Seite 3 von 12

Re: Spielchen!

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 23:10
von styriaharry
Stol /Slowenien ???

Re: Spielchen!

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 00:13
von spezi266
@styriaharry,
ohne ???,
die Runde geht an dich, du hast ja fast Heimvorteil. :applaus:
Bin schon auf deine Bilder gespannt.

LG vom Spezi

PS:
War heute den ganzen Abend am Bilderschauen:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=517112

Re: Spielchen!

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 00:36
von xrvsiro
ui,der harry war schneller,das ist ganz eindeutigt richtig!stol!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 09:42
von styriaharry
Okay - diesmal etwas schwieriger:

Wo war ich mit dem Motorrad am 27. Mai 2007:

Tipp: Rennsportfans sind klar im Vorteil !

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 11:07
von Sulak RD04
Ich tippe mal auf Imola...

Klaus

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 12:39
von quildor
hmm

Fiorano ?
Maranello ?

das Denkmal besteht aus F40 Ferraris

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 12:50
von TwinBert
@ Harry
Hast Du das Foto rätsel-4.jpg wirklich selbst geschossen oder ist es von dieser Webseite:

mich macht nämlich der absolut gleiche Blickwinkel und der absolut gleiche Bildausschnitt stutzig.
Auch die Dateigröße 178341 Bytes und die Bildgröße von 714px × 503px stimmen genau überein.

Quelle: http://www.ayrtonsenna.de/Zaun1.JPG

Bild

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 18:56
von styriaharry
Klaus (sulak) hat´s erraten !

Und zwar ist es genau gesagt die Tamburello-Kurve,
jener tragische Ort an dem am 1.5.1994 Ayrton Senna
tödlich verunglückt ist.

Anschliessend fuhr ich weiter nach Maranello zum Ferrari-Werk,
um die "Galeria Ferrari" zu besuchen - absolut sehenswert.

@Norbert:
Das 1. und das 3. Foto sind von mir, das 2. vom Internet,
da an der Kurvenaussenseite alles stark verwachsen war
und ich noch ein aussagekräftiges Bild dazustellen wollte.
Gut beobachtet !!!

lg

Harry

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 19:19
von Sulak RD04
So, die Archive sind durchstöbert. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht (zumindest für die, die schon mal dort waren)...

Klaus

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 20:03
von quildor
hmm

Hauptabwasserrohr der Stadt Wien ??? :undweg:

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 20:13
von TwinBert
Ich würde auf den Tunnel am Moldoveanu http://de.wikipedia.org/wiki/Moldoveanu, dem höchsten Berg Rumäniens tippen. Wir waren dort bei Nebel und hatten schon die letzten 2 Kilometer rauf auf den Berg nix gesehen Sichtweite ca 5-10 meter und es war trotzdem wir am Tag unterwegs waren dort Stockfinster.

Der Tunnel ist auf der Straße 7C zwischen Cartisoara und Corbeni und ist im Winter geschlossen.

Sollte in etwa hier sein -> Tunnel

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:38
von Sulak RD04
quildor hat geschrieben:Hauptabwasserrohr der Stadt Wien ??? :undweg:
:willkommen: in der Wirklichkeit....
Twinbert hat geschrieben:Ich würde auf den Tunnel am Moldoveanu, dem höchsten Berg Rumäniens tippen.
Nö.
varakurt hat geschrieben:Tunnel am Scheitel des Col du Parpaillon.
Richtig. Das nächste Mal wird's schwieriger ;-)

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 22:40
von spezi266
Mangartstrasse, re. im Hintergrund der Mangart.
Höchster anfahrbarer Punkt in Slowenien.
Oben gibt es noch einen kleinen Kreisel, die Lahnscharte.
Alles asphaltiert, aber trotz der Maut die Fahrt wert.
Abzweigung der Mangartstr. ist von der Predilpassstr. her, dort wo die neue Brücke nach der Vermurung im Jahr 2000 gebaut wird (ist).
IMG_1394.JPG
IMG_1404.JPG
Spezi

Re: Spielchen!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 23:22
von spezi266
Gehen wir mal nach Übersee.
Es soll aber nicht zu schwierig werden, deshalb eine kleine Vorgeschichte.
Gesucht wird der Name eines Kaps, dass sich im Südwesten von Afrika an der rauhen Küste des Atlantik befindet. Betreten hat es im Jahr 1486 (oder im Jahr 6685 nach Schöpfung der Welt) der portugiesische Seefahrer Diego Cao und errichtete dort auftragsgemäß ein Steinkreuz. Berühmt ist es auch durch seine Robbenkolonie, deren Gestank man schon kilometerweit vor Ankunft am Kap in der Nase hat.
Der Name kann in Deutsch, Englisch oder Afrikaans genannt werden.
IMG_1597.JPG
IMG_6938.JPG
IMG_1588.JPG
So schwierig ist es nicht. Stimmts?

LG vom Spezi

PS: Der Alex fährt auf der falschen Strassenseite, bei dem Verkehrsaufkommen aber wurscht.

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 00:19
von TwinBert
Na dann will ich mal raten.

Kreuzkap (Deutsch), Cape Cross (Englisch), Kaap Kruis (Africaans).

Da ich mich dunkel an Deine und Alex's Namibiareise erinner und Du super Tips gegeben hast (Seefahrer Diego Cao)

Kreuzkap http://de.wikipedia.org/wiki/Cape_Cross

Diego Cao http://de.wikipedia.org/wiki/Diogo_C%C3%A3o

Dieser Thread entwickelt sich zu einem schönen Reiseführer/Reiselexikon mit Hintergrund zum Nachlesen, das gefällt mir sehr gut.

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 08:50
von martinbo
ist das etwa das Kreuzkap (Afrikaans Kaap Kruis; Engl. Cape Cross) ?? :yeah:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzkap" onclick="window.open(this.href);return false;

war aber mit den Angabe nicht allzu schwierig.. ;-)

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 08:52
von martinbo
ups - war ja schon aufgelöst.. :oops:

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 10:08
von spezi266
Ihr habt natürlich beide recht, nur Twinbert war schneller.
Mit dem Internet als Hilfe geht es natürlich leichter.
Das Rätsel vom Klaus hätte ich so auch gewußt: die Steintafel am Portal mit der Inschrift ,, General Zede" hat es verraten. Der Parpaillontunnel.
Hier noch der dreisprachige Gedenkstein am Cape Cross, Kreuzkap oder Kaap Kruis.
IMG_6936.JPG
Die nächste Runde kann eröffnet werden.

LG vom Spezi

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 21:01
von TwinBert
Und weiter geht's, wo war ich hier:
raetsel.jpg

Re: Spielchen!

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 22:19
von martinbo
:yeah: Passo Tonale :yeah:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonalepass" onclick="window.open(this.href);return false;

diesen Pass konnte ich leider nur im strömenden Regen überqueren, weswegen ich nicht wirklich Augen für dieses Denkmal hatte.....

aber von der Westseite dieses Passes gehts von Ponte di Legno über den Passo di Gavia und weiter übers Stilfserjoch über 2 der spektakulärsten Pässe ...

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 07:52
von TwinBert
:top: erraten, darfst das näxte reinstellen. Als wir heuer im Juli den Pass überquerten wars saukalt, so ca. 2-3 Grad und wir mussten uns dort oben eine sündteure Fleecejacke kaufen.

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 08:05
von Zwergerl
Also wir da drüber gegurkt sind war das da oben ein geisterdorf da is nix los im sommer und im winter eghts dann rund ...

lg Zwergerl

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 09:00
von martinbo
ja, kann mich erinnern, war ein wenig trostlos, weil riesen Areal und nix los drauf. Schigebiet im Sommer halt....

so, diesmal hab ich ein echtes Kleinod.

Wo befindet sich dieser See, der auch in der Welt der Sagen eine Bedeutung hat?
Rätsel.jpg
ich gebe mal bewußt nicht mehr Hinweise, sonst wirds mit Mr. Google zu einfach.
Viel Spaß beim raten!

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 09:57
von cbf-herzerl
ohhh ja, da wars schön, aber wenn ich mich recht erinner hab ich dort beim espresso ziemlich gefroren :frier:

aba scheeee wars!!! :hurra: :hurra:

da muss ich mit meiner cbf unbedingt nochmal hin - da war ich ja noch mitm alten moped!!!

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 14:23
von TwinBert
hmmm.... :gruebel: der See und die Berge schauen fantastisch aus, keine Ahnung wo das sein könnte, ich tip mal ins blaue und frag Antholzer See beim Staller Sattel?

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 15:15
von martinbo
nöö... :pfeif:

aber die gegend passt....

Re: Spielchen!

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 22:43
von martinbo
:top: :platz1:

hab schon glaubt da kommt keiner mehr drauf...

was tätet ihr bloß ohne Internet...
Aber das war ja auch der Grund warum ich keine weiteren Hinweise geben konnte, mit einem Wort mehr wäre es das erste Ergebnis in Google gewesen - das ist ja dann auch fad. ;-)

Das nächste :foto: kommt von Kurt!

Re: Spielchen!

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:08
von xrvsiro
nein,ich will :-)

auflösen wirds dann wohl der herr am bild müssen,weil ich keine ahnungt hab wo das war......

Re: Spielchen!

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:23
von xrvsiro
okok,aber wart nur,wir finden schon eines, wo dir google nicht helfen kann ;-)

Re: Spielchen!

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:24
von martinbo
varakurt hat geschrieben:Das ist der Colle Sommeiller

1. Bild irgendwo bei der Auffahrt
2. Bild am Parkplatz mit der neuerrichteten Barriere, damit man nicht mehr zum See bzw. Fahnenhügel fahren kann
3. Bild wahrscheinlich am Fahnenhügel oben
ad 1: war schon wieder beim runterfahren ;-) , vielleicht 100 Höhenmeter unter dem Gipfel
ad 2+3: absolut richtig!