Finger weg vom ÖAMTC Stützpunkt Wien 21 Shuttleworthstrasse
Verfasst: Do 19. Jun 2008, 14:03
Ich war vor ca. 3 einhalb Wochen am Stützpunkt Shuttleworthstrasse um das Pickerl für mein Motorrad zu machen.
Wärend der Begutachtung hat mir der Herr Mechaniker (falls er überhaup einer ist) mitgeteilt, das er Geräusche an meinen vorderen Radlegern feststellen kann.
Ich teilte ihm darauf hin mit, das er mich auf dieses Problem bereits im Jahr 2007 bei der Überrüfung aufmerksam gemacht hat und ich die Radlager vorne, sowie hinten im zuge der 50 tkm Überprüfung tauschen habe lassen. Sprich, die sind neu!!!!!!
Er hat gemeint ich muß diesen "schweren Mangel" (laufgeräusch) beheben lassen, sonst gibt es kein Pickerl. Die 18€ für die Überprüfung durfte ich natürlich schon bezahlen!
Darauf hin bin ich mit meinem Motorrad "mit den angeblich kaputten Radlagern 200 km zu meinem Mechaniker gefahren um das Problem zu beseitigen.
Doch siehe da, ....... es ist alles in Ordnung.
Das Geräusch, was der "Geisterbeschwöhrer vom ÖAMTC" festgestellt hatte kommt von den Bremsbelägen, welche an der Bremsscheibe schleifen. Der Mechaniker versicherte mir, das Alles in Ordnung ist!!!!!!
Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich wieder auf meine Motorrad gesetzt bin 200 km nach Wien gafahren um mich dort mit einem Pannenfahrer vom ÖAMTC (welcher selber Motorradfahrer ist) (na klar der Siro, wer sonst
) getroffen um eine zweite Diagnose einzuholen.
Siehe da........... Selbe Diagnose, Bremsbeläge schleifen auf der Scheibe!
Nun gut, so habe ich es heute wieder mit dem Pickerl versucht. Stützpunkt Shuttleworthstrasse, anderer "Geisterbeschwöhrer"
(dieses mal waren es gleich drei Stück), selbe Diagnose, ........ Radlager kaputt, ...... kein Pickerl.
Auch er hat gemeint, ich sollte das Problem beheben lassen. Weiters hat er gemeint, das er den "Schaden auch beim Fahren am Lenker spürt.
Komischerweise bin ich in der Woche zuvor eine Tour von ca 900 km gefahren und habe kein Problem feststellen, oder spüren können.
Da mir dann verständlicher weise der Kragen geplatzt ist und ich mit "Geisterbeschwörer" nicht diskutiere
(außerdem ist man ja eh ihrer Willkür ausgesetzt) bin ich kurzerhand zu einem anderen Stützpunkt gefahren, wo ich oh Wunder, oh Wunder, binnen 15 Minuten das Pickerl hatte.
Ich habe mich auch nach dem vermeindlich defekten vorderen Radlagern erkundigt. Diese wurden dann extra von 2 Mechanikern begutachtet und als OK!!!!!!!!! befunden!!!!!!!!
Jetzt habe ich noch einmal 19,45€ bezahlt und endlich das Pickerl bekommen!!!!!!!!
Ich meine bei der Behandlung im 21. Bezirk, kann der ÖAMTC mit seinem Slogan "Der Mensch und das gute Gefühl, beim Club zu sein, stehen beim ÖAMTC im Mittelpunkt" nicht Punkten!!!!!!!
Davon habe ich leider nichts bemerkt!!!!!!!!
Weiters möchte ich noch erwähnen, das ich im Vorjahr (2007) bei der Überprüfung (Stützpunkt Shuttleworthstrasse, selber Mechaniker wie 2008) ebenfalls ein kleines Problem gehabt habe. Da wurde festgestellt, das bei meiner Bremsflüssigkeit der Sidepunkt am Limmit sei, ich aber dem Herrn "Geisterbeschwöhrer" versichert habe, das die Bremsflüssigkeit keine 14 Tage alt sei!!!!!!! (Wurde mit Rechnung bewiesen).
Ich habe schon öfter von Problemen bei der Bremsflüssigkeitsüberprüfung gehört und war auch schon öfter der Willkür von "Geisterbeschwöhrern" vom ÖAMTC ausgesetzt
Mein großes Lob allerdings gehört dem Stützpunkt im 22. Bez in der Breitenleerstrasse!!!!!!!!!! 
Wärend der Begutachtung hat mir der Herr Mechaniker (falls er überhaup einer ist) mitgeteilt, das er Geräusche an meinen vorderen Radlegern feststellen kann.
Ich teilte ihm darauf hin mit, das er mich auf dieses Problem bereits im Jahr 2007 bei der Überrüfung aufmerksam gemacht hat und ich die Radlager vorne, sowie hinten im zuge der 50 tkm Überprüfung tauschen habe lassen. Sprich, die sind neu!!!!!!
Er hat gemeint ich muß diesen "schweren Mangel" (laufgeräusch) beheben lassen, sonst gibt es kein Pickerl. Die 18€ für die Überprüfung durfte ich natürlich schon bezahlen!
Darauf hin bin ich mit meinem Motorrad "mit den angeblich kaputten Radlagern 200 km zu meinem Mechaniker gefahren um das Problem zu beseitigen.
Doch siehe da, ....... es ist alles in Ordnung.
Das Geräusch, was der "Geisterbeschwöhrer vom ÖAMTC" festgestellt hatte kommt von den Bremsbelägen, welche an der Bremsscheibe schleifen. Der Mechaniker versicherte mir, das Alles in Ordnung ist!!!!!!
Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich wieder auf meine Motorrad gesetzt bin 200 km nach Wien gafahren um mich dort mit einem Pannenfahrer vom ÖAMTC (welcher selber Motorradfahrer ist) (na klar der Siro, wer sonst
Siehe da........... Selbe Diagnose, Bremsbeläge schleifen auf der Scheibe!
Nun gut, so habe ich es heute wieder mit dem Pickerl versucht. Stützpunkt Shuttleworthstrasse, anderer "Geisterbeschwöhrer"
Auch er hat gemeint, ich sollte das Problem beheben lassen. Weiters hat er gemeint, das er den "Schaden auch beim Fahren am Lenker spürt.
Komischerweise bin ich in der Woche zuvor eine Tour von ca 900 km gefahren und habe kein Problem feststellen, oder spüren können.
Da mir dann verständlicher weise der Kragen geplatzt ist und ich mit "Geisterbeschwörer" nicht diskutiere
Ich habe mich auch nach dem vermeindlich defekten vorderen Radlagern erkundigt. Diese wurden dann extra von 2 Mechanikern begutachtet und als OK!!!!!!!!! befunden!!!!!!!!
Jetzt habe ich noch einmal 19,45€ bezahlt und endlich das Pickerl bekommen!!!!!!!!
Ich meine bei der Behandlung im 21. Bezirk, kann der ÖAMTC mit seinem Slogan "Der Mensch und das gute Gefühl, beim Club zu sein, stehen beim ÖAMTC im Mittelpunkt" nicht Punkten!!!!!!!
Davon habe ich leider nichts bemerkt!!!!!!!!
Weiters möchte ich noch erwähnen, das ich im Vorjahr (2007) bei der Überprüfung (Stützpunkt Shuttleworthstrasse, selber Mechaniker wie 2008) ebenfalls ein kleines Problem gehabt habe. Da wurde festgestellt, das bei meiner Bremsflüssigkeit der Sidepunkt am Limmit sei, ich aber dem Herrn "Geisterbeschwöhrer" versichert habe, das die Bremsflüssigkeit keine 14 Tage alt sei!!!!!!! (Wurde mit Rechnung bewiesen).
Ich habe schon öfter von Problemen bei der Bremsflüssigkeitsüberprüfung gehört und war auch schon öfter der Willkür von "Geisterbeschwöhrern" vom ÖAMTC ausgesetzt