Seite 1 von 2
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 18:19
von Sulak RD04
Ich hab am 5. Juli schon ein Training bei der Polizei. Aber trotzdem Danke!
Achja, was für ein Training wäre das eigentlich?
Klaus
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 18:41
von TwinBert
Also wenn noch ein Platzerl frei ist würd sich das bei mir nach der arbeit noch ausgehen. Bin dabei.

für's organisieren
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 21:44
von Scurfy
Hallo !
Ich bin dabei, endlich mal ... wenn noch Platz ist.
Darf ich fragen wo dieser bekannt Platz ist auf dem das statt findet ? Ich hatte noch nicht das Vergnügen.
lg
Stefan
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 12:29
von Frejya
Müsste normal der Aspaner Flugplatz sein auf Deutsch der ARBÖ übungsplatz.Oder ?
Aber ich kann mich täuschen auch .
lg Tanja
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 12:41
von TwinBert
@ Scurfy
hier ist der Übungsplatz:
Fahrsicherheitszentrum der Wiener Polizei,
A-1220 Wien, Bernhardinerallee 1
aber wer weis wie lange noch.
Hier noch ein Link dazu
http://www.vfv-wien.at/
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 12:52
von Scurfy
kenn ich doch... hab ja mal im Opel Werk gearbeitet bzw. meine Lehre dort gemacht.
lg
Stefan
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 15:20
von Kram
MarTwin hat geschrieben: Der Platz ist der öffentliche Übungsplatz der Wiener Verkehrspolizei.
Einspruch!
Der Platz auf dem die Trainings stattfinden ist
nicht öffentlich, wiewohl er für die Trainings für die Öffentlichkeit geöffnet ist.
Es gibt soweit ich weiss im ganzen Land keinen öffentlichen Übungsplatz. Falls doch, her mit der Info

*wär zu schön um wahr zu sein*
[Nachtrag: Ich schreibs hier rein, damit der Thread nicht noch weiter...
@twinbert: Kann dich gut verstehen. Allerdings ist das hier ein offen lesbarer Bereich.
Soweit ich das vernommen hab gibt es seit Jahren Probleme mit Leuten, die eben der Ansicht sind, es handle sich um einen offentlichen (= der Öffentlichkeit frei, uneingeschränkt und kostenlos zugänglich) Platz
wiki. Dem ist eben nicht so. Der Platz ist auch bei nicht Nutzung gesperrt.
Auch der ARBÖ klärt meines Wissens nach ab, ob er den Bereich Nutzen darf. Veranstalter ist ja eigendlich seit Jahren ein ganz normaler (privater) Verein, eben der VfV, genauso wie der ARBÖ, der auch ein Verein ist.]
ps. Irgendwas stimmt mit den Links nicht, oder ich seh´s nicht (?)
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 19:04
von Frejya
Der Arbö platz ist ein Öffentliches Trainingsgelände wo jeder gegen bissl Geld üben kann.Dieser Platz ist auf verschiedene Gelände aufgeteilt,der Öffentliche trainingsplatz,Schleuder training auto ,Fahrschule Vogelfernheim war/ist da auch und andere Trainingseinheiten
Übrigens meine bessere hälfte kommt auch mit,wenn noch ein platz ist.
lg Tanja
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 19:59
von TwinBert
Freunde
bitte ned jetzt wieder irgendwelche Grundsatzdiskussionen, hier gehts darum das sich MarTwin für uns einen Trainingstermin für ca 5 Personen bei der MOT (oder wie der Verein jetzt auch immer heist) ausgemacht hat.
Darum geht es hier in diesem Fred:
MarTwin hat geschrieben:Ich habe heute mit dem Veranstalter des Fahrsicherheitstraining der Wiener Polizei gesprochen.
Aufgrund eines gewissen "Klubrabattes"

würde dieser exklusiv für uns ein Gruppentraining abhalten.
Ich hätte noch 5 Plätze am 4. Juli um 16:00 (bis ca. 20:00) am bekannten Übungsplatz zu vergeben.
Bitte nur konkrete Zusagen bis Freitag den 27. Juni abgeben.
Die ersten 5 fahren mit
Sonst wird's wieder mühsam herauszufinden wer aller teilnimmt.
Diskussionen über die Öffentlichkeit dieses Platzes oder sonstiges bitte in einem eigenen Thread.

für Euer Verständnis.
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 23:49
von blubberlutsch
Also irgendwie steh´ ich jetz (vielleicht) total daneben.
Was soll denn diese "Geheimniskrämerei" eigentlich?
Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei - habe auch zeit.
Wo bitte findet denn das training nun eigentlich statt?
Liebe grüße, blubberlutsch
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 26. Jun 2008, 01:21
von TwinBert
blubberlutsch hat geschrieben:Also irgendwie steh´ ich jetz (vielleicht) total daneben.
Was soll denn diese "Geheimniskrämerei" eigentlich?
Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei - habe auch zeit.
Wo bitte findet denn das training nun eigentlich statt?
Liebe grüße, blubberlutsch
Welche Geheimniskrämerei?
Steht doch alles hier im thread wo das stattfindet, guckstDu ca 5 Beiträge weiter oben:
http://www.africa-twin.at/forum/viewtop ... 1280#p1280
So langsam wird's etwas Mühsam wenn alles mehrfach erklärt werden muss.
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 26. Jun 2008, 08:07
von Alpenhase
blubberlutsch hat geschrieben:Also irgendwie steh´ ich jetz (vielleicht) total daneben.
Was soll denn diese "Geheimniskrämerei" eigentlich?
Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei - habe auch zeit.
Wo bitte findet denn das training nun eigentlich statt?
Liebe grüße, blubberlutsch
Muss mich auch Twinbert anschliessen......wo bitte schön gib es Geheimniskrämerei.???.....
www.africa-twin.at = öffentliches Forum, sprich auch als Gast kann ich die Thread lesen........Thread-eröffner hat ganz klipp und klar geschrieben Adresse kommt noch und bitte anmeldung im thread ..........und nicht irgendeinen super mega geheim- PN - Austausch angekündigt?????
Alles steht doch drinnen.........wie und was noch in dem Thread diskutiert wird hat rein gar nichts mit Geheim!!! Es ist einfach Forum-Palaber.....was ich by the way eigentlich ganz nett finde....man braucht sich dafür nicht aufregen.......
ALSO....ich freue mich sehr die zu sehen die sich gemeldet habe! Lass uns dann Spass haben

und was lernen

(gilt besonders für mich......die besonders Kurven mit Traktor-Gegenverkehr liebt!!!!

)
LG, Alpenhase
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 26. Jun 2008, 11:21
von Kram
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 26. Jun 2008, 16:28
von schneckerl96
Hallo MarTwin
Wenn noch ein Platzerl für einen Anfänger frei ist würde ich euch gern begleiten. Nachdem ich vor zwei Jahren ein Fahrsicherheitsträning beim ÖAMC mit der 125er gemacht habe, jetzt würde ich sowas auch gerne mit der AT versuchen.
Hoffentlich werden wir anschließend nicht

, ich habe so große angst vor der

Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 26. Jun 2008, 22:03
von Alpenhase
An alle: Trainingsteilnehmer oder nicht: hättet Ihr Lust nach dem Training was essen/trinken

zu gehen? Direkt in der Nähe kenne ich nicht soviele Lokale aber nicht so weit weg und Richtung Donauuferautobahn gebe es das roter hiasl
www.roterhiasl.at ? Bitte um interessemeldung damit ich eventuell eine Reservierung vornehme oder natürlich um einen anderen Lokal zu finden.
lg
Alpenhase
PS: ich hoffe man darf so frei sein und einfach sowas vorschlagen ohne die Forum-väter zu fragen???

Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 00:45
von TwinBert
Alpenhase hat geschrieben:PS: ich hoffe man darf so frei sein und einfach sowas vorschlagen ohne die Forum-väter zu fragen???

na klar darfst Du sowas vorschlagen

wenn meine Regierung (beste Sozia von allen) nix dagegen hat bitte 2 Platzerl für uns reservieren.
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 11:54
von schneckerl96
Aber die Angst ist die selbe, wenn nicht sogar noch größer als bei

da sitzen ja die selben Sanis drin und noch ein

bin bei einem Abschlußgetränk natürlich dabei

Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 18:30
von TwinBert

für's organisieren, hast Dir ein Riesen

verdient. Alpenhase übernimmst Du das mal bitte für uns alle ?
Sogar 2-3 Trainer WOW , das ist ja Service erster Klasse, schon fast einzelunterricht, das sollt Dir mal jemand nachmachen

, na mit ein wenig Heimvorteil

.
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 28. Jun 2008, 00:51
von MJP
Könntet Ihr mich, für den Fall das jemand ausfällt, fürs dann freiwerdende Platzerl vormerken?

(melde mich erst jetzt, da ich erst heute Abend erfahren hab, dass es sich doch ausgehen könnte

)
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 28. Jun 2008, 12:07
von Frejya
Oh na wenn ihr dann essen geht komm ich vielleicht mit und mach die Fotos :-D*leider als Sozia vorraussichtlich*
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:15
von Frejya
Wie schauts aus morgen treffen um 15:45 am Übungsplatz beim Eingang ???Oder is euch 15:30 lieber ??
Ich komm fix mit und mach die fotos
lg Tanja
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:27
von TwinBert
Frejya hat geschrieben:Wie schauts aus morgen treffen um 15:45 am Übungsplatz beim Eingang ???Oder is euch 15:30 lieber ??
hey es gibt noch Leute die arbeiten müssen

Werd versuchen so pünktlich wie möglich dort aufzutauchen

Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 22:40
von schneckerl96
Also dieses Fahrsicherheitstraining war, wie sollte es auch anders sein, super
Ich habe heute nur nette und freundliche Leute kennengelernt
Ein dickes lob an den Organisator

Freue mich schon auf die

Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 00:43
von TwinBert
Ein dickes

an MarTwin für die Organisation des Fahrtechniktrainings in so kurzer Zeit, ja mit ein wenig Vitamin "B" lässt sich schon was anfangen

An Alpenhase ein dickes

für Deine "Überredungskünste"

, wurde schon an anderer Stelle beplauscht (Alpenhase ist am Werken...)
Fazit für mich persönlich:
Ich hab heute wieder ein wenig mehr Vertrauen in meinen neuen Reifen (Heidenau K60) gewonnen, bin ihn laut Kreide bis an die letzte Angstnoppe gefahren. Dabei hat der Reifen keine "Ermüdungserscheinung" gezeigt, soll heissen obwohl in meinem Kopf ein Öha war hat der Reifen gehalten und der Instruktor meinte ich könnte auch noch über die letzte Kante fahren. noja das will ich zur Zeit noch nicht wirklich wissen
@schneckerl
war nett Dich kennengelert zu haben und es ist immer gut zu wissen das wir im Falle des Falles geschultes Personal in unserer Runde haben, gilt natürlich auch für Ahaggar und MarTwin. Obwohl mir persönlich lieber wär Euch nicht zu brauchen, sondern mit Euch eine gemütliche Tour zu fahren.
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 01:03
von MJP
Da wäre ja eigentlich Schneckers & TwinBerts Fazit nicht mehr viel hinzuzufügen!
Wiedermal ein cooler Event...

...der auch bei mir das Vertrauen in "mehr Schräglage" gestärkt hat - mein Kreidestrich war am Ende auch verschwunden!

Zudem haben sich auch meine neuen Wilbers-Federn erfreulicherweise seeeeehr positiv auf Lenk- und Fahrverhalten meiner Twin ausgewirkt. Darum hier mein

an Klaus/Sulak, der sich ihrer angenommen hatte!
Fotos bitte auch haben wollen - biiiiiiiitte!
@TwinBert: Gibts eine Möglichkeit, so wie beim heutigen Event, dass wir uns die Fotos von einem ForumsFTP sauen könnten? Damit müsstest Du sie a.) nicht runterrechnen und b.) wir könnten uns (hoffentlich) in voller Pracht bewundern!
P.S.: Fand es auch nett endlich die Gesichter zu bisher unbekannten "Stimmen" zu sehen!
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 08:41
von TwinBert
MJP hat geschrieben:@TwinBert: Gibts eine Möglichkeit, so wie beim heutigen Event, dass wir uns die Fotos von einem ForumsFTP sauen könnten? Damit müsstest Du sie a.) nicht runterrechnen und b.) wir könnten uns (hoffentlich) in voller Pracht bewundern!

ja das lässt sich machen, muss nur noch testen wie das genau funktioniert bei der Serverkonfig und mein Lesegerät von der Fa holen

Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 12:11
von Scurfy
Hallo !
Wollte mich auch noch bedanken, war mein erster Kurs und der war toll !

Ich freu mich auf den nächsten Stau um diese eingentümlich Art des langsam fahrens zu üben =)
Mit Schräglage

hatte ich eigentlich sowieso noch nie ein problem, nur

kann ich noch immer nicht
Danke den Organisatoren !
Bis bald !
Stefan
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 16:35
von Frejya
Auch wir warn begeistert vom Training
Ich hab zwar einigen denn Kopf abgeschnitten *gg*aber sonst wars ok *fg*
@Martwin wenn ich da am Montag anruf frag ich gleich wegen dem EnduroLight training stell dann alles rein was ich erfahren hab
Ich halt euch auf dem Laufenden !!!!!!!!
lg Tanja
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: So 6. Jul 2008, 01:48
von MJP
Frejya hat geschrieben:Auch wir warn begeistert vom Training

...wenn ich da am Montag anruf frag ich gleich wegen dem EnduroLight training stell dann alles rein was ich erfahren hab

Haben uns heute das EnduroLight-Training Wiener Polizei gegeben und (zumindest ich) war/bin
VOLL BEGEISTERT!!
Hab wirklich seehr viel gelernt - vor allem, hab meine Resantimants zuu Offroad dortlassen können.
Ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mit meiner Twin jemals durch die Gegend springen (!) würde....

...echt geil!
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die die bisher eher defensiv und dadurch verkrampft "offroadig" unterwegs waren, bei diesem Kurs viel bzw. mehr Vertrauen zu ihrem (schweren) Bike + Reifen (
Anakee!!! 
) bekommen werden. = Sulak&Zwergerl können das, in meinem Fall, bezeugen und (im Bedarfsfall) sogar mit einem Video gelegen!
Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei!!
P.S@TwinBert: DANKE fürs "Foto-Download-checken-probieren"!
Re: Fahrsicherheitstraining
Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:38
von Zwergerl
Kann nur bestätigen das der MJP, SEHR schöne Sprünge hingelegt hat, schaut richtig gut aus wenn ne twin durch die luft segelt
