Seite 1 von 1
Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 10:19
von twinni
das Bild, und auch die 1200ccm, sind so alt (vor Varadero Präsentation!!) ...

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 10:45
von Zwergerl
Is das net eins von diesen Fake fotos die immer wieder umadum schwirren wo ein paar begabte Grafiker was zambastelt haben wo man teilweise auch KTM schwingen miteingefügt hat usw....
lg

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 11:05
von JW-Enns
mir gfällts gut, außerdem a AT mit KTM Schwingen wär ja auch OK

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 15:26
von Zwergerl
JW-Enns hat geschrieben:mir gfällts gut, außerdem a AT mit KTM Schwingen wär ja auch OK

Naja xrvsiro seine ligth Twin hat ein paar KTM teile verbaut...
Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 15:41
von didi
Jedes Jahr gegen Saisonende die gleiche Gschicht....
--

on--
Wer braucht 1200 ccm? Der Twinmotor ist für eine Reiseenduro ausreichend! Wichtig ist - und das ist die beste Eigenschaft der Twin - die Langlebigkeit und die Tatsache das der Motor sehr wartungsarm ist.
Wenn die Twin verbessert werden kann, dann nur über ein Fahrwerkstuning und über Gewichtsreduktion!
AMEN
--

off--
Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 17:12
von quildor
Eine Twin so wie sie ist mit "modernerer" technik hätte vermutlich auch 75-100 PS als Einspritzer also wozu 1200ccm² ?
Da kann man gleich BMW fahren.
& im Gelände will eh keiner 260kg Trockengewicht.
Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 20:15
von Zwergerl
MarTwin hat geschrieben: So matchen sich halt weiterhin GS und Tiger um die schnellste Reiseenduro.

MOMENT und was is mit

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 20:19
von MadTom
Zwergerl hat geschrieben:MarTwin hat geschrieben: So matchen sich halt weiterhin GS und Tiger um die schnellste Reiseenduro.

MOMENT und was is mit

Die steht immer in de Werkstatt!
De Bütl kenn i a schon!
Schaut mächtig aus.
Aber wenn ich mir eine "neue" Enduro kaufen würde, dann nur eine AT!!!!!

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 20:53
von quildor
MadTom hat geschrieben:
Aber wenn ich mir eine "neue" Enduro kaufen würde, dann nur eine AT!!!!!

Sprach der mit Heizgriffen ausgestattete BMW Fahrer

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:23
von Zwergerl
MarTwin hat geschrieben:
Tja wenns robust wären...
2. mal MOMENT ! Also meine hab ich im gelände schon mehrfach in gatsch ghaut und außer ein paar kratzern is nix und der motor hat im moment 52.500 km drauf (in den letzten 3,5 jahren) und läuft noch immer brav und ich bin mir sicher das auch ich über 100.000 km kommen werd ...
Immer diese BMW Fahrer

und wenn meine KTM net grad in der Werkstatt stehen würde

(Service) würd ich dich furchterbar herbrennen

wobei des brauch ich gar net weiß eh das ich mein perfektes Bike hab
des Zwergerl die allen Bikern wünscht das sie wirklich das perfekte Bike für sich finden
Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 10:36
von Zwergerl
MarTwin hat geschrieben:
Deine grad 50 Kg Fahreringewicht
Uhhhh, das geht runter wie Öl, das beruhigt auch ein KTM verteidigendes Zwergerl
lg

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 17:13
von scherbee
Wen es interessiert ich habe mal bei Honda nachgefragt, hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr scherbee!
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings handelt es sich dabei - wie Sie es auch schreiben - wirklich nur um ein Gerücht!
Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hubner
Motorrad Verkauf
Honda Austria GmbH
Besuchen Sie uns unter: http://www.honda.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennen Sie schon den Honda Newsletter? Jetzt abonnieren!
Anfrage/Anregung:
Es gibt ein Gerücht:
Es soll eine neue
Version der Africa Twin herauskommen - wahr oder falsch?
Bitte um kurze
Info.
lg
Roland Scherbee
Ich denke das sagt alles.
[Adminedit] Posting für Spambots entschärft
Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 19:35
von c_future
es wird sie doch geben, die neue africa twin 2010.. (ernst gemeint)

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 19:47
von TwinBert
MarTwin hat geschrieben:Btw: Nimm den Mailheader aus deinem Posting. Sonst wirst dich bald über viiiiiel Spam "freuen" dürfen

Soeben geschehen

Re: Neue Africa Twin 2010?
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 21:25
von Sulak RD04
Ich hab glaub' ich eh schon mal geschrieben, aber hier zur Sicherheit nochmal:
Ich hab 2008 mit dem Chef von Honda Motorrad Österreich geplaudert (kenne ihn von früher). Er hat mir gesagt, daß es keinerlei konkrete Planungen bzgl. AT neu seitens Honda gibt. Man hat die Transe und die Vara. Damit ist für eine AT "kein Platz" im Sortiment. Weiters besteht eigentlich auch nur in Europa ein klein wenig Nachfrage nach einem solchen Motorrad. Asien und Amerika verlangen nach anderen Maschinen. Es rechnet sich für Honda also schlicht weg nicht...
Traurig aber war.
Klaus