.hdi.at/motorrad.htm" onclick="window.open(this.href);return false;, </Werbung> kommst (fast) billiger davon als mit rechtzeitig abmelden. Mit einer 1200er ist das natürlich was anderes, weil sich da die motorbezogene Kfz-Steuer stärker auswirkt.
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 11:24
von martinbo
@Kurt: bin mit dem Handy grad mit dem Suchmöglichkeiten stark eingeschränkt, brauch daher mehr Tipps. Liegt die Lösung entlang der Route de Grandes Alpes?
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: So 4. Mär 2012, 11:32
von Sibylle
.....edit
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 09:20
von celticgrass
so rein aus optischer erinnerung: Col d’Agnel / Colle dell’Agnello ? konn des sein?
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 13:03
von celticgrass
bonette?
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 16:02
von Eldezento
ich denke, ich hab´s gefunden
(das Bild ist nicht von mir, sondern aus alpenrouten.de)
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 20:54
von Eldezento
ja, mir gehen auch die Bilder aus...
noch was zur Einstimmung auf die neue Saison:
wer Bild1 noch schafft (da gehts über´n Schnee noch weiter), muß spätestens bei Bild2 aufgeben
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 22:14
von martinbo
Erinnert mich an eine ähnliche situation auf der Mangart-Straße vor 2 Jahren. Deswegen probier ich es einfach mal mit dem Tipp auf den Mangart.
Edit: um Missverständnissen vorzubeugen, das ähnlich war auf den zugeschneiten Tunnel bezogen..

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 22:15
von spezi266
Kurz hätte ich auf den Zoncolan getippt, aber da sind die Tunnel innen nicht asphaltiert.
Es dürfte sich um die Mangartstrasse handeln.
Hast beim 1. Pic versucht im Schnee zu fahren?
LG vom Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 09:54
von Eldezento
es ist die Mangartstraße, vor einigen Jahren ende Mai oder anfang Juni. Die Straße hatte noch offiziell Wintersperre und die Tunnels waren noch nicht "geputzt", d.h. große Steine auf der Fahrbahn. Ich war mit Campingbus oben. Das Bild zeigt den talseitigen Eingang vom obersten Tunnel, bzw die letzte Kehre ca 800m vorher. Einige haben die Kurve mit MR noch geschafft, aber bei der Lawine beim Tunneleingang war für alle Ende.
Martin macht weiter!
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 16:33
von martinbo
Irgendwie hatte ich bei den Fotos ein Deja-vu, uns ergings vor 2 Jahren ziemlich ähnlich, war auch Anfang Juni...
Ich trete mein Bildrecht an den Spezi ab, der 1 Minute nach mir richtig aufgelöst hat. Aber im Schiurlaub tu ich mir momentan ein bissl schwer..
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 20:41
von spezi266
OK, danke Martin.
Werd mich revanchieren, wenn du wieder aus der Eiseskälte der Nordalpenberge zurück bist.
Nun zum Rätsel.
Wie nennt sich der Passübergang auf dem dieser Obelisk steht?
IMG_2715.JPG
Blick von der Ostrampe. Scheene Gegend?
IMG_2716.JPG
Viel spaß
Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 00:18
von spezi266

Yep Captain, you`re playing next round.
Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 08:20
von schneckerl96
Das Denkmal der Bahnarbeiter, welche die Strecke von Kiruna bis zu dem eisfreien Hafen von Narvik bauten.
das-denkmal-am-bahnhof-kiruna.jpg
Das Denkmal am Bahnhof Kiruna C für die Schwellenleger. (Bahnarbeiter)
Google machts möglich
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 09:09
von schneckerl96
Das passiert wenn man Schlafstörungen hat. Wie heißt es so treffend "lieber 8 Stunden im Büro als überhaupt keinen Schlaf!"
Und jetzt zu meinem Bild, wo bin ich, es ist ein Berg und man muss das letzte Stück zu Fuß gehen und wer mich kennt weiß, dass es nur ein kurzes Stück ist.
Ratebild.JPG
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 11:33
von spezi266
Schneckerl, du bist am Leopoldsberg und schaust zum Kahlenberg rüber. Sender und das Spitzerl der Sobieski-Kirche sind zu sehen.
LG vom Spezi
Martin kann das nächste Rätsel reinstellen, falls er schon aus den Eisbergen heimgekehrt ist.

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 11:49
von schneckerl96
Der Spezi hat wieder recht

, also du bist dran

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 17:15
von martinbo
Sorry, bin erst am Samstag Abend wieder zuhause... Der Ball bleibt bei dir, Spezi!
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 22:04
von spezi266
Gut, dann rätseln wir halt weiter.
Auffahrt zu einem Berg.
IMG_3797.JPG
Von oben hat man dann eine schöne Aussicht zu einer Stadt, die schon in einem anderen Staat liegt.
IMG_3800.JPG
Entweder Name des Berges, oder Name der Stadt?
Ganz Kluge beides.
@Captain ist diesmal nicht teilnahmeberechtigt.
Viel Spaß Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 01:38
von spezi266
Beides korrekt, du bist dran.
Interessant ist, dass man bei der Schleife um den Bergrücken herum (letzter Anstieg) sich bereits auf Bosnischem Staatsgebiet befindet. Aber niemand kontrollierts, weil entweder müssten die bergsteigen, oder einen nur über Kroatisches Territorium erreichbaren Kontrollposten errichten. Am ersten Pic sind nur die südl. gelegenen neuen Sendeanlagen zu sehen.
Am Gola Pljesevica befindet sich jedenfalls die ehemalige Radaranlage für den Ex-Militärflughafen Zeljava.
Ex-Military-Airfield Zeljava mit Einfahrt in die Kavernen. Die Jets verschwanden sozusagen im Berg.
IMG_3789.JPG
Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 13:43
von celticgrass
hey speeeeezi! du bisd um hoibe 2 in da friah nu am pc!
ser wahnsinn! wonn schlofsd denn du?

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 09:43
von celticgrass
okee. wo is dass?
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 10:37
von celticgrass
ziemlich weit daneben.