Seite 1 von 2
Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 19:26
von rosegger peter
Hallo an alle " Einspurigen "
Ich habe schon so einige "Mopped´s " hinter mich gebracht, es ist aber immer
auch eine Twin in der Garage beheimatet gewesen.
Seit 2000 besitzt ich meie Prinzessin und ich glaub´, dass sie mit mir in die
Pensi gehen wird.
Freue mich schon auf eine lustige Plauderei
Liebe Grüsse aus der Waldheimat !!!!
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 19:56
von Zwergerl
Ja Grüß dich hier im Forum und Viel Spaß ! hab den Mechaniker meines Vertrauens in St. Pölten
lg Zwergerl
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 10:40
von rosegger peter
Hallo Zwergerl !!!
Ja, wer kann denn der Mechaniker deines Vertrauens sein ?
Normalerweise verirrt man sich ja nicht freiwillig ins Landeshauptdorf !!
lg. der Rosegger Peter

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 11:39
von TwinBert
Servus und herzlich

hier bei uns.
Ist die Waldheimat nicht etwas von St. Pölten entfernt

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:06
von rosegger peter
Hallo Twinbert !
Na, ja momentan haben wir etwas von der weissen Pracht abbekommen, da fühlt man sich schon ein bisschen nach der
waldheimat.
Wenn man in der Saison wann immer es geht im Gebierge "herumwildert ," hat man überall ein Stück "Waldheimat"
im Herzen.
Wenn´s weiss wird draussen, werd´ich sowieso etwas unrund
und weinerlich !!!!!!!!

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:14
von Zwergerl
rosegger peter hat geschrieben:Hallo Zwergerl !!!
Ja, wer kann denn der Mechaniker deines Vertrauens sein ?
Normalerweise verirrt man sich ja nicht freiwillig ins Landeshauptdorf !!
lg. der Rosegger Peter

Na KTM St.Pölten der Franz, dem vertrau ich mein bike an in wine kannst die meisten vergessen, da zahlt sichs schon aus raus zu fhren und die arbeitsstunde is auch billiger als in wien....
lg Zwergerl
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:21
von rosegger peter
hab´ich auch schon vernommen, dass da einige "Luschen" herumschrauben.
Von der Bundeshauptstadt bekomme ich auch immer einige Parkrempler
zum herrichten.
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:07
von JW-Enns
freundliches Halllo aus Enns
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:12
von riesenbaby
Hallo aus Korneuburg!
Du,den Spruch mit dem Poliertuch würde ich wegtun!
Die meisten User hier halten nichts von Pflege!Reden dauernd von "artgerechter Haltung" und so!Traurig!
Also ich zerlege jeden Winter meine Twin bis nur mehr der Rahmen dasteht,nur so kann man den heiligen Gral

also die Africatwin

zu 100% reinigen!
Das Ergebnis kannst auf dem Foto bewundern!Der heilige Gral nach der Winterpause!
Mit polierenden Grüssen
Thomas
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:07
von tomcat
Freut mich das es doch noch ein paar Putzer ausser mir gibt !!
Schaut toll aus deine Twin-Respekt !
Anbei noch ein paar Bilder meiner Twin.
Grüsse ans Riesenbaby,
Tomcat
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 13:37
von Edi H.
und schöne Grüße an die Waldheimat.
Wir kommen bald wieder zum "Einschwingen" .

Edi
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 18:52
von rosegger peter
Hallo zusammen !!!!
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es soviele "Putzer"
unter den Twin - Fahrern gibt !!
Auch ich muss jeden Winter meine Prinzessin " Strippen",
da sie sehr häufig unterm Jahr Seeluft einatmen muss !!
Bis bald
Grüsse aus dem Schneeballand

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 19:19
von Zwergerl
wenn ich eine eigene feine garage hätt würd ich meine auch übern winter ausnahmsweise mal sauber machen ... oder ich stell sie in eine von euren garagen und hoff das sie zufällig geputzt wird,...
ich befürchte nur das außer das sie plötzlich einige km mehr drauf hat, sie net sauberer sein wird

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 19:21
von Roman
serwus,
also ich bin kein PUTZER, gfahren wird immer, hab deswgen keine zeit zum putzen.......
PS: habts den POLIERTEN MOTORSCHUTZ gsehn, a wahnsinn, wie geht denn das??????????
lg roman
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 19:23
von Zwergerl
Roman hat geschrieben:
PS: habts den POLIERTEN MOTORSCHUTZ gsehn, a wahnsinn, wie geht denn das??????????lg roman
... Photoshop ...

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 19:34
von rosegger peter
Hält genau max. 5 Tage, entstamme einer Familie
von verwegenen Putzern ( voll arg

)
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 19:39
von TwinBert
Roman hat geschrieben:PS: habts den POLIERTEN MOTORSCHUTZ gsehn, a wahnsinn, wie geht denn das??????????
Autosol und Polierscheibe auf der Bohrmaschine, hab heute meine Alukoffer damit behandelt, Ist in ein paar Minuten erledigt.

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:35
von tomcat
Motorschutz abgebaut,zerlegt,mit drei verschiedenen Polierscheiben und Pasten behandelt.
Zusammengebaut und abschliessend mit Chromputzpaste poliert
Hat 2 Stunden gedauert bis Ich zufrieden war und hält schon 2 Jahre.Einmal jährlich mit Chrompflege poliert-das wars dann schon!!
.
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:55
von riesenbaby
An alle Putzer!
Mir kommen die Tränen
Bin ich vielleicht erleichtert,das es so viele andere Putzkranke gibt
Wie arg meine Krankheit ist,beweist das Foto von meiner Twin
Habe heute den Kabelbaum hochglanzpoliert!Dreckig war er ja nicht,habe Ihn erst voriges Jahr gereinigt!
Nochmal ein Danke an alle Putzer,die sich mit Ihrem Problem im Forum geoutet haben!
Gruss an Alle!
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:23
von quildor
Als ich noch meine Italienerin hatte hab ich auch oft mal 2 Stunden geputzt, aber jetzt fahr ich eine Enduro.
Da kann ruhig Dreck drauf sein, richtig sauber war meine Kathi nach dem Dobra-Stausee bzw. als ich wieder zauswar.

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:30
von Roman
Habe heute den Kabelbaum hochglanzpoliert!Dreckig war er ja nicht,habe Ihn erst voriges Jahr gereinigt!
des druck i ned durch......................
unpackbar, habts des glesen.............
lg roman
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:38
von spezi266
Gut das es einige besessene Putzteuferln unter euch gibt.
So ist sichergestellt, dass es in zwanzig Jahren auch noch einige brauchbare AT´s auf dem Markt gibt.
LG vom Spezi
Siro macht nur alle kaputt
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:53
von xrvsiro
also kabelbaumpolieren ist dann sogar mir schon zu extrem.da baust dir ja beim zusammensetzten jedes jahr ne menge sich irgendwann lockerndee stecker ein,die irgendwann aufgeben.ob das so gut ist?
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 22:25
von riesenbaby
Aber geh wo denn!!!
Die Stecker werden natürlich behandelt und mit der Kombizange vorsichtig gequetscht,dann wie neu ist!Mit dem Multimeter noch durchgemessen,dann gut ist!Morgen nimm ich mir den Rahmen vor,da sind noch eingetrickerte Regenwasserflecken zu sehen!Fürchterlich

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:03
von martinbo
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 02:04
von TwinBert
Na das nenn ich mal eine "nette" Begrüßung unserer neuen Mitglieder.
Scheint so als ob der Winter schon etwas zu lange dauert. Deswegen unsere neuen als Spinner zu bezeichnen find ich voll daneben.
Das mit dem Kabelbaum polieren kannte ich noch nicht

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 09:01
von martinbo
TwinBert hat geschrieben:Deswegen unsere neuen als Spinner zu bezeichnen find ich voll daneben.
sorry, aber das hab ich weder gesagt, noch geschrieben, noch gemeint!
...und deswegen hab ich auch die Smilies dazugetan....
wenns wer machen will, ist das seine Sache und ich werde ihn nicht davon abhalten, MIR ist das zu steil. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gemeint.
@Riesenbaby - falls Du das auch anders verstanden haben solltest, entschuldige ich mich dafür!
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:23
von TwinBert
martinbo hat geschrieben:TwinBert hat geschrieben:Deswegen unsere neuen als Spinner zu bezeichnen find ich voll daneben.
sorry, aber das hab ich weder gesagt, noch geschrieben, noch gemeint!
Bleib mal mit dem Mauszeiger ein Weilchen auf diesem Smilie: (

) dann siehst Du was damit gemeint ist.
Ich finds halt in einem Willkommensthread nicht passend, was solln sich denn die neuen von uns denken... sie werdens noch früh genug erfahren.

Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:59
von rosegger peter
Na, da hab ich ja was schönes angerichtet
und das gleich zum Einstand !!!
Aber mit dem putzen hält es halt jeder wie er es will,
und das ist auch gut so !!
wo kämen wir denn dahin, wenn alle nur mehr mit dem Fetzerl
um´s Twinner´l laufen ??
aber das mit dem kabelbaumputzen ist ist profilaktisch gar nicht
schlecht. ( Brüche, Korrission.... )
lG. der Rosegger Peterle
Re: Grüsse aus der Waldheimat
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:10
von cbf-herzerl
... also zum putzen äussere ich mich jetzt besser nicht - da schau ich immer nur zu und geb blöde meldungen ab

aber ich freu mich dann schon immer, wenn meine kleine cbf dann wieder strahlt
aber auf alle fälle ein

liches

hier im besten putzer- und artgerechthalter-forum der welt!
